Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

10.12.2012 um 20:34
@zweiter
Ja, das kann sein. Reiten soll eine psychologische und psychotherapeutische Maßnahme sein und könnte bei Burnout vom Arzt empfohlen worden sein. Eine von den Kassen anerkannte Therapie ist es allerdings nicht, da sich aber ein Pferd in der Familie befand, hat sie dieses vielleicht benutzt, aber warum wird dann nicht die Katze aus dem Katze aus dem Sack gelassen und über die Probleme geredet?

Anzeige
melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 20:36
@Tourino
weil die probleme ja nicht ganz klar sind ,sie hatte gedächnislücken
mehr weiß man nicht .


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 20:41
...ich denke, wenn Epilepsie und Schlaganfall zweifelsfrei ausgeschlossen wurde, wird ein MRT statt gefunden haben, ein EEG wäre nicht sicher zu werten, ein Hirntumor wäre im MRT sofort diagnostiziert worden und wenn man im MRT nichts findet, untersucht man in der Regel dann
das Hirnwasser (Lumbalpunktion), um in Richting MS usw. weiter zu forschen.....

das stand vielleicht noch aus???
So in etwa klingt doch die Aussage der Schwester, so in der Art, wie wäre das Wichtigste abgeklärt, nichts Schlimmes entdeckt worden und weiteres erst in Planung...oder erinnere
ich mich nicht richtig?


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 20:45
@zweiter
Ja, ich denke, das der Arzt ihr erstmal eine Entspannung verordenet hat und sie deswegen mit dem Reiten anfing. Vielleicht wurde es nicht besser und man ging dann einen Schritt weiter...?
@Jane.M
Für mich klang das auch so, was die Schwester erzählte. Eine abschließende Diagnose stand da offensichtlich noch nicht. Aber selbst wenn man eine hätte, ist es doch keine Schande dies zuzugeben...oder?


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 20:48
Hatte die Schwester nicht davon gesprochen, dass körperliche Ursachen ausgeschlossen sind? Sie hat jedenfalls meiner MEinung nach nicht gesagt, dass psychische Ursachen ausgeschlossen sind, sondern nur körperliche.
Kommt jetzt natürlich drauf an, wo die Grenze zu ziehen ist. Alzheimer wäre ja z. B. eine psychsiche Krankheit oder Schizophrenie.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 20:50
die mutter sagte ja auch, das sie eventuell probleme haben könnte .


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 20:51
Die Fakten (abgelegter Ring, z ü


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 20:54
@Knownix
und weiter ?


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 20:57
Vielleicht kamen die psychischen Probleme ja aus der Beziehung (verflixtes 7. Jahr usw.).Das hat sich letztendlich so aufgeschaukelt, das sie die Notbremse zog und ausgestiegen ist. Aber mit 00 Euo kommt man da nicht weit und da sist ja das eigentliche Problem oder die Frage, die sich alle stellen...


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 20:59
mein hintergedanke ist eigentlich ,das das problem ,mit absicht herbeigeführt wurde.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:00
man könnte in alle Richtungen spekulieren, Maria könnte auch am Samstag wieder heimgekommen sein, jemand könnte ihr auch hinterher gefahren sein....usw...


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:00
@zweiter
wie meinst du das?


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:01
@Jane.M
ganz einfach gesagt ,es sollte genau so aussehen ...
das sie psychische probleme hatte,um damit ein späteres weggehen zu erklären


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:02
Zwei Sachen hat der Verlobte abgelegt seit Marias Verschwinden:

den Ring, weil er immer erinnert wird
das Medizinstudium, weil .... ????


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:03
@zweiter
ja, aber dann würde ja die ganze Familie dahinterstecken!?


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:04
@Tourino
nein wieso ?


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:05
Oder die Familie gibt die angebl. psychischen Probleme nur vor, da sonst evtl. die Polizei bei einer erwachsenen Frau, bei der es so aussieht, als ob sie freiwillig gegangen wäre, nicht aktiv geworden wäre.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:05
@zweiter
Weil doch sowohl von der Mutter als auch von dem Verlobten diese Probleme angesprochen wurden, wenn ich es recht mitbekommen habe.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:14
In der Bildung war der Verlobte der Maria unterlegen, deshalb könnte er das Medizinstudium angefangen haben. Nachdem Maria weg ist, ist ein Aufholen nicht mehr notwendig - vielleicht hat er daher das Studium abgebrochen.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:21
@Tourino
ja ,aber das heißt ja nur, das die auswirkungen erfolg hatten .


Anzeige

melden