Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:20
Krähe hat geschrieben das er/sie früher die gleichen Diskos und Bars wie Sonja und ihre Freunde besucht hat und angeblich hat er/sie Sonja mal flüchtig kennengelernt. Daran erinnerte er sich aber sonderbarerweise erst nachdem er hier schon Monate in diesem Thread schrieb.
Wenn er/sie tatsächlich in den gleichen Lokalitäten wie Sonja rumhing, dann kann es kein Problem sein diese Namen zu kennen. Denn über das Verschwinden von Sonja wurde ganz bestimmt gerade an diesen Orten wo sie früher oft war geredet.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:21
@Farfalle

es blieb ja wohl nicht nur bei der Namensnennung. Und wenn ich etwas nicht beweisen kann, sollte ich mit sowas doch sehr sehr vorsichtig sein und auch bedenken, dass hier auch von " anderer Stelle" mitgelesen wird!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:23
Seltsam. Bei allem was Krähe damals schrieb wurde er mehr oder minder der Lüge bzw Spekulation beschuldigt. Sein Beitrag mit dem Kennenlernen wird aber als "bare Münze" genommen.

Rein Spekulativ: Evtl wollte er damit seine eingentliche Herkunft oder seinen Beziehungsstatus zu Sonja "verschleiern". Reine Vermutung ohne jeglichen Hintergrund.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:25
@Leroy72
Da hast Du sicherlich nicht ganz unrecht. Trotzdem stellt sich mir eben die Frage woher er die Namen wusste, wenn er angeblich alles nur aus der Zeitung hatte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:25
@Farfalle
Ich hab "angeblich" geschrieben. Und ich schrieb auch "sonderbarerweise konnte er sich daran erst nach Monaten". Also wenn du das nicht verstehst..... :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:26
@Blackfairy

Eben. Und sich mit alten Zeitungsartikeln wichtig machen, die aus irgendeinem Onlinearchiv stammen? Sorry, aber das heißt noch lange nichts, dass derjenige auch mehr Wissen hat. Ich habe in den Posts nur Andeutungen und nicht wirklich Neues erfahren.



@Farfalle

Ich weiss nicht was davon stimmt oder nicht. Als "Newbie" las ich die Beiträge und habe da nicht wirklich viel drauf gegeben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:27
@Leroy72
Das mit dem Klarnamen ist eine Legende!
Das Krähe schon User atakierte ist so aber ohne Klarnamen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:28
@blackfairy2013

Vielleicht hättest Du Dich mal mit Ihm per PN unterhalten sollen. Da wirkte er durchaus seriös bzw konnte er vieles erklären.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:29
@Zfaktor

wie gesagt, ich habe es nur gelesen. Was davon stimmt? Keine Ahnung.

Naja User anschreiben und sie verdächtigen,dass sie Sonja....usw.. Ist nicht die feine englische Art. Ganz ehrlich. Und jemand der sowas macht, dabei bleibe ich, ist ein Spinner, wenn er nichts beweisen kann. Dann gehe ich zur Polizei, aber mache nicht sowas haltloses!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:31
@Farfalle
Ich hab ihn/sie oft genug nach Belegen und Quellen für seine Behauptungen gefragt. Aber da kam nichts außer heißer Luft. Zusätzlich hat er mich noch beschuldigt das ich irgendwas mit der Sache zu tun habe, nur weil ich schrieb dass ich nicht glaube das es Markbert war. Das ist mir dann ehrlich gesagt zu dumm mich mit so einer Person noch weiter zu unterhalten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:32
@Blackfairy


Das haben ja mehrere User gemacht und es kam nix. Kann man ja in den älteren Posts nachlesen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:34
@blackfairy2013

Ich weiß nicht wer sich hinter der Krähe verbarg. Könnte mir einfach nur vorstellen das er das was evtl hinter verborgener Hand bzw was die persönlichen Ermittlungen des Umfeldes von Sonja "ergeben" haben, hier zum Besten gab. Spekulation


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:36
Es wurde auch mehrfach bemerkt das man eben nicht immer alles mit Quellen belegen kann.

Deshalb muss es noch lange nicht die Unwahrheit sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:36
Ist letztendlich auch egal. Er hat ja die treffende Antwort von Leuten hier bekommen...!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:37
Na ja egal ,ich weis nicht was Krähe ist/war,im Moment gehts mir darum eine anderre
Quelle als Krähe für diese Nachbarzeugin zu finden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:38
@Leroy72

prima.Seitdem er weg ist schreitet die Diskussion ja zügig voran. Neue Ansätze usw, echt Klasse ;)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:39
@Farfalle
Es bringt aber ebenfalls nichts, wenn man irgendwelche Behauptungen in den Raum wirft die man nicht belegen kann. Und genau das hat Krähe immer getan. Oder er hat kryptische Andeutungen gemacht, die er ebenfalls nicht bereit war zu erläutern. Was für einen Wert hat sowas in deinen Augen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:42
@Zfaktor

ich kann mich da nicht mehr dran erinnern, wo ich das her habe. Ich würde lügen, wenn ich jetzt die BLÖDZEITUNG, SZ oder irgendeine andere Quelle nennen würde. Das ist so verdammt lange her.

Was willst du für Ansätze noch finden, wenn sich hier keiner zu Wort meldet, der nicht aus dem Umfeld von Sonja kommt oder kennt? Es ist nicht zu erwarten, dass das jemand tut. Dann ist es auch sehr schwierig, zumal es auch nichts Neues gibt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:43
Das Krähe hier so unter Beschuss geraten ist das er/sie evt.für immer abflog war vieleicht
nicht so gut,ich hatte/habe das GEFÜHL das Krähe wichtig war,aber nur ein Gefühl.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:43
@blackfairy2013

Zumindest hat er die Zeitungsartikel eingebracht die den meisten hier unbekannt waren. Das nicht alles ok war stellt ja niemand in Frage.

Würde mich echt interessieren was hier los wäre wenn sie eine Freundin, Bekannte (r) von Sonja hier melden würde:

Quelle, Beweise, kann ja jeder behaupten, Troll, Ausweis usw usw


Anzeige

melden