Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:44
@Zfaktor

Das Gefühl hatte ich eben auch.....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:46
@Zfaktor

nachdem was da von der Person mitunter geschrieben wurde, würde es mich auch nicht wundern, dass da "gewisse Instanzen" einen Riegel vorgemacht haben...

Persönlich gesehen, ist mir das aber auch egal, weil es eh nur dummes Geschwätz war und nichts gebracht hat, wenn man sich die älteren Posts dazu durchliest.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:51
Des Weiteren ist es auch müheselig im Nachhinein jemanden "wichtig" zu machen, der aber nicht wirklich Wichtiges oder Neues zur Sache beitragen konnte!


Ist aber nur meine Meinung. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:52
@Farfalle
Hier ist doch jemand aus dem Umfeld von Sonja und zwar MonacoFranze. Merkst du selbst keinen Unterschied zwischen seinem Verhalten und dem von Krähe?

Es ist vollkommen normal das man nachfragt, wenn jemand irgendwelche Sachen behauptet. Tut mir leid, aber wer im Internet einfach alles glaubt was andere schreiben, den halte ich für ein bissl naiv.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:53
@Blackfairy

dazu ist eigentlich auch alles zu gesagt!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:54
Neues Thema:

Auf der Facebook Seite steht das Sonja sich in der kleinen Parkanlage beobachtet fühlte und anscheinen "unverichteter Dinge" die Anlage verließ.

Sollte dem so gewesen sein müsste ja Sonja trotzdem im Nachhinein irgendwo auf eine Toilette.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:57
Markbert behauptet das. Auch da wissen wir nicht, ob es stimmt. Ebenso wenig, dass Sonja überhaupt im Gebüsch war. Passt aber sehr gut in die Hypthose, welche ich habe, dass der STMP eine Grimms Märchengeschichte ist und war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:57
Ich hatte bei etlichen Komentaren der Krähe das Gefühl er/sie ist son Einzelkämpfer
in Sachen Sonja.
So ungefähr ich weiss etliches kanns aber nicht beweisen ,allso erübrigt sich der Gang zur
Polizei und hier im Forum darf ich eben nicht alles klip und klar schreiben,
Klarnamen ect.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:58
@Leroy72

Glaube auch nicht an die STMP Geschichte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:58
@Farfalle
Neues Thema ,OK!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:59
@Zfaktor

Also bitte. Da kann man auch User privat anschreiben, wenn man auch nur den Hauch von einem gewissen Wissen gehabt hätte. Sorry.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:59
DANKE :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 21:15
Habe auch einige Posts von der Krähe durchgelesen. Manchmal wirkt die Krähe wie ein Insider, der mehr weiß. Aber natürlich kann er auch ein Troll sein.

Wenn die Krähe doch Insiderinformationen zu dem Fall hat, warum geht er (nehme mal an, die Krähe ist männlich) dann nicht zur Polizei?
Weil die Krähe vielleicht selbst in diesem Fall mit involviert ist? Kann dies zwar nicht glauben, ausschließen kann man aber in diesem Fall wohl nichts.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 23:12
Ist vielleicht unwichtig, möglicherweise aber auch ganz und gar nicht.


Markbert ist er zwei Tage nach Sonja`s verschwinden weg gefahren sagt Fr. E. im Interview.

Sie sagt weiter, dass der Kontakt von den E. ausging, die bei Markbert am darauf folgenden Tag angerufen haben, also am 11.04.95 bzw. spätestens 12.04.95! Nicht aber Markbert bei den Engelbrechts um sich zu erkundigen usw. In dieser Zeitspanne wurde Sonja bereits als vermisst gemeldet!

Da Er erst 14. bzw. 15 Tage NACH seinem Urlaub intensiv befragt, bzw. wovon auszugehen ist, erst dann seine Ausssage gemacht hat und intensivere Befragungen ausgesetzt war!

Mich würde interessieren was Markbert in den zwei Tagen gemacht hat, vor seinem Urlaub und mit wem er zusammen war! OB die Polizei das genau überpüfen konnte, halte ich jetzt mal für unwahrscheinlich, da Er erst 14. bzw. 15 Tage NACH seinem Urlaub intensiv befragt wurde!

Erst dann ja auch die Kripo die Ermittlungen in den Fall aufgenommen hat.

Kann u.a. auch heißen, dass eine mögliche Rekonstruktion seitens Markberts für die zwei Tage vor seinem Urlaub äußerst schwierig gewesen sein dürfte!

Falls doch, aber für Markbert hinsichtlich mögliches Alibi zurecht legen, Zeit gewesen wäre...!


Irgendwie sonderbar...!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 23:13
Jedenfalls warten wir immernoch auf die "Bombe" , die hochgehen sollte.

Es wurden bilder von Sonja und ihren verpixelten Freundinnen angesprochen und die frage, wer das im Hintergrund wohl war....

Mir ist nun im Grunde egal wer krähe ist ind was er/ sie weiß. ..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.11.2013 um 02:27
Schauen wier uns noch mal grob den Abend/Nacht vom 10.-11.04-1995. an.

Irgendwan zwischen 18.u.19.Uhr ruft M. zum wiederholten Male bei den Engelbrechts
an.
Laut Mutter ist Sonjas Stimmungsbarometer im Keller.Nachdem Sonja angeblich
ausversehen etwas fixer am Telefon war nachdem es klingelte als die Mutter
und nach vieleicht 10.Minuten sprechen mit M. scheint das Stimmungsbarometer Sonjas
sprunghaft zu steigen.
Sie lässt es auf einen Streit mit der Schwester ankommen,sagt M.auch nachdem sie keine
Freundin zum mitgehen animieren konnte nicht ab und wirft sich in eine neue
Sexy Lederkluft.
Sonja und M.treffen sich am Hauptbahnhof ,da ist es 21:30.Uhr.Sonjas Stimmungsbarometer
immer noch hoch.
Dann der Vollmond wohl so gegen 22:00.Uhr. M.sieht zwei Kumpels,Sonja kennt sie
nicht ,Stimmungsbarometer deutlich runter.
Gegen Mitternacht wollen M.und Kumpels wo anders Billardspielen,Sonja aufgrund
des niedriegen Stimmungsbarometers und weil sie kein Geld mehr hat lehnt ab.
Nun wo es aus Billard nichts mehr wird will M. nach Hause irgendwan gegen Mitternacht
fährt wohl die letzte U Bahn.
Trotz des wohl niedrigen Stimmungsbarometers ergreift Sonja nicht die Möglichkeit
diesen Verunglückten Abend zu beenden sondern vertrödelt die letzte U Bahn.
Einer der beiden Vollmondjungs läd M.und Sonja in die Wohnung seiner
verreisten Eltern ein.
Eigendlich müsste Sonjas Stimmungsbarometer jetzt den absoluten Tiefpunkt
erreicht haben.
In der Wohnung angekommen erhoffte M.sich wohl ein Saufgelage aber der
Kumpel lehnte ab ,den Eltern an Vorabenden wohl schon alles wekgesoffen.
Kein Billard-kein Saufen,auch Sonja scheint es unwohl in der Wohnung,
sie gibt vor Silvia anzuruffen.
M.scheint die Öffendlichen Verkehrsmittel ganz gut zu kennen,denn er weis das gegen
2:30.noch eine Tram fährt,hätte es mit dem Saufen hingehauen wär
natürlich die erste U Bahn genommen worden.
Offenbar wollten Sonja und M. aus der Wohnung heraus.
Gegen 2:00.Uhr verließen sie die Wohnung.
Irgendwann zwischen 2:00.Uhr. und 2:30.Uhr. kommt es in der Schleißheimer Straße zu
einem Ereignis,Sonja mußte wohl austreten tat bzw.versuchte es in einer kleinen
Parkanlage,zu M.äußerte sie sich das sie sich dabei beobachtet fühlte.
Gegen 2:30. traffen beide am Stiglmeierplatz ein,nun gab Sonja erneut vor
Silvia anzuruffen damit diese sie vom Stiglmeierplatz abholen sollte,M.erhoffte
sich eine bequemere Heimkehrmöglichkeit als mit der Tram und fragte
Sonja ob Silvia auch ihn Heimbringen würde,doch Sonja beantwortete die
Anfrage negativ.
Sonja stellte fest das sie nur noch 1:50.DM bei sich hatte genug für ein Telefonat
trotzdem lieh ihr M.noch seine Telefonkarte.
Er sah Sonja eine der Telefonzellen betreten als die 2:30.Uhr Tram einfuhr,nach
kurzer Verabschiedung ging/lief er zur Tram.
Sonja verschwand!
Wollte sie den Verunglückten Abend noch mit jemandem retten?
Wo war sie am Sonntag Vormittag wo der Partymaraton doch schon in der früh endete?

Mischung aus Spekulation und Zeitungsartikel Informationen****
.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.11.2013 um 04:49
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Wo war sie am Sonntag Vormittag wo der Partymaraton doch schon in der früh endete?
Vielleicht hat sie bei einer Freundin übernachtet und hat dort noch den Vormittag mit der Freundin verbracht oder sie hat bei der Freundin lange ausgeschlafen. Wenn sich im Nachhinein nicht hätte rekonstruieren lassen wo Sonja den halben Tag vor ihrem Verschwinden verbracht hätte, warum sollte das nie in einer Zeitung oder von den Eltern erwähnt worden sein?
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Dann der Vollmond wohl so gegen 22:00.Uhr. M.sieht zwei Kumpels,Sonja kennt sie
nicht ,Stimmungsbarometer deutlich runter.
Warum denkst du, dass die beiden Freunde Sonjas Stimmung negativ beeinflußt haben? Immerhin ist sie doch mit Markbert und den beiden noch in die Wohnung gegangen. Wenn sie die beiden so blöd fand, hätte sie das doch vermutlich nicht getan oder? Und sie hat vorher schon rund 4 Stunden mit den beiden im Vollmond verbracht. Es wäre doch leicht für sie gewesen einfach zu gehen, wenn sie die beiden wirklich nicht mochte. Vor 0 Uhr wäre doch auch noch eine Bahn nach Hause gefahren.

Das Problem an dieser ganzen Sache ist, das wir alle zu wenig wissen. Vielleicht hat die Polizei die Wohnung durchsucht, vielleicht nicht. Vielleicht gibt es irgendeinen trifftigen Grund warum die Polizei Markbert für unschuldig hält, vielleicht auch nicht. Vielleicht haben sie die Telefonzelle auf Fingerabdrücke untersucht, vielleicht auch nicht. Und so kann man es unendlich weiter führen. Es fehlen uns einfach zu viele Infos.

Ich denke auch das die Eltern Engelbrecht einen Grund haben, wenn sie sagen das Sonja die Telefonummer ihrer Schwester nicht hatte. Die Eltern Engelbrecht machen auf mich einen seriösen und anständigen Eindruck. Ich denke nicht das sie einfach sowas behaupten, wenn sie sich da nicht sicher wären. Dann hätten sie bestimmt eher gesagt, sie glauben dass Sonja die Nummer nicht kannte. Aber sie sagten, Sonja kannte sie nicht.

Wie gesagt, wir wissen zu wenige Details. Es ist deprimierend :(
Vielleicht ziehen wir uns an den total falschen Dingen hoch und machen uns ganz umsonst Gedanken um Dinge, die eigentlich schon längst klar sind. Nur wir wissen es eben nicht weil uns die Infos fehlen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.11.2013 um 05:08
@blackfairy2013
Ich Spekuliere** das Sonjas Familie es nahe 100.% wußte das Sonja Sivias Telefonnummer
nicht kannte,erklärungen sie hätte vieleicht einen Zettel dabei gehabt hallte ich für sehr unwahrscheinlich.
Silvia war grad umgezogen,wenn sie genau wußte das sie Sonja die neue Nummer
nocht nicht gegeben hat halt ich das für fast unerschütterlich.
Ich selbst weis das wen man umzieht die Telefonnummer meist als letztes der Familie
und Freunden/Bekannten bekant gibt.
Bei mir dauerte es auch meist einige Tage bis ich mir meine neue Nummer merken
konnte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.11.2013 um 05:19
@blackfairy2013
Wie Du schon schreibst wier wissen zu wenig Details außerdem wissen wir nicht
was in den Köpfen der vier vor sich ging.
Zum Sonntag Vormittag ,wäre es klar gewesen wo Sonja sich da aufgehalten
hat,hätte Xy.sich bestimmt die Sonntags Mittag Zene gespart dessen bin ich
mir ziemlich sicher.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.11.2013 um 08:05
Wegen Sonntagvormittag wurden bestimmt auch Freundinnen befragt. Wenn sich diesbezüglich kein Anhaltspunkt ergeben hat, muss man davon ausgehen, dass sie jemanden kennengelernt hat, über den sie aber nicht gesprochen hat. Wir wissen auch nicht, ob sie Gelegenheit gehabt hätte, diesen Jemanden zu verständigen, wo sie sich befindet und wo sie abgeholt werden will. Hier ist in alle Richtungen alles offen.


melden