weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 16:35
Inside the mind of Oscar Pistorius

http://www.foxnews.com/opinion/2014/03/13/inside-mind-oscar-pistorius/


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 16:37
@KlaraFall
also sind es denn jetzt 5 oder 4? Ich blicke nicht mehr durch, heute wurde 4 gesagt, ich hatte damals das so verstanden, dass Botha gar nicht alle geprüft hatte........wenn er natürlich versucht hat, an einer Handyhülle festzustellen, ob ein Anruf getätigt wurde.........dann kann nix bei rauskommen und wenn Roux das gesagt hat, dann war es ja tatsächlich ein "joke" denn erstens gibt es nur 4 Handys, wie wir seit heute wissen und zweitens kann er keine Beweismittel zurückhalten, schon gar nicht, wenn er sagt, dass er sie hat


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 16:40
@Tussinelda
Bitte hör doch jetzt mal auf mit den Handys!!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 16:46
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:also sind es denn jetzt 5 oder 4? Ich blicke nicht mehr durch, heute wurde 4 gesagt, ich hatte damals das so verstanden, dass Botha gar nicht alle geprüft hatte........wenn er natürlich versucht hat, an einer Handyhülle festzustellen, ob ein Anruf getätigt wurde.........dann kann nix bei rauskommen und wenn Roux das gesagt hat, dann war es ja tatsächlich ein "joke" denn erstens gibt es nur 4 Handys, wie wir seit heute wissen und zweitens kann er keine Beweismittel zurückhalten, schon gar nicht, wenn er sagt, dass er sie hat
Abschliessend - weil bis jetzt zu verwirrend - würde ich mich nicht auf eine Zahl festlegen wollen.

Deshalb spreche ich nur von einem letzten Handy, auf dem sich ein Nachweis befinden soll, ob OP um Hilfe angerufen hat oder nicht.

Auch das, wenn es wichtig ist, wird nicht im Prozess untergehen.
Kommt Zeit, kommt Rat...und jetzt muss ich einkaufen (oder verhungern) .

;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 16:48
@Zuagroaste
entschuldige bitte, aber ich habe es nicht wieder aufgebracht ;) also wenn, dann den entsprechenden user bitte ansprechen.......außerdem ist hier alles andere auch schon 1000mal durchgekaut worden, da muss man jetzt diesbezüglich mir gewiss keinen Vorwurf machen ;)

@KlaraFall
Roux hätte sich strafbar gemacht, wenn er ein Beweismittel zurückgehalten hätte und die Polizei hätte es dann beschlagnahmen müssen, deshalb kann ich mir das nicht so recht vorstellen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 16:49
Kann irgendwer das Loch näher definieren? Also was das sein kann?

https://twitter.com/EmilySmithCNN/status/444086115923148800/photo/1


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 16:50
@frusciante
also mit dem Bild nicht......wurde auch noch nicht näher drauf eingegangen im Prozess, zumindest habe ich das nicht mitbekommen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 16:54
Ja, leider gibt es kaum hochwertige Bilder, echt schwer da irgendwas draus ableiten zu wollen.

Wirkt jedenfalls nicht all zu groß.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:03
@frusciante
ich würde wahrscheinlich sowieso nicht beurteilen können, ob es ein Einschussloch ist oder nicht :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:19
@frusciante
Bei der Liveübertragung konnte man die Bilder recht gut sehen, aber trotzdem nicht deuten, wovon das Loch sein könnte. Morgen sind wir hoffentlich schlauer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:24
Ein Loch in der Größe, was soll es sonst sein, wenn nicht ein Einschuss? Muss ja nicht von dem Abend sein, kann ja von einem anderen Event sein mit "Einbrecherjagd", was nicht publik geworden ist, da ohne Tote und Verletzte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:27
immer die voreiligen schlüsse - ich empfinde das als recht anstrengend und auch verwirrend.. bald sind wir soweit zu fragen warum hatte er reeva - um sie zu ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:37
Das sollte kein voreiliger Schluss sein, sondern nur die Frage, was es sonst sein könnte, wenn es kein Einschuss ist? Mir fällt halt nichts anderes ein, was es sein könnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:42
@diegraefin
aber wenn es ein Durchschuss wäre, dann müsste es ja hinter der Tür irgendwo ein Loch in einer Wand geben, in dem die Kugel steckt oder zumindest eine Spur eines Querschlägers.......zumindest bei der Munition und von weit weg konnte er ja auch nicht schiessen.......aber wer weiß das schon....es wurde ja offenbar nicht alles genauestens untersucht wie es scheint....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:49
die kugel in der Toilette ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:54
@.lucy.
?? Es geht um das Loch in der Tür zum Schlafzimmer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:54
@.lucy.

Wie soll man denn bei einem Schuss durch die Schlafzimmertür 3x um die Ecke ins Klo schießen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:54
Achso, jetzt weiß ich was du meinst @.lucy. , das ist allerdings unmöglich ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:58
Tussinelda schrieb:aber wenn es ein Durchschuss wäre, dann müsste es ja hinter der Tür irgendwo ein Loch in einer Wand geben, in dem die Kugel steckt oder zumindest eine Spur eines Querschlägers.......zumindest bei der Munition und von weit weg konnte er ja auch nicht schiessen.......aber wer weiß das schon....es wurde ja offenbar nicht alles genauestens untersucht wie es scheint....
Kann ja sein, dass die Kugel von einem Gegenstand abgeprallt oder in einem solchen steckengeblieben ist, der da nicht mehr steht/hängt. Man weiß ja auch nicht, von welcher Seite der Tür aus der potentielle Schuss abgegeben wurde. Wenn es auch bei einer nächtlichen Einbrecher-Panik war, wäre wahrscheinlich, dass sie von innen nach außen gefeuert wurde und würde auch erklären, warum OP sich sicherer fühlte, wenn er das Schlafzimmer abschloss - weil er schon vorher von dort kommend eine Gefahr witterte. Mutmaßung.

Es würde zumindest eine paranoide Angst vor Einbrechern glaubhafter machen, wenn er schon öfter mal wild im Haus rumgeballert haben sollte... Vielleicht sollte man mal seinen Garten umgraben, wer weiß, wen/was man da alles so findet. Den Gärtner, die Putzfrau... ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

13.03.2014 um 17:59
@Lumina85
@diegraefin
hab nicht weit genug zurück gelesen, dass es um die Schlafzimmertür geht

entschuldigung


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden