Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 04:17
Spekulativ :ask: ist der Schlossmensch ein sehr heißer Kandidat mit Sonjas Verschwinden
zu tun zu haben.
Der ist ja sowas von Multigestört das ich nicht wissen möchte was er so alles
getrieben hat.
Wie ich schon schrieb weiß ich nicht was die Polizei an Ermittlungs und Forschungsmaßnahmen
alles durchgeführt hat,außer das Schloss und den Park zu durchforsten.
Im Prinzip hätten aber alle seine Häuser bis auf den letzten Stein abgetragen und die
Grundstücke Flächendeckend 2.Meter tief ausgehoben werden müßen.
Sein Okultes treiben läßt auch Spekulativ :ask: vermuten das er mit
verschiedenen Spielarten des "Satanismus" zu tuen gehabt haben könnte.
Das über die Maßnahmen am Schloss hinaus viel gelaufen ist nehme ich Spekulativ :ask:
mal nicht an (zu viel Aufwand u. Kosten) .
Ich vermute :ask: das man sich mit einer Geschichte warum er 7.Jahre nach Sonjas
Verschwinden einen Zeitungsartikel (ich denke mal der handelte von Sonja)
bei sich hatte zufrieden gab.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 09:18
Es wäre nun natürlich interessant zu erfahren, ob besagter Mann Häuser um/in/bei München hatte.
Sollte dies der Fall sein, so ließe sich vermuten, dass die anonyme Anruferin im Fall Harder eventuell seine Tochter gewesen sein könnte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 10:07
@Lesja

Der Anruf könnte von überall gekommen sein. Völlig egal wo dieses Haus stand.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 10:08
@Schnaki
Nein, die Frau sagte der Polizei, wo sie das Haus vermutete, deshalb ist es nicht egal, wo das Haus stand bzw steht.

Aber ja, von wo der Anruf letzten Endes kam ist egal.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 10:18
Ein Haus an einem Wald im Südosten Münchens, vermutlich bei Haar, Vaterstetten oder Neubiberg, wo auch ein Bein von Kristin gefunden wurde. "In dieser Gegend gibt es dutzende Wälder mit Häusern", so Thiess. Er vermutet, die Frau habe damals aus Angst, selbst Opfer zu werden, aufgelegt.
@Lesja
Sorry vielmals, Du hast recht.

Aber er hatte soviele Anwesen, warum nicht auch eines da? Aber ich HOFFE, die Polizei hat das überprüft. Aber vielleicht war es zu dem Zeitpunkt auch schon wieder verkauft?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 10:54
Den letzten artikel habe ich jetzt geoeffnet. Es steht eigentlich nichts neues drin. Aber sowohl in mickhausen, als auch in burhgausen wurde sogar boden abgetragen und in mickhausen der weiher abgelassen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 11:03
@bärlapp

Kannst Du den hier rein kopieren?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 11:03
Auch aus den naechsten artikeln nichts neues. Das grundstueck wurde sogar gerodet, hunde eingesetzt und zusaetzlich mit einem hubschrauber ueberflogen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 11:04
@bärlapp

Vielen Dank fürs Nachschauen!

Mich würde extrem interessieren, ob Sonja Engelbrecht im Artikel namentlich erwähnt wird. Das sollten wir doch verifizieren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 11:06
Im november 2002 wurde der schlossherr zu 6, 5 jahren haft verurteilt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 11:09
Ich habe jetzt alle artikel geoeffnrt, nirgends der name sonja engelbrecht.in einem artikel war sogar die rede von einer 15-jaehrigen anhalterin, die an drr landsbrrgerstrasse telefonieren wollte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 11:11
Ivh hab das tablet, wenn mein laptop wieder funktionirrt, versuche ich die artikel zu kopieren. Aber wie gesagt es drehte sich bei allen artikeln um dasselbe, nichts neues.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 11:20
Aber es war auch die rede davon, dass das maedchen aus muenchen seit 1995 verschwunden ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 11:54
Mir faellt gerade auf, dass bettina trabhardt erst 6 wochen vor ihrem verschwinden in eine neue wohnung eingezogen war. Da waere es natuerlich gut zu wissen, ob sie diese wohnung ueber einen immobilienmakler gefunden hat und wie dieser hiess.ausserdem sollte man das haar an kristin harders bein nochmals einem dna vergleich unterziehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 14:31
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Mir faellt gerade auf, dass bettina trabhardt erst 6 wochen vor ihrem verschwinden in eine neue wohnung eingezogen war. Da waere es natuerlich gut zu wissen, ob sie diese wohnung ueber einen immobilienmakler gefunden hat und wie dieser hiess.ausserdem sollte man das haar an kristin harders bein nochmals einem dna vergleich unterziehen.
Uns fällt auf einmal sehr viel auf, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ich HOFFE ja, dass die Polizei im Zuge der Ermittlungen, ob diese Fälle zusammenhängen eben dann genau ein Jahr nach der Suche in Mickhausen an die Öffentlichkeit ging, das dann wirklich alles überprüft hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 14:42
Sicherlich eine interessante Spur, da dieser Schlossbesitzer außer diesem Schloss in M. noch mehr Immobilien hatte bzw. hat, sogar im Ausland (Ungarn).

Schon alleine das gesamte Schlossareal reicht dazu aus um einen Menschen für immer verschwinden zu lassen, so wie ich das auf diesen Fotos gesehen habe. Noch dazu die anderen Immobilien und die zum Teil im Ausland.

Es wurde doch sogar mal erwähnt, dass ein Privatermittler Sonja angeblich in Ungarn gesehen hat. Stichwort "Ungarn" und Immobilienbesitz in diesem Land, da bildet sich doch ein Zusammenhang, oder?!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 19:48
@all

Damit der ausgeschlossene User Leroy auch seine Ruhe hat, natürlich habe ich einen Tipp von ihm bekommen, was den Schlossherren von Mickhausen angeht ! Wofür ich auch sehr dankbar bin!

Die ganzen Artikel dazu sind von mir und Aliki! Ich hoffe damit ist das jetzt gut und jeder hat jetzt hier das bekommen was er verdient!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 21:13
.......


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 21:19
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Es wurde doch sogar mal erwähnt, dass ein Privatermittler Sonja angeblich in Ungarn gesehen hat. Stichwort "Ungarn" und Immobilienbesitz in diesem Land, da bildet sich doch ein Zusammenhang, oder?!
Genau das, hat mich auch geschockt unglaublich viele Zufälle auf einmal !!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

27.06.2014 um 22:09
@Schnaki

so langsam mach ich mir doch recht große sorgen um den Schlossherr, ob er mehr und noch schlimmeres getan hat!?!

was könnte man jetzt tun, um schnellstmöglich rauszufinden dass diese spur wirklich heiss ist?
also kurz gefasst, wir wollen hier doch alle nicht noch mehr zeit verschwenden, mit spuren, die letztlich doch nicht passen.

Gibt / gab es im nachhinein etwas, was diesen verdächtigen entlastet, zumindest für den Fall Sonja?


Anzeige

melden