Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.11.2013 um 21:25
@Leroy72

Kleines Gedankenexperiment dazu:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Du am 23. Oktober 1998 um ca. 19:45 Uhr in München an einer Straftat beteiligt warst.

1. Bitte beweise, dass Du damals nicht in München warst, sondern in ....
2. Benenne drei glaubwürdige Zeugen, die das bestätigen können.
3. Wie viele Hinweise würden wohl eingehen, wenn das bei XY ausgestrahlt würde? (Vermutlich kein einziger, obwohl es eine von A-Z erfundene Geschichte ist)

Solltest Du damals jünger als 18 Jahre gewesen sein und/oder noch bei den Eltern gewohnt haben, funktioniert das natürlich nicht. In allen anderen Fällen schon.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.11.2013 um 21:35
@Egi

Die Wahrscheinlichkeit ist doch bei weitem höher als deine für mich nicht wirklich nachvollziehbaren Hypothesen vom möglichen Tax- oder Serienmörder. Des weiteren würde ich mir mehr Sachlichkeit wünschen. Da ist Sarkasmus fehl am Platz!

Es ist absolut keine Seltenheit, dass der letzte Zeuge auch der Täter gewesen ist. Jüngste aufgeklärte Vermisstenfälle haben das immer wieder bewiesen.( ich erspare mir an dieser Stelle Quellenverweise...!) Es gab genügend Tatverdächtige, die die Polizei zum Narren gehalten haben! Auch Markbert wird von der Polizei als Verdächtiger gehandelt worden sein, zumindest eine zeitlang! Wäre dem nicht so, wäre das mehr als fahrlässig! Es spricht einiges für eine mögiche Beziehungstat oder eine Mittäterschaft!


Deine Glorifizierung für die Polizei finde ich gelinde gesagt auch so langsam ausgelutscht. Selbst bei der Polizei gibt es Beamte, die nicht gleich Alles sofort erkennen und dementsprechend geistesgegenwärtig agieren! Irren ist menschlich, ebenso passieren Fehler oder Dinge und Ereignisse werden falsch rekonstruiert. Völlig normal! Kommt in jeden Beruf vor.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.11.2013 um 22:14
Anbei mal ein Link aus dem Magazin Frischluft.(Seite 4)


http://www.frischluft-magazin.de/download/FRISCHLUFT_03.pdf (Archiv-Version vom 16.05.2005)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.11.2013 um 22:16
Auszug...

Alles voller Widersprüche.
„Die ganze Stiglmaierplatz-Geschichte, die
braucht man gar nicht glauben. Die haben wir von
Anfang an aufgrund verschiedener Indizien in
Frage gestellt.“ Ich habe mich kaum gesetzt, da bin
ich mittendrin in der Geschichte. Es geht um
Widersprüche in den polizeilichen Ermittlungen,
kleine Anhaltspunkte wie die Aussagen, wann
und wo Sonja zuletzt gesehen wurde. Einer der
Streitpunkte ist Robert S., der Begleiter von Sonja.
Die Eltern bezweifeln, dass er sie am Stiglmaier-
platz in der Telefonzelle zurückgelassen hat. Ob er
mehr weiß, vielleicht sogar selbst etwas damit zu
tun hat? Man könne schnell Probleme wegen fal-
scher Verdächtigungen bekommen, hat die Polizei
ihnen gesagt. Aber sie wollen ihn nicht los lassen,
diesen letzten Anker ins frühere Leben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.11.2013 um 23:02
Hat hier jemand mal eine NEUE sehr plausible Theorie? ?
Oder liest hier jemand mit der wirklich weiterhelfen kann, bitte bitte finde einen Weg, uns hier zu helfen oder gehe gleich zu Polizei falls noch nicht geschehen.

Es kann doch alles nicht wahr sein..
Markber ist ca. ein jahr jünger als Sonja, warum hat er nicht eine andere Freundin gewählt, hatte er sonst echt gar keine zur Auswahl? War er bei den anderen schon unten durch, nur Sonja hatte dann vielleicht sogar aus Mitleid ihm noch zugesagt?
Oder womit hat er Sonja motiviert?
Warum schafft er es nicht, dafür zu sorgen dass das Mädchen sicher und bequem wieder nach Hause kommt nachdem er sie bis zum nachgeben nervte, er hat aus der Wohnung laut berichten telefoniert, er hatte eine Telefonkarte und wohl auch Fahrkarte, er war nicht mittellos an diesem Abend, ganz im gegensatz zu Sonja. ...vermeintlich. ...an dieser stelle würde mich mal brennend interessieren was markbert der Polizei erzählte, ob er wusste dass Sonja eine Fahrkarte dabei hatte, warum schafft er es an dieser stelle NICHT, Sonja zu überreden mit ihm Tram zu fahren Kann natürlich aber auch sein dass Sonja die Karte verloren hatte...

Bitte kommt mal jemand mit" frischluft" hierbei,


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.11.2013 um 23:20
@latte3
Was könnte es noch an plausibelen Theorien geben?
Hier kann nur jeder für sich Glauben was am Plausibelsten ist.
Sollte Sonja nicht am Stiglmeierplatz gewesen sein,wo wann passierte etwas ?
War sie am Stiglmeierplatz wie kamm sie dort fort und was passierte?
Irgendwie hab ich das Gefühl das wir Antworten vom Nichts erwarten,nur das Nichts
kann nicht antworten!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.11.2013 um 23:29
@latte3

steigere dich da bitte nicht zu sehr rein. Ich weiß, dass das manchmal nicht so einfach ist, aber keep cool.

Die Engelbrechts werden sehr gute Gründe dafür haben, wenn sie von Ungereimtheiten und Widersprüche seitens der Polizei sowohl bei den damaligen Ermittlungen als auch bei den Aussagen sprechen.

Ich war damals schon der gleichen Auffassung und bin es bis heute geblieben. Schließlich haben sich in 18 Jahren keine neuen Sachverhalte ergeben, die zur Lösung beitragen konnten. Das ganze Verschwinden von Sonja stinkt zum Himmel!

Was man mitunter tun könnte ist, die Engelbrechts zu kontaktieren, auf dieses Forum u.a. aufmerksam zu machen. Möglicherweise wissen sie überhaupt nicht, dass im Internet wild darüber diskutiert wird? Auch unter der Prämisse, dass Vermisstenfälle nicht vergessen werden und ein reger Austausch statt findet! Sonja, sowie auch viele Andere immer omnipresent bleiben werden! Nur sollte man da sensibel an die Sache heran gehen und nicht mit der Tür ins Haus fallen!

Sich ggf. auch die Akten zeigen lassen, um einfach einen besseren Überblick zu erhalten. Das würde sicher schon helfen!

Ich denke nicht, dass man da auf verschlossene Türen trifft. Von der Polizei werden wir ganz sicher nichts erfahren, sofern sich keine neuen Erkenntnisse ergeben! Und ob das jemals der Fall sein wird ist fraglich...!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.11.2013 um 23:37
Ich habe schon gesagt dass ich mit ebenfalls interessierter, passender Begleitung gern die engelbrechts besuchen würde, nach schriftlicher oder telefonischer Anfrage


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 01:50
@latte3
@Leroy72
Mittlerweile weis ich nicht mehr was von den Rekonstruktionen des 10.-11.April 1995.
zu halten ist,welche Dinge da über (Falsch) bewertet werden.
Man kann eigendlich nur hoffen das kein X.für Sonjas Verschwinden
verantwortlich ist,denn X.wäre genau so aus der Welt wie Sonja.
Sollte Organisierte Kriminalität dahinter stecken siehts auch Rabenschwarz aus.
Solche Schwerkriminellen Elemente verfügen über kein Gewissen das sie schlägt.
Bei einer Beziehungstat aus Sonjas Umfeld besteht das Problem das Mitwisser
wahrscheinlich alle Familie einen guten Job und Ruf haben
und sich deshalb bisher nicht durchgerungen haben etwas zu offenbaren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 02:06
@latte3
@Leroy72
Was das Kontaktieren der Engelbrechts betrifft so können das ja gerne welche tun,
und seis nur um ihnen zu zeigen das sie nicht alleine da stehen.
Sollten die Engelbrechts über irgendwelche Brisanten Infos verfügen so ist
es ihnen bestimmt verboten sie weiterzugeben oder zu veröffendlichen,
ansonsten hätten sie sie sicher schon rausgehauen.
In der Sache würde ein Besuch bei den Engelbrechts deshalb nichts bewirken.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 02:53
Zu später Stund...

Das schöne an diesem Forum ist: WIR SIND KEINE PROFIS !

Sollte sich hierher mal ein Ermittler verirren, der wirklich mitschreibt - ich glaube bei den Hinterkaifecklern, da gab/gibt es das - aber die (Polizisten) arbeiten so wie ich bei einem Arbeitgeber, der von der öffentlichen Hand bezahlt wird. So - und da muss man schon sehr aufpassen, wo und was man schreibt, noch dazu - wenn zwischendurch echte Profis (Kollegen) mitlesen. Übrigens Fehler passieren überall - und fähige und weniger fähige Mitarbeiter gibt es ebenfalls überall. Ein Berufsstand adelt nicht automatisch - und macht auch nicht per se fähig!

Wenn da einer hobbymäßig an einem fast hundert Jahre alten, ungeklärten Mordfall mitschreibt, der sogar schon Thema in der Polizei-Hochschule war, dann geht das bestimmt. Aber bei einem nicht geschlossenen Mordfall-Akt, glaube ich das eher nicht!

Zuständige Ermittlungsbehörden werden hier nichts schreiben.

Und ganz wichtig, die Familie liest hier mit! Lest Euch den ganzen Strang durch, ist ziemlich am Anfang. Außerdem, die Maischberger Sendung nicht vergessen, Frau Engelbrecht spricht das Internet, bzw. dieses Forum an. Sie sagt nicht explizit Allmystery - aber wer googelt, landet unweigerlich hier.

Als "Nichtprofis" können wir hier alles fragen und in Frage stellen! Wir müssen darauf achten, keine Echtnamen bei Spekulationen zu verwenden - und darauf hinweisen, dass es eine Theorie, eine Fantasie ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 03:03
@Egi

Das mit den Persönlichkeitsrechten ist wichtig! Es ist gut darauf zu achten.
Ich finde die, von Dir sehr frei zitierte SZ-Passage (Theorie) z.B. sehr interessant - und hätte es nie gewagt, das so platt hier hinzuschreiben.
Trotzdem, wie die Befürworter der "letzter-Begleiter-Theorie", mag ich für meine Ideen keine Scheren im Kopf!

Und ich habe keine abgeschlossene Meinung zu diesem Fall, keine Lieblingstheorie.
Zum Beispiel konnte doch auch Kristin Harder einfach so verschwinden - und niemand hat sie mehr gesehen. Dann sind Leichenteile aufgetaucht - und man konnte sie identifizieren. Vielleicht hat dieser Mörder beim nächsten Mal nur besser aufgepasst - damit nichts mehr zu finden ist.

Lasse mich leiten von Ungereimtheiten und Möglichkeiten, die mir so einfallen. Weil ich kein Profi bin, lebe ich das mit Lust aus, yeah!

Wir können hier diskutieren ob etwas besonders logisch oder unlogisch ist, da lasse ich mich auch gerne belehren - und ganz persönlich ist es mir lieber, wenn wir erwiesene Fakten dabei beachten.

Wie z.B., dass die Familie schon mitliest.

@all
Und ich würde die Eltern weder anrufen noch besuchen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 09:47
früh am Morgen...


ich denke nicht, sofern man mehr Hintergrunddetails aus dem Familienkreis erhalten würde, diese auch veröffentlicht, mit dem Einverständnis selbstverständlich, dass man sich dort in irgendeiner Form strafbar macht und das es schlußendlich nicht "viel bringen würde".

Im Gegentei!

Es ist in Deutschland nicht verboten, mögliche Fehler, sollten sie denn gemacht worden sein, beispielsweise der Polizei, zu kritisieren oder gewisse Aussagen die gemacht worden, das nähere Umfeld von Sonja usw. darüber zu diskutieren und letztlich event. in Frage zu stellen.

Wenn ihr Euch mal beispielsweise den Fall Peggy Knobloch anschaut und die Internetseite der Bürgeriniative, die gegründet wurde, stehen da auch sehr viele Details, sogar Auszüge aus einigen Verhörprotokollen.usw. Öffentlich und zugänglich für Jedermann!

Nur mal so lapidar am Rande erwähnt...!

Trotzdem, und da gehe ich mit Aliki absolut dacor, darf es nicht sein, dass Persönlichkeitsrechte verletzt werden, man sich auf einen möglichen Täter einschießt, sofern es brisantes Material geben sollte, was Verdachtsmomente, die einige User hier haben, erhärten!

Es spricht aber sicher nicht dagegen Zeitungsmaterial, nähere Details über Sonja und deren Umfeld zu veröffentlichen, um einfach mehr Licht ins Dunkeln zu bringen.

Das hier keine Ermittlungsarbeit der Polizei gemacht werden soll, versteht sich selbstredend. Aber manchmal ist es möglich, dass das kleinste Detail, was übersehen wurde, einen neuen Lösungsansatz bietet, der vielleicht übersehen wurde....?

Halte es für sinnvoll den schriftlichen Weg zu wählen. Was dann letztlich daraus wird, ob es überhaupt eine Resonanz seitens der Engelbrechts gibt ,ob ein späterer Besuch event möglich ist, bleibt abzuwarten! Das haben wir ja nicht zu entscheiden, sondern die Engelbrechts!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 11:01
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Cool. Das sollte die Polizeiarbeit revolutionieren. Der letzte ZEUGE, der einen Vermissten gesehen hat, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Täter.
Das ist so überhaupt nicht wahr, wie du es hinstellst (also wissenschaftlich ist diese Herangehensweise nicht unbedingt).
SONDERN ein Zeuge, der die verschwunden Person nachweißlich als LETZTER lebend sah, und zu diesem Verschwinden der Person Angaben macht, die niemand aber auch wirklich NIEMAND bestätigen kann, sich niemand einfindet der dieser Geschichte irgendwie nur Rückhalt geben kann, in diesem Zusammenhang schrillen immer die Alarmzeichen. Du hast es ja leicht, kannst ja bei deinen "Ermittlungskumpel" darüber nachfragen ;-)
Zitat von EgiEgi schrieb:Wie würdest Du dann diese Fälle erklären? Nicht nachts, sondern sogar am hellichten Tag,....
#
Seh ich überhaupt keinen Zusammenhang mit den beiden Links von dir!
Wo sind die Menschen darin, die als Zeuge der Kripo irgendwelche Geschichten auftischen, wo sich keinerlei Bestätigung findet für ihre Geschichten?

Wir sehen also bei den erst unlängst verhafteten dringend der Tat Verdächtigen, wie im Fall M. Baumer und S. Paulus, genauso den Umstand (ich erzähle was - was ich erzähle gibt es keine Zeugen darüber). Die letzten nachweißlichen Zeugen, die Fr. Baumer und Frau Paulus sahen, erzählten der Kripo Geschichten, wo sich keine Zeugen je einfinden konnten, die diese ihre Geschichten je in irgendwelcher Weise nur bestätigen konnten.

Trotz dringenden Tatverdacht, konnten beide nicht verhaftet werden!!!!! Erst als die Leichen auftauchten (gefunden wurden), war dies in beiden Fällen möglich.

Ein Zeuge, der eine Person als Letzter nachweißlich sah, ist wegen der zeitlichen und räumlichen Nähe immer zu überpfrüfen von der Polizei. Macht sie wohl auch immer.

Wenn dieser letzte Zeuge aber nun Geschichten erzählt, wo keiner zu finden ist, der diese Geschichte in irgendeiner Weise nur bestätigen kann, heisst dies genauso noch lange nicht, er ist automatisch der Mörder oder der Täter. Aber wenn du mir nun einreden willst oder in die Richtung tendierst, dies ist völlig unverdächtig, ist das purer Unfug von dir.

Also verdreh die Tatsachen - FAKTENLAGE nicht, mit bewussten weglassen von Details!
Und die lauten: Ein Zeuge der Sonja nachweißlich als LETZTER lebend sah, erzählt eine Version über Sonja wo sich niemand einfindet (in über 18 Jahren), der dies je bestätigen könnte. FAKT!!!

Also steht hier in diesem Fall der letzte Zeuge in dem Zusammenhang, eine Geschichte zu erzählen, (und diese zwei Fakten sind nicht einfach so auseinanderzureißen - einfach zu trennen - wie du es getan hast), die Niemand bestätigen kann.

Es geht hier nicht darum, irgendjemanden zum Mörder oder Täter zu machen! Sondern es geht darum, was ist verdächtig, was ist eher weniger verdächtig, was ist wahrscheinlich oder unwahrscheinlich.
Zitat von EgiEgi schrieb:Dann müsstest Du ebenso Sonjas Schwester verdächtigen.


Zu Sonjas Schwester.
Weder sehe ich, dass es diese räumliche oder zeitliche Nähe an diesem Abend von ihr zu Sonja irgendwie nur nachweißlich gibt, noch das sie eine Geschichte erzählte, wo sich keinerlei Zeugen dafür finden lassen.

Jeder weiß aber, dass der Täter/in eine räumliche und zeitliche Nähe zu Sonja gehabt haben MUSS, ja hier ist ein MUSS, ohne dem geht es gar nicht. Ausser wenn man einen ferngesteuerten "Drohnenangriff" miteinbezieht :-)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 15:45
Also verdreh die Tatsachen - FAKTENLAGE nicht, mit bewussten weglassen von Details!
Und die lauten: Ein Zeuge der Sonja nachweislich als LETZTER lebend sah, erzählt eine Version über Sonja wo sich niemand einfindet (in über 18 Jahren), der dies je bestätigen könnte. FAKT!!!
Fakt ist, dass niemand diese Aussage von Markbert bislang widerlegen konnte. Das erinnert mich an diese erkenntnistheoretische Frage: Wenn ein Baum im Wald laut krachend umfällt und niemand hat es gesehen oder gehört - ist er dann umgefallen oder nicht?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 16:41
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:@armleuchter

ich weiß nicht was das so verwunderlich sein soll? Wer hat den Markbert in der Tram gesehen? Er hat einen Engländer/Gruppe? mehere Personen lt. seiner Aussage nach der Uhrzeit gefragt. Soweit ich weiß, hat das kein Zeuge öffentlich bestätigt, noch gab oder gibt es dazu eine stichhaltige Aussage zu, die publiziert wurde..! Ich versuche mich nur, an die, zugegeben wenigen Fakten, die es gibt, zu orientieren.
@Leroy72

Ich wundere mich schon wieder - jetzt befaßt du dich jahrelang mit diesem fall hast eine sehr dedizierte meinung wer der täter sein könnte - und kennst zum wiedereholten mal elementarste sachverhalte nicht.
Natürlich wurde ide aussage von markbert von der zeugengruppe bestätigt - publiziert wurde diese aussage in der SZ. Kannst ja hier im thread suchen.

Edit: Dein frischluftartikel wurde in diesem thread auch schon mehrfach geposted - neuigkeitswert : Null.


@Doverex

der mörder ist also nicht immer der gärtner, sonder der letzte zeuge - brilliant!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 17:07
Nur weil es keine neuen Sachverhalte gibt, muss man aus Frust nicht die Kommentare der anderen niederschmettern!
Das führt auch nicht weiter und irgendwie sollte doch dieser Thread am Leben gehalten werden, bis vielleicht wieder irgendwann etwas neues durchsickert!

Amen


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 18:06
Mal angenommen Sonjas letzter Begleiter sagt die Wahrheit und er lies die Sonja am Stieglmeierplatz in der Telefonzelle zurück. Tatsache ist auch dass niemand die Sonja am Stiegelmeierplatz gesehen hat, weder rumstehen noch in ein Fahrzeug steigen. Ich lebe seit paar Jahre in München, habe mir also überlegt was ich so machen würde falls ich so spät in der Nacht und ohne Geld an dieser Stelle stranden würde und nach Laim müsste.

Ich könnte 30 min auf die nächste Straba warten, damit zum Bahnhof/Stachus fahren und dort in eine weitere Richtung Laim umsteigen, das dauert und ich steh lange dumm am Stiglmeierplatz rum. Ich könnte auch Trampen, wobei diese Stelle für Trampen Richtung Laim
ungeeignet ist. Alternativ könnte ich auch nach Hause laufen, wobei das sicher 1-1,5 Stunden dauern würde.

Also ich persönlich würde eine Art Mischung machen: die Seidelstr südlich laufen, durch die Unterführung unter den Bahngleisen und dann westwärts in die Bayerstr einbiegen die dann zur Landsberger wird. Das wären ca. 10 min Fussmarsch ab dem Stiglmeierplatz. Auf der
Bayer/Landsberger fährt die Nachttram Richtung Laim, sprich man könnte immer noch die Nachttram auf einer späteren Haltestelle erwischen und während langsam Richtung Laim laufend auch noch versuchen zu trampen. Und die Strasse ist jetzt wirklich perfekt
für ein Trampen nach Laim, oder falls jemand auch nur ein Stück paar Kilometer bis zur Donnersberger oder Friedenheimer Brücke einem mitnimmt ist man immer noch viel näher an Laim und kann den Rest des Weges dann auch zu Fuß zurücklegen.

Sprich Sonja könnte auch in ein Auto gestiegen oder gezerrt worden sein irgendwo auf dieser Strecke und nicht unbedingt am Stiglmeierplatz selbst.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 18:30
@armleuchter

komisch..wie erklärst du dir dann, dass genau das Sonja`s Vater jahrelang bezweifelt, dass er eine Gruppe Engländer/Engländer(einzelne Person oder Gruppe, was bis heute nicht geklärt ist) nach der Uhrzeit gefragt hätte und stellt in Frage, ob diese/dieser, überhaupt von der Polizei befragt wurde??? Das erzähl mir mal, wenn Markbert wie ein bunter Hund gesehen wurde in der Tram...!

und zum Frischluftartikel.... darum ging es mir just in diesem Moment überhaupt nicht. Wenn du weiter hoch scrollst kommst du von alleine drauf...!


Ich möchte auch noch einmal kurz in Erinnerung rufen, dass es sich um die drei nächtlichen Begleiter, um Zufallsbekanntschaften und einer losen Bekanntschaft seitens Sonja`s handelte.

Markbert gehörte nachweislich nicht zum festen oder engeren Freundeskreis von Sonja. Die beiden Zufallsbekanntschaften, wo man später in der Wohnung des Einen gewesen ist, kannte Sonja überhaupt nicht. Waren also nachweislich Bekanntschaften von Markbert.

Weiter ist in ca. 80 % der Fälle Alkohol auch ein Indikator für Straftaten...! Das darfst du nicht vergessen. Auch wenn seitens der Bekanntschaften ja behauptet wird, man hätte an diesem Abend kaum Alkohol getrunken, was ebenfalls nicht nachweisbar ist!

Schlußendlich daraus resultierend kann sich jeder ein möglichen Reim daraus machen...


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.11.2013 um 18:53
@voltago
Das wäre dann aber noch mal unwahrscheinlicher, wenn sie noch weit zu fuss läuft, das sie dann immer noch niemand sah....ausser einer.
Auch kein bahnfahrer oder fahrgast.


Anzeige

melden