weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 17:30
@Nola
warum sollte sie denn bitte herabwürdigende Äusserungen über seine Behinderung machen? Schätzt Du sie so ein? Also was muss man denn für ein Mensch sein, um im Streit (falls es einen gab) so die unterste Schublade zu bedienen......das kann ich mir nicht vorstellen.....

@minna
kennst Du ihn persönlich, oder warum weißt Du so genau, wie er tickt und was er so macht? Das ist ja schlimm hier......


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 17:40
wäre Licht in der WC Kabine gewesen hätte O.P. es gesehen, dass sie das Licht ausgemacht hat von innen bedingt dass man es von innen schalten kann, das ist nicht selbstverständlich oft kann man das WC Licht in so engen Räumen nur von außen schalten.

Ich glaube das man im Streit nicht ausschließen kann, von niemanden was man sagt, wieoft werden im Streit Sachen gesagt die man danach bereut, ich glaube also kaum dass man ausschließen kann dass R.S. O.P beleidigt hat. Gerade solche Sachen sind sehr heikel und bestimmte Sachen treffen einen schwer - was der Gegenüber oft gar nicht bedenkt/meint.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 17:41
@Tussinelda
Na ja, wenn er sie den ganzen Abend links liegen gelassen hat, sie vielleicht beleidigt hat (schließlich war sie ja nicht so berühmt wie er) oder was auch immer, glaubst du nicht, da sagt jemand mal was Dummes oder Unüberlegtes? Kann es nicht sein, dass er sie geärgert hat, weil sie bald 30 Jahre alt wird? Oder hat er sich über ihren Ex geärgert? Wer sagt uns denn, dass es nicht den ganzen Abend ganz furchtbar gekracht hat und sie dann vielleicht so etwas Unüberlegtes wie "der hat wenigstens Beine" gesagt hat???


melden
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 17:45
tja, wem traut man was schon zu?
Vielleicht können Persönlichkeits-Profiler das alles besser erklären.
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, sie blonder Engel, er behinderter Teufel
Er behinderter Engel, sie blonder Teufel.
(ja, ich habe hier überzeichnet)

Fakt bisher ist doch, er hat sie erschossen.
Motiv....? (ist ja nicht so ganz unwichtig)

Vielleicht stimmt ja seine Version mit dem Unglücksfall, die er von Anfang an, direkt nach der Tat erzählt hat?

@Pupupu
sehe ich auch so. Wie oft hat man selber schon Menschen verletzt, obwohl man es nie beabsichtigte, oder wurde verletzt. Das passiert nun mal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 17:50
Es macht sich eben einfach im Laufe der Zeit jeder ein Bild von den Beteiligten, dem Szenario usw... Das ist wohl normal. Auch wenn das sicher bisweilen herabwürdigend ist.
Bilder will auch Roux "malen" und ebenso die Anklage.
Keiner weiß doch Genaues. Also spinnt man sich was zurecht.
Ich halte das nicht für verwerflich.
Und dass Sympathien mitschwingen entweder in die eine oder die andere Richtung kann ich nachvollziehen.

Der Sohn einer eng befreundeten Familie trainiert mit seiner Behinderung im Paralympics Kader im Wintersport. Ich hab also durchaus auch eine durch meine Lebenserfahrung zB mit dem Jungen engere Bindung zu den Athleten mit Körperbehinderungen als vielleicht andere. Aber nur vielleicht.
Andere sind aus anderen Gründen und mit anderen Bildern im Kopf hier und das macht es ja spannend und "befruchtend".

Die Frage, ob man wen kennt nur weil man sich sein persönliches Bild gemalt hat, kann man sich also eigentlich schenken. Ich halte die verschiedenen Winkel der Betrachter hier meist für interessant, denkanregend, mutig usw.

Also let me put.... usw

😊


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 17:51
@minna
die motivsuche endet bislang regelmäßig in einer märchenstunde. was gib es bis jetzt wirklich, was gegen die aussage von OP spricht? ich sehe bislang da nur die schreie, die die nachbarn gehört haben wollen und die die verteidigung in zweifel zieht..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 17:54
Hallo ich bin jetzt auch neu hier...
ich hab schon öfter mal den Gedanken gehabt das sie ihn beleidigt hat. wenn er den halben abend pornos geguckt hat,war sie irgendwann genervt.wer weiß was er darüber zu ihr gesagt hat,vielleicht wollte er Dinge,die sie nicht wollte und dann kam eins zum anderen...ihr hats gereicht und sie hat gesagt er hats eh nicht drauf oder was auch immer.sowas sitzt ja bei männern immer tief.. dann war er verletzt und um seine männlichkeit zu zeigen hat er seine knarre rausgeholt und hat sie gejagt,sie hat das handy mitgerissen,um einen hilferuf auf klo zu tätigen war es schon zu spät...


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 17:54
@FadingScreams
Ich sehe eher Ozzys Aussage als eine einzige Märchenstunde an. Mit Logik hat das jedenfalls alles nichts zu tun, was er da vom Stapel lässt.


melden
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 17:57
nun, ich hatte ja schon mal die Frage gestellt, ob jemand weiß, ob R.S. Nachtkleidung, oder bereits Straßenkleidung trug. Irgendwo hatte ich gelesen, dass sie bereits ihre Tasche gepackt haben soll. Was dann gegen den harmonischen Abend spricht, den O.P. vermitteln will.

@FadingScreams
sehe ich alles genauso. Man soll nur immer, ohne Vorverurteilung,für alle Möglichkeiten offen bleiben.
Finde das kreieren der verschiedenen Szenarien hier genauso spannend wie du.
Deshalb bin ich hier.....zwinker


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 17:59
@Lumina85

"Ich glaube nicht, dass Roux ihn aussagen lässt, viel zu riskant ;)"

Ob er eine Aussage macht, ist ja letztendlich seine Entscheidung. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sein Anwalt ihm davon abgeraten hat und er diesem Rat folgt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 18:00
@minna

"Irgendwo hatte ich gelesen, dass sie bereits ihre Tasche gepackt haben soll."

Hatte sie denn überhaupt eine Tasche dabei? Es war ja schließlich nicht geplant, dass sie bei ihm übernachtet...


melden
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 18:02
@cassandra71
weiß ich eben nicht so genau. Schätze aber, sie hatte bestimmt etwas persönliches dabei.
Für mich würde das eben ein anderes Bild ergeben, wenn sie quasi schon auf dem Sprung war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 18:02
Sie hatte eine Tasche dabei.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 18:05
@cassandra71
Wieso wollte sie nicht bei ihm übernachten? Natürlich wollte sie das. Sie hatte doch alles fürs gemeinsame Valentinstagsfrühstück gekauft.


melden
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 18:07
@cassandra71
wenn sie dann aber in Straßenbekleidung erschossen wurde, spricht das nicht gerade für die Absicht, dieses Frühstück auch noch einzunehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 18:08
ich dachte beide haben spontan entschieden den abend gemeinsam zu verbringen?


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 18:08
@minna
Dann gab es höchstens eine Planänderung. Aber klar hatte sie eine Tasche dabei, wenn sei eigentlich über Nacht bleiben wollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 18:08
@Pupupu
Pupupu schrieb:@FadingScreams
Ich sehe eher Ozzys Aussage als eine einzige Märchenstunde an. Mit Logik hat das jedenfalls alles nichts zu tun, was er da vom Stapel lässt.
und die ausflüge in spekulationen bringen licht ins dunkel? am ende einer woche braucht man das ganze wochenende erfundenes von brauchbaren zu trennen..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 18:09
Ja genau, Reeva macht O.P eine schöne Valentinskarte zurecht, twittert fröhlich ihren Leuten "was sie denn zum Valentinstag haben" um dann, weil man ja einen Streit hatte, ihm damit zu kommen, dass er doch eigentlich ein Krüppel ist. Ihr habt wirklich eine rege Fantasie. ;)


melden
Anzeige
minna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.03.2014 um 18:09
soweit ich das nachvollziehen konnte, wollten sie sich erst mit Freunden treffen.
Jeder mit seinen eigenen, und wollte sich dann erst später bei O.P. einfinden.

R.S. hatte aber dieses Treffen mit Freunden abgesagt, um den Abend mit O.P. zu verbringen.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden