Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso auch nicht? Man verfolgt das Ganze ja von Anfang an, ich interessiere mich sehr für solche Prozesse, die Vorgehensweisen der beiden Seiten, da ist es doch nur konsequent, hier auch dazu zu schreiben und vor allem, eben auch die anderen möglichen Szenarien aufzuzeigen.....wäre sonst sehr einseitig hier
das ist ja auch absolut legitim :)

und ich wiederhole mich noch einmal, weil ich meien beitrag erst nachträglich editiert habe:


"ich habe wohl dieses gesagt und du bist auch nicht besser als andere" ... leute wollt ihr euch hier selber zeigen wer der king im ring ist? ... das ist in meinen augen öfter schon "kindergartenstil"

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:50
@KlaraFall
Weil dies die hier getätigte Diskussion unnötig verändert. Wir führen hier doch unsere eigene Diskussion, es ist schon schwer genug, alles auch nur einigermaßen sortiert zu bekommen, da stören andere Meinungen, die hier ja nur "indirekt" auftauchen erheblich, da man ja nicht mit diesen usern hier diskutiert. Es sind einfach hingeklatschte laienhafte Interpretationen, und die haben wir hier auch so schon, nur sprechen wir darüber, denn wir sind tatsächlich hier am Diskutieren. Ich finde es nervend, ist eben meine Meinung, ich finde es auch sehr anstrengend, dass Du diese langen Zitate postest und selbst Dich quasi gar nicht dazu äusserst.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:50
@CosmicQueen


Naja...ich halte eher die Zeugenaussagen für die Bibel, als O.P.s EV, die du anscheinend für die Bibel hältst. Und es sind ja nun mal auch nicht ausschließlich die Aussagen der Zeugen, die gegen seine Version sprechen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an @KlaraFall , die im übrigen nicht nur Sachen einstellt, die gegen Oscar sprechen, kann sich halt jeder sein Bild machen und auch alle neuen, die hier mitreden, könnten sich die Mühe machen, sich ETWAS in diesen Fall einzulesen!
Bitte mich auch als den Dankenden auf die Liste zu nehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich stelle aber die Zeugenaussagen in Frage, wer alle Zeugenaussagen für die Bibel hält, der ist wohl sehr gutgläubig und dann bräuchte man auch keine Verteidigung mehr.
Yippiieeeh :D Vielen Dank, für abermals eine Bestätigung, Deiner komischen Beurteilung. Die Zeugenaussagen sind alle in Frage zu stellen und keine Bibel. Ich weiß, Deine Bibel ist Oscar's e.V. :D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:51
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Ein starkes Indiz, das für Oscars Schuld spricht nicht verwunderlich, dass sich einige gar nicht damit beschäftigen möchten.
Offensichtlich^^

Leider versaut es jeglichen wirklichen Austausch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:55
@Cassandra71
die e.V. ist aber doch der Ausgangspunkt für alles Weitere, dass bedeutet nicht, dass es die Bibel ist, sondern an der muss man alle Aussagen messen, im Sinne von, kann die Aussage dazu passen, widerspricht sie der e.V., kann es so und so möglich gewesen sein, ohne e.V. gäbe es ja keinen Ausgangspunkt


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:56
Na, @punschi,

du hast jetzt bestimmt das Indictment sorgfältig recherchiert? Was sagst du dazu?
Bestimmt hast du jetzt auch Verständnis für die Zeugin van der Werde erhalten, nach dem du erfahren hast, dass sie wegen Streit nicht schlafen konnte, obwohl das ihr so nötig war?

Wieso äusserst du nichts darüber, obwohl es so wichtig für dich war? Ich möchte schon dein Zunicken wahrnehmen, dass ich Recht hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil dies die hier getätigte Diskussion unnötig verändert. Wir führen hier doch unsere eigene Diskussion, es ist schon schwer genug, alles auch nur einigermaßen sortiert zu bekommen, da stören andere Meinungen, die hier ja nur "indirekt" auftauchen erheblich, da man ja nicht mit diesen usern hier diskutiert. Es sind einfach hingeklatschte laienhafte Interpretationen, und die haben wir hier auch so schon, nur sprechen wir darüber, denn wir sind tatsächlich hier am Diskutieren. Ich finde es nervend, ist eben meine Meinung, ich finde es auch sehr anstrengend, dass Du diese langen Zitate postest und selbst Dich quasi gar nicht dazu äusserst.
Was dich einzig & allein daran stört, ist wohl eher, dass sich andere Leute auch nicht von der e.V. und Oscars Lügengeschichte blenden lassen.

Interessant finde ich, dass du auch Meinungen von Juristen, die u.a. dort schreiben als laienhafte Interpretationen abwertest.

Ich denke Infos, die ich von dort bezogen habe, waren mitunter sehr hilfreich. Für mich auf jeden Fall, weil es unzählige andere Quellen geöffnet hat.

Ich finde auch nicht, dass ich mich zu jedem Posting, das ich rein als Info reinstelle, äussern muss, denn dass ich mich gar nicht äussere, wird man mir bestimmt nicht vorwerfen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:58
Zitat von punschipunschi schrieb:aber das "geplänkel" ist für einige hier echt jeden tag eine ganze tagesbeschäftigung ;)
Scheint Dich aber sehr zu fesseln, dass Du uns erstmal sagen musst, wie Kindergarten wir sind ;)

Und ich dachte, Foren wären für so etwas da :ask: Schön, dass Du uns endlich erleuchtet hast :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:58
@Interested
Nach der Kautionsverhandlung wurde öfters erwähnt, man solle die Hauptverhandlung abwarten. Jetzt findet diese statt und die meisten (seltsamerweise nicht nur in diesem Forum) sind immer noch der Meinung, dass Oscars Geschichte so nicht stimmen kann aufgrund von Wahrscheinlichkeiten und Zeugenaussagen. Ich warte immer noch darauf, dass mal zu relevanten Dingen Stellung genommen wird, ich warte darauf, für wie wahrscheinlich es die Gegenseite hält, dass Oscar in Panik sich wie eine Frau anhöre beispielsweise, ich warte darauf, dass die Zeugenaussage von Dr. Stipp zur Diskussion kommt und Ernst genommen wird. ;-)))
Andererseits verstehe ich, dass man dazu nichts aussagen möchte, denn es passt so gar nicht ins Bild von Oscar, der nicht gewusst haben will auf wen er schoss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 11:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Yippiieeeh :D Vielen Dank, für abermals eine Bestätigung, Deiner komischen Beurteilung. Die Zeugenaussagen sind alle in Frage zu stellen und keine Bibel. Ich weiß, Deine Bibel ist Oscar's e.V. :D
Jep, Zeugenausagen sind nicht die Bibel, die e.V ist es auch nicht, aber man geht die Möglichkeiten durch und selbst Botha hatte ja damals bestätig, dass nichts gegen O.Ps Version spricht. Bis jetzt haben wir nur die Zeugenaussagen, die was gehört haben wollen, ansonsten sehe ich bis Dato nichts anderes was O.P belasten könnte. ;)


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 12:01
@CosmicQueen

Entscheide Dich doch mal! Einmal ist Botha der Oberlacher und jetzt hat er wieder was gesagt, was in Deine Argumentation passt...schon mal drüber nachgedacht.

Bisher sind für mich die Zeugenaussagen so, dass sie ein Bild ergeben, was erheblich von Oscar's Version abweicht. Und das finde ich schon verwunderlich, dass es so gar keine Übereinstimmungen gibt. Nicht eine - findest Du das nicht auch seltsam?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 12:02
@KlaraFall
so sind aber eigentlich die Regeln, da weisen die mods immer wieder daraufhin, dass man a) keine Artikel einfach komplett zitiert und b) dass man dazu etwas kommentieren sollte
mich stört überhaupt nicht, dass andere Leute eine andere Meinung haben, mich stört aber, wenn ich hier diskutieren soll, was Leute schreiben, die hier gar nicht anwesend sind, teilweise sehr merkwürdige Infos haben etc. Ich mache es ja trotzdem und gehe darauf ein, ich bemühe mich, auch das zu berücksichtigen, wie Du siehst, aber gefallen muss es mir nicht


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 12:03
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:...ansonsten sehe ich bis Dato nichts anderes was O.P belasten könnte. ;)
Das mag vielleicht an deiner Sturheit oder einem Wunschbild liegen?! Wenn du die internationale Presse dazu liest, würdest du erkennen, dass das, anders als dir lieb ist, beurteilt wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 12:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so sind aber eigentlich die Regeln, da weisen die mods immer wieder daraufhin, dass man a) keine Artikel einfach komplett zitiert und b) dass man dazu etwas kommentieren sollte
mich stört überhaupt nicht, dass andere Leute eine andere Meinung haben, mich stört aber, wenn ich hier diskutieren soll, was Leute schreiben, die hier gar nicht anwesend sind, teilweise sehr merkwürdige Infos haben etc. Ich mache es ja trotzdem und gehe darauf ein, ich bemühe mich, auch das zu berücksichtigen, wie Du siehst, aber gefallen muss es mir nicht
Dann sollten wir Presseartikel auch weglassen, weil die jeweiligen Journalisten hier auch nicht schreiben, mit denen du etwas ausdiskutieren möchtest ????


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 12:05
@KlaraFall

Und den ganzen Fall :D Weil Oscar ist nicht hier, Roux, Nel, Milady, die Zeugen...mmmhhh, irgendwas ist falsch...was bloß? :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 12:05
@Mauberzaus
soviel ich weiß, habe ich mich schon zu Stipp geäussert und nicht nur einmal. Was genau willst Du denn da wissen?
Zu den Schreien kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, wie O.P. sich anhört oder irgendjemand sich anhört, wenn er Todesangst hat oder aber gerade realisiert, was er furchtbares getan hat


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 12:06
@Interested
Er hat es in der e.V so ausgesagt und das er den Tatort kontaminiert hat, ist ja noch mal eine andere Baustelle ;)
Es haben noch nicht alle Zeugen ausgesagt die was gehört haben, es fehlen die unmittelbaren Nachbarn, auf die bin ich gespannt. Die Zeugen Burger halte ich für völlig unglaubwürdig, die Zeugin Merwe kam mir auch etwas verwirrt vor, denn sie will ja einen anderernden Streit gehört haben, der 1 Sunde ging, aber der Security Mensch hat um 2.20 nichts dergleichen gehört. Auch hat Dr. Stipp keinen Streit gehört. Von daher warte ich da lieber ab. :)


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.03.2014 um 12:07
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:soviel ich weiß, habe ich mich schon zu Stipp geäussert und nicht nur einmal. Was genau willst Du denn da wissen?
Zu den Schreien kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, wie O.P. sich anhört oder irgendjemand sich anhört, wenn er Todesangst hat oder aber gerade realisiert, was er furchtbares getan hat
AUA, Oscar hatte Todesangst, aber Reeva war die Tote.

Oscar hat um Hilfe geschrien. Das ist etwas ganz anderes als wenn jemand um sein Leben schreit oder vor Schmerzen, weil er angeschossen wurde.


Anzeige

melden