weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

4.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Maria Baumer
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:40
@SpiderWeb

Auch hier fehlt uns aber wieder ein Tatmotiv. Ohne ein durchschlagendes Tatmotiv und einen konkreten Tatverdacht kann man den Reiterhof nicht umgraben.


melden
Anzeige

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:41
Oder ein Vorwand von ihr, um ein Doppelleben zu führen.


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:41
@kommisar
Das stimmt allerdings !


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:42
Maria Baumer war groß und nicht unauffällig. Im Fall eines "Doppellebens" hätte sie irgend jemand nach der ZDF-Sendung erkannt. Das kann man ausschließen.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:42
Sie muss tot sein.


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:43
Ich meinte auch eher ein Doppelleben vor dem Verschwinden, z. B. während der Verlobte arbeiten ging etc.
Zwischen der Abgabe der Masterarbeit und der Aufnahme der Arbeitsstelle lagen ja auch um die vier Monate, oder?


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:45
Mein Problem sind der Verlobte Freunek und die Schwägerin Freunek. Den Bruder habe ich nicht im Film gesehen. Die beiden gefallen mir nicht. Das ist aber viel zu wenig für einen Durchsuchungsbefehl.


melden
Tourino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:45
Dann stellt sich aber die Frage, warum die Bezugspersonen aus dem Doppelleben nicht zur Polizei gehen und sagen, was sie dazu wissen.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:47
@Tourino

Eben deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass es kein Doppelleben von Maria Baumer gab. Es gibt seit dem 25. Mai vermutlich nicht einmal mehr ein einfaches Leben von ihr.


melden
Tourino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:47
@Spreeprinzessi
Sie hat ja in Bayreuth studiert. Vielleicht hatte sie ja da andere Bekannte und sah den Verlobten nur am Wochenende!?


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:47
@Tourino
weil es bestimmt kein Doppelleben gab.


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:52
Vielleicht hat ihr Verlobter nur intirekt schuld. Es könnte doch auch so gewesen sein,das ihr alles zuviel geworden ist. Er kontrolliert sie,muss alles wissen,macht sie psychisch fertig, er ändert sich nicht ....
Dann hat sie kalte Füße bekommen,wollte ihn doch nicht heiraten und ist dann weg gegangen.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:53
@Blumenfee1981

Wo immer sie wäre, nach der Fernsehfahndung hätte jemand sich gemeldet, der sie jetzt kennt. Das ZDF kann man inzwischen übers Internet auf der ganzen Welt sehen. Nein, das halte ich für ausgeschlossen. Sie ist tot.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:54
Ich schätze die Zwillinge als aufrichtige, offene Personen ein, die sich auch an die 10 Gebote halten, wenn sie schon so aktiv in der katholischen Kirche sich engagieren.

Dies sollte noch ein Zusatz zu meinem obigen Beitrag sein, daß M. bestimmt kein Doppelleben geführt hat.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:55
@elisab

Genau so sehe ich es auch. Die Zwillingsschwester wirkte absolut glaubwürdig; wenn es ein Verbrechen gab, so weiß sie nichts davon. Sie hofft, dass ihre Schwester noch lebt. Aber das halte ich inzwischen für undenkbar.


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:58
Kommissar schrieb:Sie hofft, dass ihre Schwester noch lebt. Aber das halte ich inzwischen für undenkbar.
Ziemlich abenteuerliche Aussage, angesichts der Tatsache, dass es NICHTS Neues gibt.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 20:59
@John_Doe_1974

Eben WEIL es nichts Neues gibt. Das spricht dafür, dass sie tot ist. Es sei denn, es gäbe eine heiße Spur, die wir lediglich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erfahren. Dann wäre es etwas anderes.


melden

Maria Baumer

11.12.2012 um 21:03
Oder sie wird irgendwo gegen ihren Willen festgehalten.


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

11.12.2012 um 21:04
@jetztauch

Das wäre allerdings total abenteuerlich und abwegig. Dann müsste sie ja jemand am Morgen des 26. Mai aus der Wohnung entführt haben. Das ergibt keinen Sinn.


melden
Anzeige

Maria Baumer

11.12.2012 um 21:04
Meiner Meinung nach kann sie genauso gut noch leben. Hier wird die Reichweite von XY-Fahndungen etwas überschätzt finde ich.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden