Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

05.07.2013 um 20:37
@Zfaktor
@Schneewi77chen

Volle Zustimmung! Es gibt nichts hinzuzufügen!

@HermannG

Dein Kommentar gibt einige Rätsel auf!
Fakt ist, dass mit Sicherheit allen Usern bekannt ist, dass Herr Engelbrecht sich in einer Ausnahmesituation befunden hat und weiterhin befindet. Ob er aus dieser Befindlichkeit heraus, evtl. unangebrachte Verdächtigungen verlauten ließ, wird seinen Grund haben und ist verständlich.

Es ist überhaupt keine Frage, dass sich Beamte der Kripo ins Zeug legen, wenn es um das Verschwinden eines jungen Menschen geht. Natürlich nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Auf eigene Faust ermitteln, das gibt es nur im TV-Krimi!
Nochmals, der Job ist hart und aufreibend, doch die Ermittlungen haben ihre Grenzen, siehe Vorschriften, an die sich ein Ermittler zu halten hat.

Wenn ich bspw. gepostet habe, kostbare Zeit ist verloren gegangen, nach Sonjas Verschwinden, dann habe ich mir dabei etwas gedacht. Jedoch nichts in meinen posts weißt darauf hin, dass ich den ermittelnden Beamten die Schuld daran gebe.

Im Fall Sonja Engelbrecht haben die Eltern zunächst der Polizei geglaubt, in Form einer "schnellen und zügigen Ermittlung". Dann folgte die Bremse:
„Eine volljährige Vermisste“ können wir registieren, jedoch müssen wir zunächst abwarten, um später evtl weiter ermitteln zu können“. Punkt aus!

So stellt sich der „Dienstweg“ fatalerweise dar. Als der Fall viel zu spät bei der Mordkommission auf dem Schreibtisch landete, war kostbare Zeit vergangen.

Niemand hat in diesem Forum zum Fall negative Äußerungen hinsichtlich der Kripo gepostet!
Die Grabung im Garten der Engelbrechts wurden im Forum geklärt, bitte nachlesen!!

Die Wohnung wurde und konnte damals nicht nach heutigem Standard überprüft und besichtigt werden
… gründlichst mit Sicherheit nicht… da lediglich ein Vermisstenfall vorlag.
Es gab zu diesem Zeitpunkt und zum heutigen Zeitpunkt keine weitere Veranlassung in dieser Richtung, da kein Mord ermittelt werden konnte.
In diesem Forum wird nicht locker und leicht spekuliert, jeder hat das Recht, seine Vermutungen zu äußern und somit den Fall weiter am Laufen zu halten.
Sollten sie jedoch Fehlverhalten festgestellt haben, bitte ich um konkrete Informationen an die einzelnen Kommentatoren.
Somit hätte jeder User die Möglichkeit, sich zu rechtfertigen.
Einfach mal etwas in den Raum stellen, ohne weitere Angaben ist nicht sinnvoll und
führt zu Irritationen. Daher bitte eine klare Ansage!

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

05.07.2013 um 20:49
@HermannG

Nachtrag:
Soeben ist mir nachträglich ein Satz in ihrem Kommentar aufgefallen, den ich nicht unkommentiert lassen kann.

Die User sind ihrer Meinung nach „emsig spekulierend“, was den Fall betrifft… das gehört sich auch so!
Jedoch dieses mit „phantasievollen Zerstreuungen“ gleichzusetzen ist Ansichtssache und allein ihre Interpretation. Ich sehe das vollkommen anders.

Sie meinen damit höchstwahrscheinlich, dass sich die „wahren“ Ermittler nicht Spekulationen und phantasievollen Zerstreuungen hingeben können, da sie für so etwas keine Zeit aufbringen können.

Wer stellt das in Frage? Bitte um Aufklärung!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.07.2013 um 10:17
es kommt mir so vor als hätte es Sonja mit dem Party marathon einfach etwas übertrieben, selbst wenn sie keine Drogen und sagen wir mal nur wenig Alkohol konsumierte, setzt einem so ein Dauerparty Zustand doch irgendwie zu, das Mädchen ließ die anderen mehr oder weniger entscheiden ( markbert) und sich selbst mit der Stömung treiben, klares denken wird vernachlässigt, Gefahren werden verdrängt oder verharmlost.
das kann dann auch leicht dazu führen das man gegenüber einen fremden anhalter nicht kritisch ist und einfach "mitmacht" was jeder x- beliebige vorschlägt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.07.2013 um 11:04
Also ich muß Hermann G da zumindest teilweise zustimmen - 1. es gibt hier im forum EINIGE WENIGE vermeintlich bestens informierte teilnehmer und
2. sind unsere spekulationen naturgemäß windiger als die der polizei - ganz einfach weil wir deutlich weniger faktenwissen haben.
3. ist das hier natürlich etwas in der art "phanatsievolle zerstreuung" ganz einfach weil das hier ja wohl (kaum?) jemand professionell betreibt.

Das heißt aber nicht, dass nicht was vernünftige rauskommen könnte^^!!!

Verweise da mal auf den maskenmann-fall martin N. der durch einen forenschreiberling aufgeklärt werden konnte :-).


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.07.2013 um 11:17
Was? Martin N. ist durch ein Forum überführt worden? Mehr Infos!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.07.2013 um 11:56
@Nuitmaahathoor


naja das habe ich nicht behauptet - ich schrieb der fall konnte durch einen forenschreiberling aufgeklärt werden (nicht "durch ein forum" ;-) )


hier kannst da alles nachlesen :-) Der schwarze Mann/Soko Dennis


Kurzfassung gerne per PN


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.07.2013 um 11:58
@armleuchter: Gerne


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 13:05
Hat wer noch alte Zeitungsberichte?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 13:09
@Nuitmaahathoor
Also ich werd mal definitiv in der Stabi nach Artikeln suchen, wenn ich Urlaub hab, da muss sich ja noch was finden! Stell ich dann selbstverständlich alles ein ;-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 13:10
Danke Dir. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 18:14
Krähe hat behauptet die bombe platzen zu lassen. Er begründete es mit gesunden Menschenverstand. Er hat wohl zugriff auf das ganze zeitungsarchiv, aber wenn er so etwas behauptet hat er wohl viel tiefer recherchiert oder eher zufällig etwas erfahren.

Er weiss ja scheinbar auch was markbert und andere heute tun und wo.... Oder es ist eben doch nur wichtigtuerei.
Ich werde mir die Mühe und die kosten für die alten zeitungen nich geben...was soll das bringen??
Dann lieber bei den Engelbrechts in München vorbeischauen.


4x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 18:36
@latte3
Also in der Stabi kosten die Zeitungen ja nix und so lange suchen muss man da auch nicht ;-) Is zumindest unaufdringlicher als bei den Eltern anzuklopfen.

Krähe kennt/kannte ja Leute aus Sonja Freundeskreis, ich glaub da sind auch viele Infos per Buschfunk weitergegeben worden - ob die jedoch der Wahrheit entsprechen, steht jeih auf einem anderen Blatt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 18:44
Alleine werd ich bei denen so wieso nicht aufkreutzen. Hab aber in meinem bekanntenkreis zur zeit keinen den ich als begleitung in betracht ziehe.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 21:46
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:Krähe hat behauptet die bombe platzen zu lassen.
Da jedoch keine Bombe geplatzt ist, ist anzunehmen, dass die Informationen, welche @Krähe offenbar für wesentlich hält, der Kripo ebenfalls längst bekannt sind; es gibt also wahrscheinlich keine wirklich neuen Informationen in dem Fall.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 22:19
Man kann aber auch nicht erwarten das der fall dann von heute auf morgen gelöst ist, oder das in der Zeitung Neuigkeiten verkündet werden, sollte krähe wirklich was in der hand haben...die zeit muss man auch @krähe fairerweise lassen und der Polizei auch.
Aber gesunder Menschenverstand reicht eben auch nicht aus, oder ist ein irrweg.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 22:24
@Aggie
Da muß ich mich noch einmal einklinken und deine Version bestätigen.
Wer in einem so brisanten Fall wie Sonja E. eine „Bombe“ platzen lassen will, allein schon die Wahl der Worte, finde ich extrem unglaubwürdig.
Geheimniskrämerei, aufgrund des Schicksales einer Jugendlichen, gefällt mir gar nicht! Was soll das?
Klare Ansage und die Beantwortung von Fragen ständen der Glaubwürdigkeit @DieKrähe besser zu Gesicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 22:46
Ich kann ihm auch nicht mehr als 40% glauben.
Er war jetzt schon lange nicht mehr hier.normal dauerts nicht lange wenn man ihn kritisiert, bis er sich zu Wort meldet.

Ich bin gespannt was er als nächstes liefert...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

07.07.2013 um 23:06
Nun ich habe mich vor 4.Monaten entschieden Krähe als Seriöse Quelle zu betrachten und ganz abschreiben tu ich sie noch nicht.
Ich wäre aber sehr enttäuscht wenn sich die versprochene Bombe als Knallerbse entpupt oder gar nicht kommt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.07.2013 um 23:34
@latte3

wie stellst du dir das vor, bei den Eltern vorbei zu schauen?
Das ist nicht als Kritik gemeint, aber ohne sehr viel Einfühlungsvermögen stelle ich mir das eher schwierig vor. Respekt, wenn du es machst, zumal man die Reaktion auch nicht unbedingt abschätzen kann.

Zum Thema 'die Bombe platzen lassen'. ja, es ist eine eher reißerische Wortwahl, aber das man diese ganze Sache einfach nur an den Haaren herbeizieht, das wäre doch unglaublich geschmacklos.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.07.2013 um 09:50
Freunde der Nacht: nachdem die Eltern in der XY Sendung ja kommuniziert hatten, dass dies (=die Sendung) ihr letzter Versuch in der Öffentlichkeit sei, sollten wir diese auch akzeptieren.

Ich hatte im Übrigen vor ca. 4 Wochen ein kleinerers Klassentreffen und in diesem Rahmen mal nachgefragt - leider hat keiner meiner Schulkommilitonen Kontakt zur Familie oder dem damaligen Freundes-, Bekannten oder erweiterten Schulumkreis; auch nicht zur Maria-Ward.....Vielen war der Vermisstenfall komplett unbekannt, leider. Ich schein hier wohl der Einzige zu sein, der aus dem Umkreis der Familie hier noch Interesse zeigt.....schade eigentlich; aber wie gesagt: normal ist bei dieser Angelegenheit hier rein gar nichts......


Anzeige

melden