weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:53
obskur schrieb:Hä wessen nicht sicher, dass der Instruder wirklich ausgeschaltetn ist, obwohl ihm bewusst war, da ist gar keiner? Verwirrend...
Du meinst Intruder.
Wie gesagt, aus Reflex, in Panik etc. macht man verwirrende Sachen....ich sehe da jetzt auch nicht so einen großen Hinweis für irgendwas...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:53
Aber wie macht es überhaupt Sinn. Dass die Schüsse erst abgegeben wurden und dann erst die Schläge, ist ja unzweifelhaft. Wieso lag die Waffe dann da, sie wurde nicht mehr gebraucht und nicht mehr benutzt nach 3 Uhr...

Entweder durch eine kopflose Aktion OPs nach der Tat oder ein Polizist hat sie da hingelegt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:53
@Lara1973
Naja, man muss ihm schon zugestehen, dass er ohne Protesen unsicherer stehen würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:53
@Lara1973
er wollte die Tür eintreten.......aber das wissen wir doch jetzt schon von Anfang an


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:55
Comtesse schrieb:Entweder durch eine kopflose Aktion OPs nach der Tat oder ein Polizist hat sie da hingelegt.
Nein! Das hätte Roux schon längst klargestellt, da Oscar umgehend diesen Umstand monieren würde! Also nicht von Polizei platziert!


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:56
@Dusk
Man muss ihn mittlerweile sehr viel zugestehen... ganz ehrlich- er ist ein Extremsportler... ich glaube mal- hier traut man ihm zuwenig zu... in so einer Situation entwickelt man Bärenkräfte- und könnte eine Tür vermutlich auch aus der Hocke zertrümmern!!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:56
@Interested
noch wurde das ja gar nicht weiter erwähnt.........aber vielleicht will er darauf hinaus, deswegen das ganze Theater, wer wann mit wem wo war, alleine oder nicht, wann welches Foto wie gemacht worden war, was die "actual" crime scene war, wir werden sehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:57
@Lara1973
er hat aber keinen sicheren Halt auf Stümpfen und damit Türen eintreten geht wohl auch eher nicht


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:57
@Tussinelda
Tür eintreten????? Und das mit dem Schläger kam ihn erst nach 100 Tritten im Sinn? ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:58
@Lara1973
Lara1973 schrieb:Verstehe ich das jetzt richitg? Als er bemerkte, dass er Reeva im Bad abgeballert hat... zog er sich erstmal seelenruhig (oder auch hektisch... ;-)) die Prothesen an? WARUM????? Wenn er einen Schläger griffbereit hat, dann- nichts wie ab und Tür aufschlagen... die Prothesen spielen dabei doch überhaupt keine Rolle und das Anlegen ist in so einer dramatischen Situation reine Zeitverschwendung, da zählt jede Sekunde- zumal er ja wusste mit WAS er geschossen hat?! Dananch ruft er nicht den Notruf sondern den Verwalter an... HIER passt NIX!!!!!
er konnte sich ohne seine prothesen nur sehr unsicher fortbewegen - glaubst du wirklich, dass er sich auf seinen stümpfen ausbalancieren und zum schlag mit einem cricketschläger ausholen kann?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:58
@Lara1973
Der Schläger lag nicht im Bad, den musste er auch erst aus dem Schlafzimmer holen, vorher hat er versucht die Tür mit den Prothesen einzutreten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:58
@Tussinelda

Wer will darauf hinaus?

Nel hat explizit dieses Foto mehrfach erwähnt und mir fiel die Waffe auf dem Handtuch sofort ins Auge, weil sie so nicht in einer Paniksituation abgelegt werden kann, wieso sie überhaupt wieder im Bad ist, nach dem ängstlichen Rückzug rückwärts im Dunkeln aus dem Bad, inkl. Prothesen, Cricketschläger und zertrümmern der Tür. Nö, da passt echt nix zusammen!


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:59
Als er die Ventilatoren vom Balkon schleppte hatte er sicheren Halt... und hier kam er ins Straucheln?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 19:59
@Lara1973
nein, nicht nach 100.....die erste Reaktion ist wohl, die Tür versuchen einzutreten oder sich dagegen zu schmeissen, ich denke, das kann man ihm nicht auch noch zum Vorwurf machen, das machen die meisten Menschen, wenn sie zu jemandem hinter einer verschlossenen Tür möchten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 20:00
@Interested
Roux

@Lara1973
das hat seine Ex-Freundin so ausgesagt, ich erfinde das nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 20:01
Tussinelda schrieb:das machen die meisten Menschen, wenn sie zu jemandem hinter einer verschlossenen Tür möchten
Das sehe ich auch so, ich würde auch zuerst versuchen, eine Tür mit der Schulter einzudrücken oder aufzutreten, bevor ich meinen Baseballschläger holen würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 20:02
Mit den Prothesen die Tür einzutreten macht durchaus Sinn, zumindest der Versuch - aber die Waffe im Bad macht keinen Sinn. Nicht nach seiner Darstellung und darum geht es mir! Auch nicht obenauf, wenn Blut unter dem Handtuch ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 20:03
Es ist auf jeden Fall auffällig, dass Roux zum jetzigen Zeitpunkt zu bestimmten Sachverhalten immer wieder instructions von O.P. bekommt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 20:04
man muss schon berücksichtigen, dass er - egal, ob Streit und Schuss im Affekt oder Verwechslung und Angstgefühle - in totaler Panik war. Man knallt ja nicht jeden Tag jemanden ab.
Ein oder zwei Dinge wird er schon getan haben, bei denen man (wir) sich hinterher fragt "warum". Zum Beispiel die Waffe unsinnigerweise hin und her tragen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.03.2014 um 20:05
er hat die tat ja warscheinlich nicht schon tage vorher ganz genau geplant, sondern es wird dann doch eher alles einigermaßen spontan passiert sein. von daher werden da sicherlich einige "unlogische" sachen passiert sein


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden