weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 14:36
Also in SternTV sagt der Ehemann, er glaubt der Brief sei an ihn gerichtet. Mehr sagt er dazu nicht. Klingt auch nicht so, als würde er das irgendwie in Frage stellen. Dann wird wohl XY ein paar Vorgaben von seinem Anwalt bekommen haben, einige Dinge nicht so sehr zu konkretisieren, die ihn als verdächtig darstellen könnten.


melden
Anzeige
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 17:38
@obskur

wo kann man den Bericht sehen?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 18:35
Hier mal den XY-Beitrag vom 5.2.2014 an einem Stück



melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 19:30
@obskur
Aber, warum sollte der EM sich zuerst in Stern-TV verdächtig machen, wenn er tatsächlich etwas damit zu tun hat? Diese Frage stellt sich mir und ich kann sie mir nicht schlüssig beantworten. Für so blöd halte ich nun niemanden. Den EM schließe ich wirklich komplett aus.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 19:34
@jane.marple
Ich halte den Ehemann auch für unschuldig... versteh deine Frage jetzt nicht ganz in Bezug auf SternTV.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 19:40
"Also in SternTV sagt der Ehemann, er glaubt der Brief sei an ihn gerichtet. Mehr sagt er dazu nicht. Klingt auch nicht so, als würde er das irgendwie in Frage stellen. Dann wird wohl XY ein paar Vorgaben von seinem Anwalt bekommen haben, einige Dinge nicht so sehr zu konkretisieren, die ihn als verdächtig darstellen könnten."

Das war der letzte Beitrag von obskur. Warum sollte ihm bei XY irgendjemand irgendwelche Vorgaben machen? Das hat sich mir nicht erschlossen.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 19:41
Also von Dir, obskur...... Hatte nicht auf den Absender geachtet:-))))


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 19:44
@jane.marple

Aber, warum sollte der EM sich zuerst in Stern-TV verdächtig machen, wenn er tatsächlich etwas damit zu tun hat? Diese Frage stellt sich mir und ich kann sie mir nicht schlüssig beantworten. Für so blöd halte ich nun niemanden. Den EM schließe ich wirklich komplett aus.

-> Dazu fällt mir das ein was mein Sohn spontan beim Stern TV -Bericht grinsend sagte:
" Wenn ich der Auftragskiller wäre, wüßte ich nun den Stand der Ermittlungen!"

Und es ist ja tatsächlich so. WENN es ein Auftragsmord war- und wie es aussieht gibt es keine Zeugen- dann gibt es jeweils nur den "anderen" Beteiligten, der Bescheid weiß. Mir wird niemand anderes gefährlich als der "andere".

Nachdem dann auch die Kripo WOB schon fast schrie: "hey, der hat da Täterwissen preisgegeben!" kam mir meines Sohnes flapsiger Einwurf gar nicht mehr so dämlich vor....
Denn wie hat mein Sohn noch nachgeschoben..?
"Ich denke der hat bei VW ne leitende Funktion? Wer so doof ist und Ermittlungsergebnisse öffentlich macht, der sollte entweder kein Auto fahren dürfen ( weil man dann beim Linksabbiegen Angst haben müsste), oder der ist gar nicht doof, sondern eher schlau . Denn er warnt "in plain sight" seinen Komplizen. Der wird beobachtet, also wäre das auf anderen Weg inzwischen eher schwierig"

Denn machen wir uns nix vor. Wenn das wirklich ein vom EM initiierter Auftragsmord war, dann hat er hohe kriminelle Energie und das Ding auch vorher schon akribisch und eiskalt(!) geplant. Dann wäre son Auftritt nicht unpassend und ne ganz leichte Übung.
Ich sag natürlich nicht dass es so war. Ich schließe aber auch gar nichts aus.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 19:46
@jane.marple

Um die Zuschauer nicht zu manipulieren, wenn man den XY-Beitrag noch mehr auf ihn zugeschnitten hätte, würden noch mehr glauben er war es, man wollte in der Sendung sicherlich auch in andere Richtungen schaun und den Focus nicht zu sehr auf ihn lenken. Wobei ein Großteil hier trotzdem denkt, der Focus sei zu sehr beim Ehemann.

Sein Anwalt setzt sich sehr für ihn ein in der Öffentlichkeit, deshalb vermute ich, dass er Kontakt zu XY hatte und denen einiges untersagt hat... ob es so war weiß ich natürlich nicht.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 19:54
@obskur

Der EM hat quasi gesagt, dass man IHN im Visier hat und wollte, dass die Kripo öffentlich bestätigt, dass man aber nichts gegen ihn in der Hand habe. Vorgeblich wollte er, dass die Kripo dann auch noch verspricht, dass sie von ihm ablassen.

Das hat die Kripo dann verhindert.
Also saß er allein da und zeigte Material das die Kripo nicht öffentlich gemacht haben wollte.


Wäre ich der Auftragskiller, wüßte ich jetzt dass er dicht hält und dass die Kripo 1. an Auftragsmord denkt und 2. demnächst nach einem solchen bei Aktenzeichen sucht.
Ich wüßte: I have to stay put.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 19:59
@soundandvision
Klar du siehst es jetzt aus der Perspektive und so ist es auch nachvollziehbar, aber wie betrachtet man es von der anderen Seite, angenommen er ist wirklich unschuldig, wird fast ein Jahr verdächtigt und weiß sich nicht anders zu helfen, um da rauszukommen (natürlich in Absprache mit dem Anwalt) Verständnis habe ich ach dafür.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 20:09
@obscur

Klar!
Nur wie war das?
Guckt man sich Tatort und Umstände an, dann ist es weit komplizierter ihn nicht zu verdächtigen, als es zu tun.
Das einfachste ist oft auch richtig.
Wie ICH ( und ich weiß es ja nicht) es drehe und wende, es ist echt kompliziert den EM da rauszuargumentieren. Sehr viel leichter ist es umgekehrt.
Das muß ja nix heißen. Zufälle etc.
Aber was da so vor uns liegt ( keine Ahnung was die Kripo da noch hast, aber selbst die denken an IHN), sieht halt so aus als wäre es der Erzengel Gabriel gewesen oder Aliens oder sie war es selbst oder der Nachbar hat gemeinsame Sache mit den Möbelpackern gemacht. Oder es war die Mafia oder SB war ne Sado-Maso-Domina, die so erfolgreich war, dass die Hells Angels se weghaben wollten oder die Stasi hatte was gegen sie etc.
Klingt alles kompliziert bis blödsinnig.

Und Geliebte von jemandem hochkarätiges, dem sie gefährlich werden könnte? Sie dürfte kurz vor den Wechseljahren gewesen sein ( sorry aber so ist es ja wohl),da ist auch das eher nicht ganz sooo brisant.

Mal ne andere Frage:
Wieso hat EM im November die Winterreifen weggebracht? *kopfkratz*
Verstehe ich nicht so ganz. Entweder ich bringe sie zum aufziehen hin oder ich mache das selbst und bringe die Sommerreifen zum einlagern hin.Andererseits ist es meist so, dass die Klitsche die sie lagert, dir auch neue beschafft, wenn sie abgefahren sind.

Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 20:17
Laut diesem Stern Bericht wurde die Gasttochter nicht verdächtigt, was mich etwas wunderte, da ihre brieflichen Zeilen bezogen auf die Gastmutter sehr heftig klingen und das Verhältnis ja sehr angespannt gewesen sein dürfte. Ich frage mich, warum man sie nicht verdächtigt hat. Laut Aussage im Stern Bericht - durch EM - war sie wohl zu dem Zeitpunkt noch in Deutschland. Er wußte davon, was mich leicht verwunderte. Aber das muss ja nichts heißen, sie könnte ja weiter zu anderen in Kontakt gestanden haben, über die es "irgendwie" an EM gelangte.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 20:27
@soundandvision
Das mit den Winterreifen ist mir auch neu.

Ich stell mir eher die Fragen, die erklären, dass er es wirklich gewesen sein kann, wie wo hat er das Geld her, warum hat er sie nicht ganz verschwinden lassen, in seinem eigenen Haus, war doch naheliegend, dass man ihn schnell verdächtigt. Für mich ist das alles nicht rund, wenn man ihn als Auftraggeber nimmt.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 20:29
@obskur
Ich habe kein Verständnis dafür, daß der Ehemann vor Ausstrahlung der XY Sendung und ohne Einverständnis der Ermittler Täterwissen preisgibt. Was hat ihm diese Preisgabe für sein Anliegen genutzt?
Bei allem was bekannt ist (und die Polizei weiß sicherlich noch einiges, was nicht öffentlich ist) finde ich es logisch, daß er für die Polizei verdächtig ist.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 20:30
@zmkkck
Ich denke man hat sie aber auch gründlich unter die Lupe genommen, nicht Verdächtigt heißt ja eher, man konnte nichts finden, was ein Verdacht zulässt.


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 20:34
@obscur
Hat er doch im Stern TV ohne große Not gesagt:
Ich spiele gern und daraus mache ich keinen Hehl.

Hat er sicher schon der Kripo gesagt, die ihn sicher fragte warum er ab und zu hohe Geldbeträge abgehoben hat:
Ich spiele gern, daraus mache ich keinen Hehl. Ja, das fand meine Frau nicht so toll.Aber spielsüchtig bin ich nicht! ;-)



Keine Ahnung ob jemand der beim Roulette Kicks sucht, nicht auch die Nerven hat, wenn er weiß dass die Kripo ihn verdächtigt, aber ihm nie etwas beweisen können wird ( wenn es gut läuft).
Manche Leute törnt das an


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 20:36
@ obscur
Ich denke man hat sie aber auch gründlich unter die Lupe genommen, nicht Verdächtigt heißt ja eher, man konnte nichts finden, was ein Verdacht zulässt.

->
Das Motiv der Gasttochter ist doch nicht völlig tragfähig.
Und sollte sie brisante Infos haben, dann wäre sie quasi auch auf der "To Kill Liste"


melden

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 20:44
@soundandvision
soundandvision schrieb:Und sollte sie brisante Infos haben, dann wäre sie quasi auch auf der "To Kill Liste"
Aber schwieriger, wenn sie zurück in Kanada ist.


melden
Anzeige
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

17.02.2014 um 20:47
@soundandvision
Sehe ich auch so.
Die Winterreifen wegbringen ?
Das hätte doch seine Frau auch an dem freien Tag locker machen können.
Dafür braucht doch der Em nicht um 6.30 Uhr schon aus dem Hause
Aber in der Mittagspause aus purer Neugier nach Hause kommen um die Möbel fürs Gästezimmer anzugucken.
DAS ist für mich nicht rund !


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
mordfall tellisch3 Beiträge
Anzeigen ausblenden