Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:22
@Tourino
was genau sagte der verlobte darüber ?

Anzeige
melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:28
@zweiter
Im TV soweit ich nun überlege doch gar nichts, aber ich war der Meinung, es hier irgendwo gelesen zu haben. Ick kann mich da ber auch irren!


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:29
Vorstellen könnte ich mich mir auch folgendes Szenario:

Samstagmorgen kommt es zum Beziehungsstreit. Er sagt, reg dich erst mal ab und geht joggen. Worüber sie dann so sauer gewesen ist, weil er nicht über etwaige Probleme reden wollte und wütend abgehauen ist. Vielleicht wollte sie zu einer Freundin, Hauptsache weg.

Was bloß nicht dazu passt, dass sie dann den Ring versteckt hat. Ich hätte ihn demonstrativ auf den Tisch gelegt und vielleicht noch einen Brief dazu geschrieben.

Vielleicht hat sie sich dann in ihrer Ausweglosigkeit, doch etwas angetan?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:32
@ zweiter

du vermutest in deinem letzten post eine längerfristig geplante "geschichte". mir fällt kein motiv dazu ein.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:32
@Spreeprinzessi
das komische ist ja ,das er nichts von streit erwähnt hatte ,sie ist ja einfach so weggegangen.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:33
Oder der Verlobte ist so gefühlsblind, dass er die schlechte Stimmung nicht mal gemerkt hat.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:42
@Axolotl
ja richtig ,das motiv kann ich dir leider nicht sagen
aber in dem fall würde ich mir eine tiefe abneigung vorstellen,aus neid .
und es war eben alles so schön und verwurzelt, das man das gefühl hatte ,man kommt da nicht weg und vielleicht einen plan schmiedete, seit einen längeren zeitraum .
ich würde sagen ,das man sich mit so einen gedanken, mehrer monate bis jahre auseinander setzen muss.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:47
@ zweiter

so wie es aussieht, gab es aber keinen grund, der es verhindert hätte, sich relativ "einfach" zu trennen, sieht man von dem ganzen familiären kram mal ab. es gibt keine häuser, die abbezahlt werden müssen, keine finanziellen abhänigkeiten, keine gemeinsamen kinder... wie gesagt, mir fehlt das motiv. das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine spontane tat.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 21:53
@Axolotl
die langjährige beziehung und die verknüpfungen ,mit kirche ,job familie usw
verpflichtet ja auch und das kann auch unerträglich werden .
nach der hochzeit wären ja vielleicht auch noch kinder gekommen und verpflichtungen .

der eine rennt davor weg und ein anderer sagt ,warum denn ich.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 22:04
Gestern Abend kam eine Tv Sendung, in der ein junger Mann ebenfalls von jetzt auf gleich verschwand. Es gab aber ebenfalls Hinweise auf ein freiwilliges Verlassen.
Man setzte sofort Hunde ein, welche seine Spur von der Wohnung aus verfolgten (Mantrailer)
Ich verstehe nicht, warum dies im Fall MB nicht passiert ist. Ich denke das hätte man in XY erwähnt.
Gerade im hier besprochenen Fall wäre das doch wenigstens für einen Ansatz die Mühe wert.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 22:07
@Andeinerseite
Weil man erst nach 3 Tagen zur Polizei gegangen ist mit der Aussage, daß sie freiwillig über Nürnberg nach Hamburg ist. Dadurch wurde zu Hause nicht gesucht.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 22:12
@elisab
Diese Hunde können die Spur auch Tage später noch verfolgen. Sollte MB beim Verlassen der Wohnung verletzt gewesen sein, können diese Hunde sogar noch Monate nach dem Verschwinden die Spur aufnehmen.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 22:16
@Andeinerseite
Ich hatte ja auch schon an Hunde gedacht, aber mich gefragt, was man ihnen von Maria zum Riechen gibt, damit sie die Fährte aufnehmen können. Wenn alle Kleidung gewaschen ist - wo die Kleidung vom Reiten ist, wissen wir nicht - aber kein Blut in der Wohnung, weil sie schon vorher verschwunden ist, ob das dann noch geht?


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 22:27
Zitat von SpreeprinzessiSpreeprinzessi schrieb:Samstagmorgen kommt es zum Beziehungsstreit.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn morgens streitet man eigentlich selten, die Gemüter beruhigen sich im Schlaf ja meist wieder. Außerdem hätten Nachbarn einen so frühmorgendlichen Streit wohl mitbekommen. Ich streite mich mit meinem Mann jedenfalls vorzugsweise abends/nachts, morgens hat man sich dann meist wieder beruhigt, selbst wenn man verstritten eingeschlafen ist.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 22:45
@elisab

Die Bettwäsche zb. Aber nach solange Zeit ist die sicherlich auch gewaschen. Soweit ich weiß ist die Chance in den ersten 4 Monaten am Größten...da galt der Fall doch schon als mysteriös. Absolutes Unverständnis meinerseits.

@diegraefin
Je nach dem. Ich bin zb eher der Typ der verärgert ins Bett geht und in der Früh die "Bombe platzen" lässt. Je nach dem was vorgefallen ist musste MB vlt.erstmal selbst die Dinge verarbeiten.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 23:08
Hallo zusammen. Ich bin neu hier,lese seit ein paar tagen schon mit.
Das mit den Hunden ist eine gute Idee,da würden Schuhe auch gehen,die wäscht man ja nicht so oft.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 23:28
@Blumenfee1981
Nur dass die sogenannte "Duftspur", die so ein Maintrailer-Hund aufnimmt, nach der langen Zeit nicht mehr vorhanden sein wird....


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 23:35
gibt es eigentlich an jedem Bahnhof Kameras?
Wenn ja, müßte Maria doch irgendwo zu sehen sein, wenn sie, wie sie sagte,
Regensburg-Nürnberg-Hamburg war???


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 23:37
@zweiter
du hattest die Frage nach dem Hausschlüssel gestellt...wenn ich mich richtig erinnere.
Im XY Beitrag wird erwähnt, daß sie diesen mitgenommen hat.


melden

Maria Baumer

10.12.2012 um 23:39
Was mich wundert, wo man Hochzeitseinladungen noch persönlich vorbeibringt oO. Wir hatten ca. 120 Gäste, da hätten wir ja 2 Jahre vorher mit dem Überbringen beginnen müssen (klar, etwas übertrieben)... Aber ok, ich komme auch aus einer Großstadt, auf dem Lande wird es traditioneller zugehen.

Hört sich krass an, aber bei uns würden sich bestimmt einige denken, die eine Einladung persönlich bekommen "die wollten sich nur das Porto sparen"


Anzeige

melden