Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 13:58
Es kann durchaus sein dass Sonja in eine Sekte aufgenommen wurde.
Ist zwar auch abwegig, aber doch wahrscheinlicher als manch andere Theorie.

Ob Sonja freiwillig da rein wollte, mit oder ohne markberts Unterstützung/ wissen, oder ob sie da mehr reingezwungen wurde, mit markberts hilfe...so unmöglich ist das nicht in meinen Augen.

Da wäre es auch durchaus möglich, mit Blick auf markberts heimat, Slowenien, Kroatien oder Österreich als Aufenthaltsort zu vermuten.
Es soll ja Sekten geben auch in europa, da wird Aussteigern oder Auspackern mit dem Tode zumindest gedroht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 14:12
Nachdem ich mich die Tage mit dem Fall Kristin Harder befasst habe, kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Mörder von Kristin auch für das Verschwinden von Sonja verantwortlich ist.
Ein vertrauenerweckender , charmanter Kerl, der es versteht, selbst schüchterne und wählerische Damen zum Mitfahren überreden. Und das offensichtlich in kürzester Zeit.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 14:30
@MonacoFranze
Zitat von MonacoFranzeMonacoFranze schrieb:http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/neue-spur-im-fall-maddie-fuehrt-nach-deutschland-3354c-a93b-24-1670231.html

VIDEO KUCKEN

ein erneuter "Auftritt" der Familie - ich kann mir das leider grad nicht ansehen, da ich in der Arbeit sitze......Scheint wohl vor Kurzem auf RTL gelaufen zu sein; mir ist um ehrlich zu sein nur noch nicht ganz klar, warum in letzter Zeit wieder vermehrt zu hören und sehen ist, obwohl der Papa ja den Rückzug aus der Öffentlichkeit angekündigt hat
Du bist im falschen Thread gelandet! Das nur zu deiner Info!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 14:33
@Mauro

Nein ist er nicht - solltest den text schon lesen... .

@MonacoFranze

Das Video ist schon abgeschaltet? Funktioniert bei mir nicht....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 14:35
@Mauro
Nicht ganz, im Begleittext wird auf Familie Engelbrecht Bezug genommen.
Das Video kann ich leider nicht öffnen.

@latte3
Ich habe noch nie von Sekten oder ähnlichen Vereinigungen gehört, welche Jugendliche in Deutschland kidnappen.
Wozu soll das gut sein?
Und ein freiwilliges Verschwinden um zu einer Sekte zu gehen, warum sollte Sonja dazu diesen kuriosen Weg wählen?
Sie hätte isch doch ebenso gut einfach mit einem deren Vetreter treffen können.
Dazu noch eine Nachricht dass sie nicht gesucht werden will und sogar die Polizei wäre nicht eingestiegen.

Also wie passt das Szenario mit einer Sekte zusammen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 14:38
@stupormundi

Das Szenario passt mit einer Sekte in keinster Weise zusammen!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 14:46
Danke, @Armleuchter.
Zitat von latte3latte3 schrieb:Da wäre es auch durchaus möglich, mit Blick auf markberts heimat, Slowenien, Kroatien oder Österreich als Aufenthaltsort zu vermuten.
Es soll ja Sekten geben auch in europa, da wird Aussteigern oder Auspackern mit dem Tode zumindest gedroht.
Gibt es denn Anhaltspunkte dafür, bzw, wissen wir, ob es in den genannten Ländern Sekten gibt, auf die das zutreffen könnte?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 15:02
@MonacoFranze
Leider kann ich das Video nicht öffnen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 15:22
Also bei mir funktioniert das Video.
Es geht in der Tat um den Fall Maddie. Es kommen jedoch auch die Eltern von Sonja zu Wort, welche ein "ähnliches" Schicksal erfahren haben.
Die Mutter von Sonja fragt sich wie es sein kann, dass Eltern ihre Kinder alleine lassen. Sie hat auf Dinge verzichtet, Hauptsache die Kinder waren nie allein.
Kommen, wie eigentlich immer, sehr sympathisch rüber die Engelbrechts.

Bei Aktenzeichen XY haben sie verkündet, dass sie nicht mehr in der Öffentlichkeit, sprich im TV, auftreten wollen.
Sowohl der Auftritt bei Maischberger, als auch dieser Bericht fanden nach dieser Aussage statt.
Somit suchen sie ja (und das finde ich richtig) die Öffentlichkeit mehr denn je!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 16:10
@armleuchter

Konnte das Video noch aufrufen Link:
http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/neue-spur-im-fall-maddie-fuehrt-nach-deutschland-3354c-a93b-24-1670231.html

Schnulz ohne Ende, den Fall Maddie klammere ich mal aus, da habe ich eine eindeutige Meinung.
Was Engelbrechts betrifft, ohne sie persönlich zu kennen, stimme ich mit der These von Herrn E. überein, der sich jedoch nicht mehr öffentlich dazu äußern darf.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 21:34
@armleuchter
Es kann durchaus sein dass Sonja in eine Sekte aufgenommen wurde.
Ist zwar auch abwegig, aber doch wahrscheinlicher als manch andere Theorie.

Die Gefahr dabei ist, dass die inneren Konflikte dabei nicht wirklich verschwinden,
wenn man anderen das Denken überlässt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 23:11
Ja ich favorisiere auch andere theorien als die Sekte. Aber die wurden alle schon ausdiskutiert. Und sekte ist nicht so abwegig wie manch andere ebenfalls diskutierte Theorie. Eure seitenweise Streitereien teils um ganz weit hergeholtes ist auch nervig.:-D

Ich finds gut das die Eltern engelbrecht jetzt wieder so oft zu sehen sind/ waren. Es kanns jetzt aber auch schon wieder gewesen sein. ..sie werden ja auch nicht jünger.
Auch gut dass rtl bilder und ausschnitte von zdf Sendungen zeigt.

Ob maddi oder Sonja, man muss alles versuchen. Nicht jeder guckt zdf. Nicht jeder interessiert sich für solche Fälle, aber wenn er es dann zufällig bei RTL mitkriegt kanns schonmal schnell klick machen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 23:42
Wenn man in eine Sekte geht, dann doch eher auf eine weniger mysteriöse Art und Weise. Wieso mitten in der Nacht am SMP? Was ist mit Aussteigern? Und welche Sekte verhält sich so? Die Leute kommen doch freiwillig oder werden als Minderjährige von den Eltern mitgeschleppt. Und beim Ausstieg wird einem mit der Hölle gedroht, wirklich umgebracht wird doch selten jemand.

Na ja, ich googel mal nach Menschenhandel, vllt. finde ich einen Fall, der ähnlich ist. Aber man kann ja auch nicht Aliens ausschließen oder Suizid. Oder einen vertuschten Unfall.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.10.2013 um 23:59
Weiss einer aus welchem osteuropäischem Land der letzte Begleiter von Sonja stammt ? Und wo er gleich die Tage nach dem Verschwinden von Sonja Urlaub gemacht hat ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.10.2013 um 00:22
Ob dieser "grapscher" möglicherweise auch Sonja über den Weg lief?? Die Polizei wird es wohl sicher genau geprüft haben... wobei Mord oder Entführung ja scheinbar nicht zu seinen Aktivitäten zählten.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/nach-fuenf-jahren-fahndung-grapscher-gefasst-1.998507


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.10.2013 um 00:44
Zumindest würde doch einiges aus dem Profil passen

Die zeit zwischen 23 und 5 uhr
Die Tatorte
Die opfer -zierliche junge Mädchen
1995 war er 25 j. Also alt genug


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.10.2013 um 01:00
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/frau-im-aufzug-vergewaltigt-mutmasslicher-sextaeter-gesteht-weitere-straftaten-1.1432736

Und schließlich noch dieser verbrecher.
Ob er all seine Taten gestanden hatte? Oder gabs in den 90ern noch mehrere, sogar mord? Man muss sich auf die polizeiarbeit verlassen.
Beruhigt bin ich aber nicht


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.10.2013 um 01:05
@latte3

Vielleicht ist ja ein heiße Spur dabei (siehe Zeitungsartikel), wobei ich im Fall Sonja E. dennoch weiterhin von einer Beziehungstat ausgehe.

Ich kann mir einfach nicht helfen aber irgendwie hängt dieser ganze Fall laut meiner Meinung irgendwie doch mit der Wohnung Schellingstr. zusammen. Niemand, aber auch niemand hat Sonja am SMP gesehen. Alles sehr merkwürdig.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.10.2013 um 01:27
Über all die Jahre bleiben die Engelbrechts bei ihren zahreichen TV.auftritten bei ihrer
Grundversion des Abends.
Eine normale Deutsche Familie der das schlimst mögliche Wiederfuhr und die trotz
aller Wiederstände von Skeptikern weiter und weiter ihren Kurs hält.
Ich finde das dieses nicht aufgeben und wenn die ganze Welt ihnen nie
glauben wird,der größte Beweis von Elternliebe ist!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.10.2013 um 09:43
Ich hab mir gestern abend mal den RTL Beitrag angesehen - in meinen Augen an Bizarrheit (wie schon damals) kaum zu überbieten. Die Fürsorge, Wärme und Spiessigkeit auf der einen Seite und das Verhalten innerhalb der Familie, der Umgang der Tochter, der Freundeskreis (=wir)....das passte alles damals schon überhaupt nicht zusammen. Wie gesagt, ist alles (vermutlich) nur mein subjektives Empfinden - ich hab mittlerweile einfach nur noch Mitleid mit der Familie und glaube (!) doch immer noch, dass diese Geschichte mit SMP & zur falschen Zeit am falschen Ort einfach nicht stimmt....


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.10.2013 um 12:58
@MonacoFranze
Die "SMP & zur falschen Zeit am falschen Ort"-Version ist vllt. deshalb unwahrscheinlich, da nie auch nur irgendwas von Sonja gefunden wurde. Dazu passt auch nicht diese seltsame Verschwiegenheit der Freundinnen/Bekannten.

Dennoch: Wie bereits in meinem letzen Beitrag beschrieben kann ich mir schon vorstellen, dass der Mörder von Kristin Harder auch hier zugeschlagen hat. Vllt. wird Sonja ja bis heute in diesem ominösen Mordhaus "aufbewahrt".
Bizarrer und schrecklicher Gedankengang...aber ausschließen kann man es auch nicht.
Vllt. wurde sie diesem Mörder direkt in die Hände gespielt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.10.2013 um 19:17
@MonacoFranze
Zitat von MonacoFranzeMonacoFranze schrieb:ich hab mittlerweile einfach nur noch Mitleid mit der Familie und glaube (!) doch immer noch, dass diese Geschichte mit SMP & zur falschen Zeit am falschen Ort einfach nicht stimmt....
Könntest du bitte nochmals kurz erläutern, was du für Theorien in den Raum stellst?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 04:58
Ist die Version Sonja am Stiglmeierplatz nur erfunden?
War Sonja am Stiglmeierplatz?

Man kann nicht einmal die Richtung des Spekulierens aufgrund dieser Ungewissheit bestimmen,zum
verzweifeln.
Der Stiglmeierplatz müsste die Richtung angeben,das wird er aber niemals mehr tun,wie will
man einen Menschen finden/herausfinden was mit ihm geschah wenn man keinerlei
Richtung hat,geht das überhaupt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 10:35
@Zfaktor
ja, das ist alles zum verzweifeln.
Mir ist kein Fall bekannt, bei dem so viele Unklahrheiten im Raum herum schwirren.
Die auffällige Verschwiegenheit von Sonjas Umfeld macht die Sache noch nebulöser und letzlich auch frustrierender.

Nur Kommissar Zufall kann hier noch was ans Tageslicht befördern.
Aber der scheint an diesem Fall nicht sonderlich interessiert zu sein...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

24.10.2013 um 11:55
@Mauro
ich habe leider keine Theorie


Anzeige

melden