Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 17:47
Nochmals, wenn in der Wohnung etwas passiert wäre, hätte Markbert mit Sicherheit nicht den Kopf für alle hingehalten als letzter Begleiter, halte ich für absolut ausgeschlossen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 17:52
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Und wo wäre das Motiv, hm?
Vielkleicht eine Affekttat, versuchte Annäherung, die dann abgelehnt wurde, vielleicht auch ein Unfall mit Todesfolge im "Gerangel". Wäre für mich jedenfalls naheliegender als eine geplante Tat.
Frage mich dann aber trotzdem, wie ein 17-jähriger und zwei 15-jährige dann alle Spuren beseitigen konnten.
Und ja, es ist komisch, dass dann "Robert" dann allein den Verdacht als letzter Begleiter auf sich nimmt. Da wäre es ja cleverer zu sagen, dass Sonja allein die Wohnung verlassen hat.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 17:56
@Blanche
Eben. Unerfahrene Gewalttäter sollen außerdem im Durchschnitt sieben Fehler machen. Daher halte ich entsprechende Theorien für wenig zielführend. Die Polizei ja offenbar auch.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 18:03
Sollte Sonja wirklich verschleppt worden (nicht verkauft) sein, dann schließe ich Markbert aus. Dann denke ich eher, dass sie schon den ganzen Abend im Visier eines bzw. mehreren harten Jungs war bzw. schon länger beobachtet worden ist. Aber für mich spielt nach wie vor der Sonntagvormittag die entscheidende Rolle.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 18:14
Was wäre eigentlich, wenn die Jungs total zugekifft gewesen wären und Markbert sich deswegen eigentlich gar nicht mehr so genau erinnern konnte? Ich denke, dass es nicht gut rübergekommen wäre, wenn man in allen Zeitungen geschrieben hätte, dass 2 x 15-jährige und 1 x 17-jährig unter Drogen standen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 18:24
@bärlapp
Laut prak.Unterstützern der Familie der verschwundenen jungen Frau,zieht sich
ein Wust von Ungereimtheiten sogar massiver Lügen durch den Fall.
Spekulation**
Ich denke das der Sonntagvormittag von mir bisher überbewertet wurde.
Die Eltern werden wohl nicht wissen wo die junge Frau war,ob das aber auch
für die Clque gilt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 18:28
@Zfaktor

Das ist die Frage, es sei denn, Sonja hätte eine evtl. neue Liebe aus irgendwelchen Gründen vorerst geheim halten wollen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 18:39
Weis jemand ob ein Unverheiratetes Paar mit gemeinsamen Kindern vor dem Gesetz
als Familie gilt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 18:43
http://www.kidsgo.de/familie-55/was-unverheiratete-paare-regeln-sollten.php (Archiv-Version vom 10.04.2013)

@Zfaktor
Auf was willst du jetzt hinaus? Meinst du Markbert und Lucie?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 18:46
@bärlapp
Danke!
Wollte ich im Zusammenhang mit M.und L. nur mal so wissen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 19:27
tut mir wirklich leid. Ich war der festen Meinung irgendwo mal gelesen zu haben er sei in den Ferien nach Italien gereist. Aber da er wohl Kroate war und Frau Engelbrecht ja sagte er sei in seine Heimat gereist kann es ja dann nur Kroatien gewesen sein.

Für mich wäre es auch unvorstellbar das Markbert Sonja "verkauft" hat. Aber ich kann nicht verstehen wie man darauf kommt mit so etwas herum zu prahlen - in solch einer ernsten Situation!

Ist die Taxi Variante denn bei euch komplett durch? Ich denke falls Sonja und Markbert wirklich am ST waren haben sie sich vorher gestritten, warum sollte sich sich dann offensichtlich spontan entschieden haben sich abholen zu lassen und ist nicht mit Markbert zum HBF gefahren.

Weiss man denn eigentlich was die anderen zwei Jungs ausgesagt haben wie Sonja in der Wohnung noch vorhatte Heim zu kommen? Sie muss doch mit Markbert in der Wohnung drüber gesprochen haben wie sie jetzt Heim kommen.
So nach dem Motto komm wir machen jetzt los das WIR die Tram noch erreichen, oder komm ich bring dich noch bis dahin...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 19:52
Zitat von reverb123reverb123 schrieb:Da man Dank des RLT2-Berichtes (Engel der Nacht) nun genau weiß von welchem Haus Markbert und Sonja angeblich Richtung SMP liefen (Schellingstrasse 149) werde ich in den nächsten Tagen den Weg nochmal ablaufen. Mich stört die Zeitangabe "30min". Das kann, selbst wenn man sich Zeit läßt, kaum sein. Diese Angabe von Markbert stört mich gewaltig.
@reverb123

Ja, diese lange Zeit finde ich auch sehr sehr sonderbar. Jede Minute die sie länger unterwegs waren, von der Wohnung zum SMP, macht es auch noch viel wahrscheinlicher, dass es eigentlich Zeugen geben müsste, die Sonja auf den Weg gesehen haben.
Komisch, sehr merkwürdig, recht seltsam....!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 20:00
@Doverex

Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wann genau die beiden losgelaufen sind. War es vor 2:00 Uhr oder kurz danach? In welchem Stockwerk befand sich die Wohnung, wie lange brauchte man vom letzten Blick auf die Uhr in der Wohnung bis man endlich auf der Straße stand?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 07:56
Wie hat die Fam. Engelbrecht eigentlich davon erfahren, dass das mit dem Trampen gelogen war? Hat L. diese Behauptung bei der Polizei zurückgezogen? Wenn nicht, hat die Fam. Engelbrecht der Polizei gemeldet, dass diese Aussage nicht der Wahrheit entsprach?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 08:08
http://www.stylebook.de/imgs/1/2/7/1/0/3/Trendreport_unten_links-19527affb3c5c2ca.jpg (Archiv-Version vom 24.03.2015)

Es war kalt evtl. auch etwas regnerisch (weiß ich jetzt nicht). Was wenn Sonja ihre Haare wie auf dem Foto aus dem Link in die Jacke gestopft hätte? Ich denke nicht, dass sie dann großartig aufgefallen wäre. Auch eine Möglichkeit. Abgesehen davon ist man manchmal so in GEdanken, dass man gar nicht sagen kann, wer an einem vorbeiging bzw. ob überhaupt jemand auf dem Weg war. Das geht auch aus dem Fall Maddie McCann hervor. Jane Tanner ging an Gerry und Jeremy nachts an der Straße vorbei. Die beiden haben sie nicht bemerkt, weil sie sich unterhalten haben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 09:01
again and again: dass es für einen evtl. Fußmarsch keine Zeugen gibt ist nicht (!) ungewöhnlich; ich bin in München aufgewachsen und kenne mcih wirklich (auch in der "Szene") aus - glaubt mir bitte - München war in den 90ern das hinterletze Kaff; dass da kein Mensch auf der Strasse war ist sogar recht wahrscheinlich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 09:03
@MonacoFranze
Danke, das wurde hier jetzt auch schon öfters von Münchnern bzw. Ortskundigen eingestellt, aber es wird immer wieder bezweifelt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 09:16
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Nochmals, wenn in der Wohnung etwas passiert wäre, hätte Markbert mit Sicherheit nicht den Kopf für alle hingehalten als letzter Begleiter, halte ich für absolut ausgeschlossen.
Warum seinen Kopf hinhalten? Wenn irgendwas in der Wohnung passiert ist, dann war er ja auch mit dabei. Und irgendwas hätten sie in dem Fall doch sagen müssen wo Sonja nun abgeblieben ist.
Was hätten sie stattdessen sagen sollen? Das Sonja alleine nach Hause gegangen ist? Das wirft doch auch Fragen auf. Sie war mit Markbert verabredet, kam mit ihm zusammen in die Wohnung, wenn sie dann alleine ohne ihn nach Hause geht könnte man denken die beiden hätten vielleicht Streit gehabt. Dann doch besser die SMP Geschichte, sieht doch besser aus als ein möglicher Streit für Markbert.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 09:23
@blackfairy2013

Sehe ich anders. Mit dieser Geschichte wären die beiden anderen ganz aus dem Schneider. Das passt nicht, ist unlogisch. Am simpelsten, ihr war es langweilig oder sie wollte noch jemanden treffen und ist gegangen. Fertig.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 09:27
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@blackfairy2013

Sehe ich anders. Mit dieser Geschichte wären die beiden anderen ganz aus dem Schneider. Das passt nicht, ist unlogisch. Am simpelsten, ihr war es langweilig oder sie wollte noch jemanden treffen und ist gegangen. Fertig.
Dann kommt von der Polizei direkt die Frage: "Und wen wollte sie treffen?". Sollen alle 3 dann antworten, dass sie es nicht wissen? Sie saßen alle zusammen. Wenn da eine Person sagt ich geh jetzt, dann sagt bestimmt ein anderer darauf "warum? oder "och jetzt schon?". Man spricht doch miteinander unter Freunden. Da steht man doch nicht einfach auf sagt "bye", nennt keine Gründe und geht los.


Anzeige

melden