Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 05:40
Na, ich weiß ja nicht... manchmal stylt man sich fast schon sinnlos auf. Ich bin schon mal gestylt zum Supermarkt und ganz schlicht in die Disco gegangen. Sowas hängt von der Laune ab. Und vllt. hatte sie nichts Besseres zum Anziehen? Es muss nicht immer irgendetwas dahinter stecken. Nicht jede Handlung hat einen tieferen Sinn.

Was ist eig., wenn Markbert in sie verliebt war oder sie das zumindest dachte, sie ihn nicht verletzen wollte, deshalb abschüttelte und noch zu einer Person ging, von der niemand etwas gewusst hat?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 13:19
Es gibt nur 3 Möglichkeiten warum Sonja nicht angerufen hat: 1. Telefonkarte war leer 2. Markbert lügt 3. War es ein Vorwand und Sonja wollte niemals ihre Schwester anrufen


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 13:22
nachedem Sie, wie hier mehrfach erwähnt, die Nummer nicht auswenidg wusste und auch nicht notiert hatte ist nur 3. möglich (= sie wollte nie anrufen bzw. hatte dies nicht geplant). Anderweitig hätte sie sich ja die Nummer notiert.....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 13:23
Oder Markbert lügt


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 14:51
Sonja war definitiv am Stiegelmeyer, wie so oft in den vorangegangenen Monaten auch.
sie ist dort gesehen worden, und es war auch einem gewissen Kreis von Leuten bekannt,
dass sie da von dort des naechtens regelmaessig nach Hause oder in die Helmholtzstr trampt.

Sie ist wirklich von sehr vielen Leuten davor eindringlich gewarnt worden,
sie war wohl davon nicht abzubringen.


sie war stinke faul und kannte sich nicht aus,hatte einen mangelden Orientierungssinn
sie wusste weder den Weg vom Hauptbahnhof zum Stiegelmayer platz ,
noch umgekehrt.






Sonja musste ihren Schulfreund loswerden, weil dieser nichts von den Tramp aktionen
erfahren durfte.
Der haette das sicher Mama Engelhart erzaehlt, geschweige den sie dort alleine zurueckgelassen.

Es war wohl ueblich das Sonja heimtrampte, und am nachsten morgen die Schwester den Eltern erzaehlt hat ich hab Sonja abgeholt.
die Eltern waren beruhigt, und 5 DM in der Benzinkasse, was fuer Fahrten verwendet wurde, denen die Eltern nicht zugestimmt hatten.
Sonja hatte keine Nummer im Kopf.


Ich kann die ,, Geschichte,, des Schulfreundes bestens nachvollziehen.
ich kann da nichts rein garnichts unglaubwuerdiges entdecken.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 15:03
@walterxy

wenn Du so gütig sein wolltest uns zu erzählen woher Du das alles weisst, wäre dies sehr nett.
Und vielleicht auch gleich warum dies niemand der Polizei sagte und somit diese von falschen Vorraussetzungen ausging.

Und wenn Du dabei bist: Woher wissen wir, dass sie an dem Abend definitiv am STP war?

Bereits in vorraus danke!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 15:10
na, da bin ich ja mal gespannt, woher Du diese Erkenntnisse hast.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 15:22
@MonacoFranze

ich hab so das Gefühl da kommt nix mehr (mit Substanz) .....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 15:28
@walterxy
Engelhart? Stiegelme(a?)yer?
Ich erwarte ebenfalls gespannt deine Quellen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 16:03
na los jetzt erzähl mal wer du bist und woher du das alles weisst? @walterxy
nicht jeder Anhalter ist ein Vergewaltiger oder Mörder, und auch nicht jeder Autofahrer hält an, auch wenn er ein Mädchen im Regen stehen sieht, mit Daumen raus.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 16:06
@latte3
@Schneewi77chen
@MonacoFranze

wieder ein "ichweissmehralsihraberkannsnichtsverraten" Post zu diesem Thema.
wie zu erwarten, mehr kommt nicht ....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 16:16
@walterxy
Das sind ja schon happige Behauptungen die sie hier aufstellen!

Die junge Frau war intelegent was ja auch ihre Schulbildung ausdrückte und soll in einer Gegend wo sie aufgewachsen ist völlig orientierungsloß gewesen sein wie ein Blinder Maulwurf,von so einer Behinderung Sonjas les ich Heute zum ersten mal.

Außerdem behaupten sie das Sonja permanent ihre Eltern belogen hat,diese ein völlig falsches Bild von ihr hatten,sie faul war usw.

Kommt da noch mehr oder wars das?

Nehme die BEHAUPTUNGEN erstmal so hin,mehr aber nicht!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 18:22
@walterxy
Also ich war ja ziemlich entsetzt als ich Deinen Beitrag gerade gelesen habe.
Ich bin ja auch noch nicht lange hier angemeldet. Aber sich anmelden, Losbehaupten ohne Quelle und noch dazu in einem Ton, der denke ich, nicht akzeptabel ist ("stinke faul"...) find ich jetzt überhaupt nicht die feine Art.

Oder handelt es sich um die wiederauferstandene Krähe, von der man ja lange schon nichts mehr gehört hat? Aber Krähe konnte seine Behauptungen zumindest zum Teil durch Zeitungsartikel belegen und hat sich auch gewählter ausgedrückt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 20:27
@alle
Was geht den nun hier ab,Atombombe/Stinkbombe ,übele Nachrede oder der Versuch Ärger zu machen (Wurscht zu reizen)???


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 20:28
@alle
Was geht den nun hier ab,Atombombe/Stinkbombe ,übele Nachrede oder der Versuch Ärger zu machen (Wurscht zu reizen)???


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 20:35
und das bereits nach 3 Tagen nachdem verschwinden die Polizei durch einen gewissen Clubbetreiber
informiert wurde,das er Informationen besitzt dass Sonja da mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit in ein fremdes Fahrzeug eingestiegen ist, und das man ein Verbrechen befuerchtet, vermutet.

Der Zeitungsartikel der kurz nach dem verschwinden erschien duerfte auch auf eine Initiative
dieses Clubbetreiber zurueck gehen, der war naemlich sehr erbost darueber, dass die Polizei
Frau Engelbrecht wieder heimgeschickt hatte.
Noch lange bevor die Polizei das suchen angefangen hat, hat er Freunde und Mitarbeiter
zum suchen nach Nymphenburg beordert.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 20:38
und das heisst du glaubst auch an die Freier Theorie? @walterxy
hast du den Thread ganz gelesen? kannst du die Beiträge von Krähe bestätigen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 20:39
Hallo, ich hatte mich eigentlich wegen eines anderen Falls angemeldet, aber nach der XY Sendung habe ich hier auch regelmäßig mitgelesen.
@walterxy:
Es ist immer schwer für Außenstehende nachzuvollziehen, ob sich nur jemand wichtig machen will (was ziemlich pietätlos, ja sogar geschmacklos wäre) oder wirkliche Informationen besitzt. Da ich bei dir erstmal von zweiterem ausgehe:
Was lief denn in diesem besagten Gebüsch? Und was ist Deine Vermutung bezüglich der Abläufe an diesem verhängnisvollem Abend?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.07.2013 um 20:54
@walterxy
Welcher Zeitungsartikel ist das?


Anzeige

melden