Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 09:16
@armleuchter
@bärlapp

Also ich finde es sehr wichtig mal definitiv da näheres zu wissen, weil es den Ablauf des Abends so wie wir Ihn seit 300 Seiten diskutieren komplett verändert.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 09:25
Vor allem die Sache mit dem Volmond. Weshalb wird dieser dann bei XY und bei RtLII mit eingebaut. Aus ermittlungtechnischen Gründen? Könnte aber auch beim Zuschauer dazu führen etwas Wichtiges, das man vll während dieser Uhrzeit an einem anderen Ort gesehen oder mitbekommen hat, als harmlos einzustufen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 09:31
@stupormundi
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:Demnach wurde Sonja danach nicht in einen Müllcontainer geworfen sondern mitgenommen. Und ob Sonja wirklich schon tot war ?

Kann mir auch den Anruf bei Maria dann nicht erklären. Wer hat eigentlich die Touris und den Tramfahrer nach der Uhrzeit gefragt, meinst du das war wirklich Markbert ?
Ich verstehe hier ebenfalls nur Bahnhof. Vll kann uns ja mal dieKrähe erklären, was sie damit meint.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 09:35
@bärlapp

Kann sie sicher nicht, weil das Verfassen eines verständlichen Textes oder die Begründung irgendwelcher kryptischen Aussagen leider für die Krähe unüberwindliche Hindernisse darstellen.

Den ersten Satz den Du von ihr zitierst finde ich gelinde gesagt geschmacklos ohne Ende.

Dazu fällt mir ausser "TROLL ohne jeden Anstand" nichts mehr ein....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 09:40
@Ivytractors

habe gerade das szenario dass du zur diskussion gestellt hast nochmals gelesen. Dort verschwindet sonja ja in einem müllcontainer. An anderer stelle schreibst du aber vom "senior drogenexperten".
Das wäre ja ein anderes szenario - wie geht das dann weiter?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 09:48
@all
Ermordet von einem bislang unbekannten Mann: Nach mehreren Fernsehsendungen, die zuletzt über den Fall Engelbrecht berichteten, gingen einige Hinweise bei der Mordkommission ein. Es hätten sich mehrere Frauen gemeldet, die in der Tatnacht von einem Mann angesprochen worden seien. Nach diesem Unbekannten wird derzeit gefahndet. Details dazu gibt die Polizei nicht bekannt. Nur so viel: Chef-Ermittler Wilfling hofft, "den Fall Engelbrecht in ein oder zwei Monaten abschließen" zu können.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/morde-in-muenchen-drei-frauenleichen-zwei-morde-und-ein-suizid-1.736315

Ich finde die Tatsache, dass in der Nacht, in der Sonja verschwand mehrere Frauen von einem Mann angesprochen wurden durchaus interessant kommt hier immer mal wieder auf, wird aber immer nur kurz erwähnt.

Ich finde schon, dass eine Möglichkeit besteht, dass hier ein Zusammenhang zum verschwinden von Sonja bestehen könnte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 09:55
@Schnaki
das finde ich auch. Das geht ja dann wieder in Richtung Mr. X. Allerdings wenn das damals angeblich wirklich so eine heiße Spur war verstehe ich nicht, warum es keine Beschreibung des Mannes gibt....

Und warum kam der erst 2010 ins Spiel?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 09:58
Das ist das einzige was hinkt an der Sache!!!!

Vielleicht wurde es aber auch erst dann veröffentlicht?? Keine Ahnung.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:01
@Chicamausi1306

Vielleicht gibt es ja eine Beschreibung des Mannes, aber aus ermittlungstaktischen Gründen erst mal nicht veröffentlicht.

Oder so schlecht oder allgemein, dass es sich nicht lohnt es zu veröffentlichen? Ich bin da auch überfragt.

Auch die Frage, wann wurde das denn der Polizei gemeldet mit dem Mann?

Aber auch wenn die Frauen sich im Tag geirrt hätten, ich finde diese Aussage trotzdem sehr interessant.

Was auch NICHT erwähnt wird, was wollte er denn von den Frauen als er Sie ansprach?
Sex? Geld? Kuss? Hustenbonbon? Keine Ahnung??!!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:03
@Schnaki
@Chicamausi1306


War das nicht auch dieKrähe, oder wer war das, der einmal einen Gastwirtssohn aus Nymphenburg mit langen Fingernägeln (???) ins Spiel gebracht hat. Was dieser genau für eine Rolle dabei gespielt haben soll, weiß ich auch nicht. Aber dieser Gastwirtssohn wird voraussichtlich nicht identisch mit dem Unbekannten sein, der in dieser Nacht Frauen angesprochen hat.

Weshalb sollte der Unbekannte auch nicht Sonja angesprochen haben? Diese eigentlich wichtige Tatsache - bestätigt durch mehrere Frauen - wird irgendwie ganz in die Ecke gekehrt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:09
@Schnaki
Es kann schon sein, dass da ein Zusammenhang besteht. Wenn ich meine vor ein paar Seiten dargelegte Theorie mit dem Hautarzt nochmals ansehe, könnte auch das Ansprechen von verschiedenen Frauen durch ihn erfolgt sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:13
@bärlapp
@Chicamausi1306
@cali


Also mit dem Gasstwirtssohn und dem Mysteriösen Mann der die Frauen ansprach haben wir noch den Pecher und den Hautarzt.

Edit: und den LKW Fahrer Eckert!!!!

Das sind nur die von denen wir wissen. Oder eher gesagt Gerüchte kennen.

Es gibt noch so viele weitere Chaoten da draussen.

Ihr habt MICH mit der Markbert-wars-Theorie in keinster Weise überzeugt.

Es können alles dumme Zufälle sein! Es war ein Abend wie er unter Jugendlichen halt mal abläuft, total chaotisch. Nur weil Sie nicht in der Kirche beim Pfarrer gesessen haben und Däumchen gedreht haben, heißt es nicht, dass Sie Mörder sind.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:16
@Schnaki

du hast noch den LKW fahrer von Egi vergessen (Eckert?) ^^


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:19
@armleuchter

Habe ich als Edit dazu gemacht! Hatte allerdings nicht mehr so viel Zeit für das Wort einschlägig verurteilter Serientäter!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:21
@armleuchter
@bärlapp
@cali
@Schnaki

Wir sollten aber denke ich jetzt nicht jeden bekannten Sexualstraftäter ins Spiel bringen der es gewesen sein könnte.

Sowohl von dem Hautarzt als auch von dem LKW Fahrer ist ja nicht mal ansatzweise bekannt,
dass sie sich zu dem Zeitpunkt in München oder Umgebung aufhielten.

Und bei dem ermordeten Pecher steht auch nur fest dass er sie kennen hätte können und das er Verbindungen zu kriminellen Kreisen hatte.

Den Gastwirtssohn lasse ich aussen vor, solche Schwachsinnsbeiträge ohne Nachweis kommentiere ich nicht mehr.

Bleibt mister X bzw. der Mann der mehrere Frauen ansprach.
Schade dass hier nie mehr bekannt wurde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:31
:-D so kanns gehen.

@stupormundi
@Schnaki


ich bin gespannt auf die Info von der telekom an Bärlapp. WENN es möglich ist, dass Sonja von dort aus telefonierte eröffnet das sehr viele weitere szenarien - aber bringt uns dann auch leider nicht weiter... .

Stand jetzt würde ich den fall "falsch herum" aufrollen, einfach weil wir zu wenig wissen.
Die polizei selbst sagt dass sie nur weiß "wer und wie es NICHT war" und dass sie markbert ausschließt.
Um das zu diskutieren und zu bewerten wären eben hintergrundinfos hilfreich. Daher ist es auch schade, dass dieKrähe und andere hier ihr wissen (?) nur verklausuliert posten. Wem hilft das außer vielleicht dem eigenen ego? Wenn ich schon den wirtshaustypen hier einführe (den mit den schönen händen ^^), dann kann ich auch etwas mehr dazu schreiben.

So wirkt das ein wenig psycho, als ob sich da einer für den Ally-illuminaten hält der sich freut wenn er angeschrieben wird "oh krähe, bitte teile mit uns dein wissen" :-D.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:35
@stupormundi schrieb:
Sowohl von dem Hautarzt als auch von dem LKW Fahrer ist ja nicht mal ansatzweise bekannt,
dass sie sich zu dem Zeitpunkt in München oder Umgebung aufhielten.

Ja leider komme ich beim Hautarzt nicht mehr weiter. In meinen Augen aber immer noch eine stimmige Theorie.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:38
@cali

auf den Hautarzt kam man hier ja wegen seiner Neigung bzgl. Lederhosen, weil eben Sonja auch eine trug.

Hätte sich der Fall in Berlin abgespielt, würde ich sagen, ja, durchaus schlüssig da Verbindungen zu sehen.

Aber solange nicht bekannt ist ob er an diesem Tag auch in München war (dass sind immerhin so 700 km), ist das denke ich zu dürftig.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:42
@armleuchter
@stupormundi
@bärlapp
@Chicamausi1306
@cali

Ich kenne kein Fall außer bei Frauke Liebs wo es heißt, der und der konnte als Täter ausgeschlossen werden. Überall hält sich die Polizei mit solchen Äußerungen zurück.

Bei Frauke Liebs hieß es auch ziemlich schnell, Ihr Ex-Freund Chris konnte als Täter aufgeschlossen werden. Und auch in diesem Thread kommt immer mal wieder einer und Chris wird beschuldigt, dann geht die diskutiererei wieder von vorne los.

Ich denke, man sollte (auch wenn dass, das zweite Lager nicht erfreuen dürfte) mal einfach Markbert außen vor lassen.

Ich sehe es wie armleuchter, man müsste den Fall mal von hinten aufrollen, was aber fast nicht geht, da es genau da die größten Unbekannten gibt.

Also:
Wenn Markbert und Kollegen nicht als Täter in Frage kommen. Welches Szenario könntet Ihr Euch vorstellen???


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 10:51
@Schnaki
@stupormundi
@cali
@armleuchter

Ja, leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen bezüglich Nachweisen von GEsprächen aus Telefonzellen im Jahr 1995. Ich mache mich gleich dahinter und schaue, ob mir in einem anderem Forum jemand diese Frage beantworten kann. Ich melde mich wieder.


Anzeige

melden