weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:11
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich denke, das missverstehst Du, die Zeugen wollen der Öffentlichkeit nicht bekannt werden, sind keine Personen, der Öffentlichkeit und können deshalb verlangen, aufgrund ihrer Persönlichkeitsrechte, dass sie nicht gezeigt werden. Und nicht nur den Zeugenstand betreffend. O.P. kennt jeder, es wäre merkwürdig, wenn dies nicht gezeigt würde
Das bleibt abzuwarten und ist nur meine persönliche Einschätzung, denn Persönlichkeitsrechte sind für alle gleich und richten sich nicht nach der Prominenz.
Und da wir wissen, dass er im Falle eines Falles, jämmerlich einknicken wird, gehe ich davon aus, dass sein Schutz gewahrt wird sich vor der Weltöffentlichkeit so bloßzustellen.

Es reicht meiner Ansicht nach auch aus, es in der Zeitung/twitter zu lesen, wie die Befragung abgegangen ist. Wie bei den Bildern um Reeva geht es hier nämlich auch um eine Würde, die beschützt bleiben sollte.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:14
@KlaraFall
es würde seine Würde beeinträchtigen, wenn er bei der Aussage gefilmt würde? Er wird doch auch gefilmt, wenn seine e.V. verlesen wird.....es kratzt doch auch seine Würde an, jetzt ununterbrochen gefilmt zu werden, das Fotos von der Polizei von ihm gezeigt werden, wenn man es so sieht wie Du.....irgendwie verstehe ich das nicht, aber - sollte er aussagen - werden wir es ja dann erleben


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:17
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Dann ist es ja doch so, dass Du Dich nur auf das konzentrierst, was Deine These unterstützt :ask:
Meistens, aber nicht immer. ;-)

Dürfte bei dir nicht anders sein und erst Recht nicht bei Queeny.

Ich hätte wohl nicht auch Postings gebracht, die sein Verhalten vor Gericht als Show bewerteten, denn meine These ist die, dass er authentisch war, weil es ihm existentiell an den Kragen geht.
Doch ich hinterfrage schon, auch wenn sich das an diesem Fall ( der für mich so eindeutig ist) nicht unbedingt für andere festmachen lässt.

Und wenn ich merke, dass ich mich geirrt habe, dann sage ich das auch UNGEFRAGT.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:17
Wenn man wirklich Angst hat, ist man schon froh, falls man nicht alleine ist. Alle Lösungen für das Weitere werden unbedingt beide berücksichtigen. Vulnerable ... RS war auf Beinen, konnte schiessen, war geschickt mit Handys ... ein Gutachten eines Psychologen würde Roux schon viel Kopfschmerzen bereiten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:19
CosmicQueen schrieb:Nein, der will sich verteidigen
wer aktiv und offensiv auf die Jagd geht will sich nicht verteidigen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:20
@pfiffi

Richtig.
Es bestand ja keine Notwehrsituation.
Verteidigen muss sich nur der, der auch bedroht wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:23
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:Es bestand ja keine Notwehrsituation.
im kopf von OP bestand aber eine notwehrsituation - laut seiner aussage.. und diese möglichkiet ist noch nicht widerlegt - zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:24
Meine erste Frage an OP wäre : Welche Geräusche hast Du aus der Toilette angeblich gehört ?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:25
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:im kopf von OP bestand aber eine notwehrsituation - laut seiner aussage.. und diese möglichkiet ist noch nicht widerlegt - zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen..
Was subjektiv im Kopf von manchen Menschen vorgeht, dafür sind schon viele zu Recht eingewiesen worden.
Objektiv gab es keine Bedrohung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:26
@KlaraFall
ich schliesse das übrigens daraus, dass die Verteidigung ja grundsätzlich keine live video/audio Übertragung wollte, damit aber nicht durchkam......ob ich damit aber richtig liege, weiß ich natürlich nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:28
FadingScreams schrieb:im kopf von OP bestand aber eine notwehrsituation - laut seiner aussage.. und diese möglichkiet ist noch nicht widerlegt - zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen..
Der springende Punkt ist doch aber, dass keine Gefahr bestand. Sicherlich haben viele Mörder/Totschläger Gedanken im Kopf, die es ihm in dem Moment rechtfertigen zu töten, das heißt doch aber nicht, dass es richtig und gerechtfertigt ist.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:28
@Tussinelda

Klar, das war schon grundsätzlich, aber sicher nur im Interesse ihres Mandanten.
Habe da auch vollstes Verständnis, was seine Persönlichkeitsrechte angeht.

Die dazu getroffene Regelung finde ich soweit in Ordnung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:29
hier was zu Roux
http://www.talkleft.com/story/2014/3/11/5041/80752/crimenews/Oscar-Pistorius-Trial-The-Medical-Testimony


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:30
FadingScreams schrieb:
im kopf von OP bestand aber eine notwehrsituation - laut seiner aussage.. und diese möglichkiet ist noch nicht widerlegt - zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen..


Was subjektiv im Kopf von manchen Menschen vorgeht, dafür sind schon viele zu Recht eingewiesen worden.
Objektiv gab es keine Bedrohung.
Selbst wenns so wäre, dass er "dachte": Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Man kann ja nicht eben mal für sich selbst auslegen, was eine Notwehrsituation ist.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:30
pfiffi schrieb:wer aktiv und offensiv auf die Jagd geht will sich nicht verteidigen.
Na warum gibt es dann den Spruch: "Angriff ist die beste Verteidigung" ? Jeder handhabt das wohl anders und vielleicht hat O.P das als einzige Lösung für sich gesehen, wer weiß.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:30
Ich nehme mal an es wurde nichts nachgestellt später ob man Toilettenspülung aus dieser Entfernung hören kann oder das umdrehen des Schlüssels.

Es müßte OP nachgewiesen werden können, dass er aus dieser Entfernung Geräusche hätte hören können, die Reeva gemacht hat

Die Geräusche sind doch nur Ausrede


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:31
Der Kopf kann keine Entschuldigung sein, wenn sich die Gefahr , die er wahrgenommen haben will, keineswegs mit der realen Bedrohung in Zusammenhang bringen lässt, und das dürfte kaum möglich sein, ist der Vorsatz gegeben.
Wenn er so anders reagiert als jeder andere Vernunftbegabte in ähnlicher Situation ist er nicht normal und stellt eine Gefahr für die Umwelt dar. Versorgt gehört er dann so oder so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:35
@Mauberzaus
aber er reagiert ja nachweislich nicht "so anders wie jeder andere Vernunftbegabte in dieser Situation", es gibt ja massig solche Fälle, wo von einer falschen Verteidigungssituation ausgegangen wurde.
Das Vorsatz nennen zu wollen halte ich für fragwürdig


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:37
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Das Vorsatz nennen zu wollen halte ich für fragwürdig
War er unfreillig im Bad?

Welche Tür war näher für ihn??? Schlafzimmertür oder Toilettentür???


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 11:38
@Dusk
Dusk schrieb:Man kann ja nicht eben mal für sich selbst auslegen, was eine Notwehrsituation ist.
Genauso ist es !
Wie fatal wäre das denn für den Rest der Menschheit?!!!


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden