Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 09:44
@stupormundi

das hat Krähe mit einem link eingestellt:
übersetzt durch google:
Die Umstände des Verschwindens
Engelbrecht wurde zuletzt bekannt, dass in der Gesellschaft von einem Freund um 8:40 Uhr am 10. April 1995 sein. Sonja war gegangen, um ihn am Hauptbahnhof in der Innenstadt von München und von dort waren sie zu einem nahe gelegenen Restaurant zu gehen erfüllen. Laut dem Freund, liefen sie in 2 von seinen Freunden, wenn sie in das Restaurant kam und später verließ mit ihnen bei etwa 1.00. 11. April 1995. Der Freund erklärte weiter, dass sie in eine Wohnung von einem der Freunde gemietet und ging später verließ die Wohnung bei etwa 2 Uhr und ging zu einer U-Bahn - Straßenbahn-Station auf dem Weg nach Hause. Kurz nach der Ankunft an der U-Bahn - Straßenbahn-Station der Freund offenbar an Bord eines Straßenbahn und verließ Sonja allein auf dem Bahnhof. Sie hat noch nie von gehört seit.
München Polizei glaubt Sonja entführt wurde und wurde möglicherweise entweder in die Sklaverei in den Nahen Osten oder Süd-Ost-Europa verkauft.

Ausserdem kamen in den Beiträgen von @Krähe heraus, dass Robert ein V-mann war. Er hat also vorher schon Kontakte zum kriminellen Millieu gehabt.
Krähe hat uns mehrfach darauf "hingestubst", dass die Geschichte mit dem Gang von Robert und Sonja zum Stiglmaierplatz aufgrund der Schilderung der Zeit ( 30 Minuten ) wo man nur 10 Min benötigt, die Gebüschgeschichte, die Telefonnummerngeschichte niemals der Wahrheit entsprechen können.

Also, Sonja wurde vermutlich verschleppt. Dazu passt auch die Aussage damals auf facebook von diesem Tim, der Robert kannte. Robert hatte damit geprahlt, Sonja an Menschenhändler verkauft zu haben.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 10:12
@schuri24

doch, wenn Du das glaubst, bitte sehr .....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 10:33
@schuri24
Genau dort hat Sonja das Praktikum gemacht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 16:48
also wenn ich das lese was kraehe so schreibt,
dann glaub ich durchaus das er sie kennt, dass er Weiss wo marbert angerufen hat,
das er von einer ,,U -Haft ,, weiss in der sich dieser Schulfreund irgendwann mal befand,
auch wenn er vieleicht nicht weiss, dass diese ,,U-Haft,, nicht dort stattgefunden hat, wo sowas normalerweise stattfindet.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 17:01
@walterxy
Also Walterxy, wo hat denn dann bitte diese U-Haft stattgefunden und woher weißt du das? Warum kam Markbert in U-Haft, wann und wie lange und unter welchen Umständen wurde sie wieder aufgehoben?

Du und auch @DieKrähe habt euch hier im Diskussionsforum angemeldet, um etwas zu diesem Fall beizutragen. Dann tut dies bitte auch endlich mal und verliert euch nicht dauernd in substanzlosen Andeutungen. Oder lasst es bleiben, das ist ja auch in Ordnung. Aber wir spielen hier nicht Cluedo.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 17:11
es hat sich halt rumgesprochen, dass da ein paar Spassvoegel der Meinung waren, die Polizei haette nicht gruendlich genug gearbeitet, und man da durch private initiative versucht hat,
vermeintliche Versaeumnisse der Polizei zu bereinigen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 17:14
@walterxy
Und wer ist "man"? Gebracht hat es wohl nicht viel, wenn es denn wirklich dazu gekommen sein sollte. Und wo hat sich das rum gesprochen? In den Clubs in denen Sonja sonst unterwegs war?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 20:32
@walterxy

Was ist denn so schwer an klaren und deutlichen Informationen? Wozu diese Spielchen? Diese unverständlichen Andeutungen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 22:37
@walterxy
Dann nenn doch bitte mal den Anfangsbuchstaben des Vornamens der Person die angerufen wurde.

In welchem Monat hat Robert S Geburtstag ?

Der erste Buchstabe von Lucies Nachname ? Wo wohnte Lucie ?

Wo war Sonja Donnerstags und mit wem hat Sie sich da immer getroffen ?

Die Vollmondgeschichte: war man denn im Vollmond oder nicht ? Wenn ja um welche Zeit hat man das Vollmond betreten und wann verlassen ?

Robert Smith, der Sänger von The Cure, was weißt du darüber ?

Wieviel Geld hatte Sonja an dem Abend dabei ?

Graffiti am Ostbahnhof: was stand den an der Wand und warum ?

@walterxy
Ich denke du hast absolut keinen Plan, hast vielleicht mal was mitbekommen über Dinge die jeder weiss aber ansonsten keine Ahnung.

Und Deine Hilfe brauche ich nicht.

Die Infos die du hast, zu haben glaubst, sind nichts wert – die hatte ich schon 1995.

Was ich über die Münchener Polizei, gewisse Behörden und den damaligen Ermittler denke ? Nicht mehr wert als der Dreck unter meinen Fussnägeln.

@Zeiler21
Die Reihenfolge ist falsch.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 22:41
@DieKrähe
Kannst du das nicht mit dem Walter per PN klären?
Du wirfst doch jetzt eh nur wieder Fragen auf, die sowieso keiner beantworten kann ... Markbert und Robert Smith...alles klar. Geduld am Ende.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

26.07.2013 um 22:56
Deine Hilfe brauchen wir hier auch nicht.
Denn wir wollen nicht noch mehr rätseln als ohnehin schon.
@DieKrähe


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 00:02
@cali
Wo hat Sonja das Praktikum gemacht(bei einem Anwald) hast Du irgendwo gelesen bei welchem?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 00:08
@cali
Pardon ,jetzt hab ich das mit der Anwaltskanzlei gelesen,Du meinst das das die Anwaltskanzlei war wo Sonja ihr Praktikum machte?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 00:14
@latte3
@Schneewi77chen


Wenn Ihr der Meinung seit das Krähe und Walter nichts Wissen Ok.

Aber es steht Euch beiden NICHT zu die 2 in die Richtung "brauchen wir nicht" zu "stellen" !!!

NUR WEIL EUCH HIER KEINER DIE LÖSUNG DES FALLES AUF DEM SILBERTABLETT PRÄSENTIERT!!

Krähe und Walter haben immerhin viele Interressante Details in die Diskussion gebracht. Die bis Dato NICHT bekannt waren !

Anstelle sich zum xmal über Massenmörder, Zerstückelungstheorien, Taxifahrer usw zu unterhalten
sollte man den Beiden auch mal eine kleine Chanche geben.

Auch wenn Sie die Lösung nicht parat haben so glaube ich und einige Andere das die 2 um einiges mehr an Infos haben als wir vielleicht alle zusammen.

Danke


5x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 00:30
@Farfalle
Du schreibst:
Zitat von FarfalleFarfalle schrieb:NUR WEIL EUCH HIER KEINER DIE LÖSUNG DES FALLES AUF DEM SILBERTABLETT PRÄSENTIERT!!
Beide tun aber so als ob sie genau das könnten. Und wenn sie es tatsächlich könnten wäre der einzig richtige Weg der zur Polizei!

Und wenn sie denn der Meinung sind, dass ihnen die Polizei nicht weiterhilft, weil sie diese für unfähig halten, dann sollten sie gerade deswegen ihr Wissen hier preisgeben. Sollten es Dinge sein, die man hier nicht schreiben darf, sollte man sie gar nicht erwähnen sondern eine Plattform suchen wo das möglich ist. Ich denke jeder Journalist wäre froh über solch eine Story. ABER NUR WENN WAS DRAN IST!

Wenn sie aber aufgrund ihres Wissens (was nach wie vor dahingestellt ist, da sie sich ja sochn gegenseitig "bekriegen") näher an eine Aufklärung durch Meinungen und Gedanken der Mitglieder hier hoffen, wählen sie den falschen Weg.

Was sollen wir denn dazu sagen? Jeder hier will doch nur in dem Fall weiterkommen. Was sollen wir mit ständigen Andeutungen?

Dies hier ist nicht ein erfundener Krimi, in dem gewollt durch Andeutungen und Irreführungen die Spannung hochgehalten wird. Es geht um die real verschwundene Sonja!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 00:36
@alle
Lassen wir Krähe und nun auch den geheimnisvollen Walterxy doch ruhig mal weiter schreiben wir werden ja sehen ob sich irgendwan mal ein nachvollziehbares Bild ergibt.
Man kann allerdings mit den beiden kaum etwas disskutieren da es doch wirklich recht undurchsichtig und zt.weit hergeholt klingt was die beiden im Moment so zum besten geben.

Aber was haben wir zu verlieren entweder es kommt was dabei raus oder nicht.
Ich Persönlich bin zur Zeit hin und hergerissen zwischen Totalem Quatsch und vieleicht steckt mehr hinter Sonjas Fall als wir ahnen,
wir sollten ruhig mal etwas zuwarten bevor wir uns ein Entgültiges Urteil über Krähe und Walterxy bilden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 00:47
@Faxe1212

Es gibt genügend Beispiele in der Kriminalgeschichte wo der oder die Täter der Kripo mehr oder minder bekannt sind.

Aber man denjenigen nichts beweisen kann bzw auch nicht will (Aus welchen Gründen auch immer)

Ich habe bei beiden, also weder bei Krähe oder Walther irgendwo gelesen das sie GENAU wissen was geschehen ist bzw was genau mit Sonja passiert sein soll.

Wenn einer der Beiden devinitiv weiß UND VOR ALLEM BEWEISEN KÖNNTE was sich zB an besagtem Abend zugetragen hatt dann wären beide mit Sicherheit schon bei der Polizei gewesen!

Aber manchmal weis man auch etwas oder ist sich halt ziemlich sicher aber kann es nun mal nicht beweisen.

Und tut mir leid, wenn hier alle 20 Seiten Zb wieder ellenlang über die Frage wie wurde Person X genau zerstückelt ( Sorry) diskutiert wird dann frage ich mich was das bringen soll. Das bringt hier niemanden weiter.

Nur ein Beispiel:

Ich kenne auch einige Leute die früher mit "diversen Substanzen" Kontakt hatten. Und......wie soll ich das jetzt beweisen ???????????????

Per Foto, Sprachaufzeichnung ect.

Ich weis es halt. Und man kann nicht immer alles BEWEISEN UND BELEGEN


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 00:54
Der Ball liegt bei Krähe und Walterxy,wenn die beiden hier ein auf Enthüller in Sonjas Fall machen ,müssen sie die Infos liefern und zwar so das wir es
auch nachvollziehen können.
Wie@Faxe1212
schon schreibt wir können nicht durch unsere Meinungen und Gedanken aus den sonderbaren Erlebnissen/Beobachtungen oder Schlußvollgerungen von Krähe und Waterxy den Fall Sonja lösen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 01:06
Tja wenn man zur Polizei geht sollte man schon ganz gern was in der Hand haben!

Sonja/Markbert und die Vollmondzwei werden ja auch von Leuten gekannt worden sein,
die Disskusion arbeitet seit Weihnachten nur mit den Spärlichen Infos von Sonjas Eltern und den noch Spärlicheren der Polizei.
Wir brauchen Leute die uns mehr zu Sonja/Markbert u.den Vollmondzwei schreiben können,
ob Krähe und Walterxy das sind?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.07.2013 um 01:15
@Zfaktor
Ich gebe Dir Recht, dass wir uns natürlich an den Strohhalm @DieKrähe und @walterxy festhalten. Aber wenn sie doch näheres Wissen, warum machen sie dann diese "ich weis mehr als ich euch sage" Show. Und zwar beide! @MonacoFranze , der ja nicht soo nahe an Sonja dran war, aber dennoch unser erster Strohhalm war, hat ja auch immer alles glaubwürdig beantwortet. Dem hat man auch alles über andere Sichtweisen bezüglich Sonja und ihrem Umfeld geglaubt. Warum können die beiden das nicht? Hätte hier jemand monacofranze geglaubt, wenn er wochenlang auch so rumgeeiert hätte?


Anzeige

melden