weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

4.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Maria Baumer
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

07.12.2012 um 14:19
Ich habe mir auch den Beitrag des Bayr. Rundfunk angesehen und meiner Meinung nach kommt Barbara Baumer ziemlich echt rüber. An ihr zweifle ich keine Sekunde.

Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung, Barbara Baumer hat das Recht fröhlich zu sein, jeder Mensch hat das, ein Recht auf ein glückliches, sorgenfreies Leben....wenn also Maria freiwillig gegangen ist, hat sie mit ihrem rücksichtslosen Handeln-warum auch immer- ihrer Schwester und ihrer Familie das Leben zur "Hölle" gemacht und dazu hatte und hat doch Maria nicht das Recht, oder??

Natürlich, vorausgesetzt, sie ist freiwillig gegangen, das möchte ich noch einmal betonen.
Egal, aus welchen persönlichen Gründen sie gegangen ist, was sie "zu verbergen" versucht,
um sich zu schützen, quält sie ihre Familie???
Und die soll dann seit Monaten nur noch heulend rum laufen???

Ausnahme, sie hätte eine Krankheit, die sie selbst nicht steuern kann, aber eine Krankheit hätte man längst ermittelt???

Und ich denke, daß es der Verlobte das so ähnlich sieht und deshalb hat er den Ring abgenommen.
Denn wenn er sich "unverdächtig" verhalten müsste, würde er ihn "scheinheiliger Weise" tragen und ganz bestimmt nicht öffentlich sagen, daß er ihn nicht mehr trägt.

Ich meine eben, er denkt an ein freiwilliges Wegbleiben und an ein freiwilliges Nichtmelden und ist enttäuscht, weil Maria ihn und ihre Familie unnötig leiden läßt.

Und außerdem weiß er, daß Maria ihren Ring abgenommen hat und das wird ihn auch verletzt haben, er wird auch seine Gedanken dazu haben, wieso eine Frau den Ring zu Hause läßt...

Meine Meinung...


melden
Anzeige

Maria Baumer

07.12.2012 um 14:32
liebe leute habe eine gute nachricht für euch ich habe einen guten freund er polizist ist den link von den theard mal rüber geschickt er selber kannte die internet seite noch nicht er wird es an einen kollegen weiter leiten der für internet foren spezialisiert ist...... habe auch bescheid gesagt das ja angeblich babara baumer sich in irgend einen theard geäusert hat wenn ich mich nicht irre hat das einer in diesen theard mal geschrieben.
das könnte für die polizei auch interesant sein
könnt euch also sicher sein das die polizei bald ein auge auf dieses theard wirft ;-)


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

07.12.2012 um 14:36
Mr.Sunshine schrieb:Und wie er den Ring und das HANDY gefunden hat. Ich frage mich von welchem Telefon aus sie Telefoniert hat.
Ich frage mich gerad, warum das Handy sowieso so wichtig sein soll, wenn sie es eh nicht mehr benutzt hat (weil der Vertrag ausgelaufen war).
Wird damit nicht eher noch (unnötig) der Eindruck verstärkt, sie sei freiwillig gegangen?


melden

Maria Baumer

07.12.2012 um 14:40
"weil der Vertrag ausgelaufen war"

Wo steht denn das? hab das gerad nicht so im Kopf. :/

Ich finde das Handy deshalb wichtig, weil sie von irgendeinem Handy ja Telefoniert haben muss. Und ihr eigenes war es sicherlich nicht.


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

07.12.2012 um 14:45
@Mr.Sunshine
Ich habe das irgendwo gehört oder gelesen. Ich weiß aber wirklich nicht mehr annähernd, wo. Ich bin mir aber sicher, dass andere hier diese Annahme bestätigen könnten.

Klar, ist es schon wichtig, weil sie dann nicht von DIESEM Handy aus telefoniert haben kann, aber ansonsten finde ich, dass man nicht so viel daraus ableiten kann und sollte.


melden

Maria Baumer

07.12.2012 um 14:56
Mich würde ja total Interessieren welche Bar das war. Ich wohne ja in HH und dann könnte man da mal reinschauen. Nicht das es die Sache jetzt vorantreibt, aber wer weiß.


melden
leoniesa
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

07.12.2012 um 14:57
Das mit dem Handy hat ihr Bruder , oder ihre Schwester ziemlich am Anfang dieses Threads geschrieben!!!!


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

07.12.2012 um 14:58
@leoniesa
ja, so habe ich das auch in Erinnerung


melden

Maria Baumer

07.12.2012 um 14:59
Dann, finde ich, hätte man z.b das auch in den XY Beitrag erwähnen sollen. Das dieses Handy sowieso nicht mehr in betrieb gewesen ist.


melden

Maria Baumer

07.12.2012 um 15:01
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/verschwunden-vermisst-spurlos-100.html

hier im viedo von seite eins hat babara gesagt das sie jede stunde von fenster aus geschaut hat wann ein zug von hamburg kommt und ist auch jedes mal zum bahnsteig gegangen wenn ich das richtig verstanden habe. also ist sie nicht beim nur beim letzten zug beim bahnhof gewesen. dachte ich schreib das mal weil ja die frage wegen zug vorhin noch da war.


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

07.12.2012 um 15:03
vielleicht hat sich Maria auch optisch verändert, z.B. Haare kurz und ne andere Farbe würde schon ausreichen, um in einer Großstadt nicht weiter "auf zu fallen"...


melden

Maria Baumer

07.12.2012 um 15:04
Michimaus1991 schrieb:hier im viedo von seite eins hat babara gesagt das sie jede stunde von fenster aus geschaut hat wann ein zug von hamburg kommt und ist auch jedes mal zum bahnsteig gegangen wenn ich das richtig verstanden habe. also ist sie nicht beim nur beim letzten zug beim bahnhof gewesen. dachte ich schreib das mal weil ja die frage wegen zug vorhin noch da war.
Du hast es falsch verstanden. Sie hat sich erst nach der Ankunft von Zügen aus Hamburg im Internet erkundigt und dann zu jeder Stunde kurz nach Ankunftszeit aus dem Fenster geschaut. (welches Fenster?). Zur Ankunft des letzten Zugs ist sie dann zum Bahnhof gefahren.


melden

Maria Baumer

07.12.2012 um 15:16
okay dann sorry ;-)


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

07.12.2012 um 15:19
@Jane.M
Jane.M schrieb:vielleicht hat sich Maria auch optisch verändert, z.B. Haare kurz und ne andere Farbe würde schon ausreichen, um in einer Großstadt nicht weiter "auf zu fallen"...
Aber ihre Größe von 1,80 und ihr Gewicht von 94 kg sind imposant und nicht so schnell zu übersehen, selbst wenn sich die Haare verändert haben sollten.


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

07.12.2012 um 15:19
Ich denke, die Familie, zumindest die Schwester, kennt die "schwerwiegenden" Gründe der Auszeit und glaubt deshalb auch nicht an ein Verbrechen vor dem besagten Samstag, an dem Maria verschwand.

Denn, wenn meine Schwester aus irgendwelchen harmlosen Gründen, wie z. B. die Beziehung zu überdenken, eine Auszeit von 3 Tagen nehmen würde, würde ich NICHT am Bahnhof warten, schon gleich nicht, wenn ich nicht genau wüsste, mit welchem Zug sie ankommt.

Weiß ich aber von "schwerwiegenden" Gründen dafür, ja dann würde ich sie auch vom Bahnhof abholen, um sicher zu sein, daß sie okay ist und um ihr zu sagen, daß ich ihr beistehen werde...

meine Überlegung...


melden
Jane.M
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

07.12.2012 um 15:22
@elisab
wer schaut denn in einer Großstadt überhaupt auf den Anderen? Sie müßte dann schon irgendwie am Verhalten auffallen. An der Statur allein wird sie auf die schnelle in einer fremden Stadt jedenfalls nicht erkannt....so meinte ich das


melden

Maria Baumer

07.12.2012 um 15:24
ich bin fast jeden tag in regensburg hab nur eine halbe stunde da hin. hab meine augen da immer sehr weit ofen und hoffe jeden tag das ich sie irgendwann sehen werde...


melden

Maria Baumer

07.12.2012 um 16:50
ich finde es nicht normal das man seinen ring nach 4 wochen ablegt.
besonders den satz den er sagt finde ich nicht normal .

er konnte es nach 4 wochen nicht ertragen immer den ring zu sehen und sich daran zu erinnern
er hätte nicht gedacht das das so ist ???

nach 4 wochen ist doch noch alles offen
sie könnte jeden tag wiederkommen, oder sich melden .
es sei denn er hat mehr hinweise ,was mit ihr passiert ist
er tut ja so, als würde sie ganz sicher nicht wiederkommen .

ich würde den ring mindestens ein jahr tragen ,wenn nicht sogar länger
alleine als hoffnungsträger und zur erinnerung an den,den man liebt.

@shirleyholmes
du fragtes mal ,woran man einen ring erkennt der keine gravur hat
von wem er sein könnte ,mann oder frau .
weißt du denn ob der ring eine gravur hatte ?

zu den anrufen gibt es auch noch eine andere möglichkeit
schonmal was von fakecall gehört ?
anrufe programmieren, sogar mit stimme .


melden

Maria Baumer

07.12.2012 um 16:54
zweiter schrieb:weißt du denn ob der ring eine gravur hatte ?
Nein das weiß ich nicht. Ich kenne mich generell nicht mit Verlobungszeremonien aus.


melden
Anzeige

Maria Baumer

07.12.2012 um 16:55
das könnte natürlich auch sein weil sie ja auch nur die gleichen sätze sagte... es ist ja auch möglich das irgendjemand angerufen hat . oder sie wurde von jemand dazu gezwungen dort anzurufen..


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden