weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 10:47
VS says he can't say when the photos were and were not taken - Roux says all will be made available to him

Roux trying to show VS statements were incorrect - that he did not take photos alone all the time - he was joined by another cop

Roux: we have all the time - we can go back and look at photos - I want you to make sure (soothingly although it's anything but)


melden
Anzeige
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 10:48
Langweilig heute ... weiß jemand, was heute noch geplant ist bzw. wer heute noch so auftaucht?

Danke @Tussinelda für den Stream!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 10:48
@fortylicks
ja, weil Roux jetzt aufgezeigt hat, dass er nicht alleine war steht doch auch da im post von KlaraFall


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 10:49
@Tussinelda

Roux möchte aber darauf hinaus, dass er die Unwahrheit gesagt hat und das hat er nicht, wenn er sich nicht erinnern kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 10:49
@Tussinelda
Du hast natürlich Recht. Wie immer. Können wir diese Debatte
damit beenden-oder möchtest Du das letzte Wort haben; dann
bitte!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 10:50
@KlaraFall
Bingo!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 10:52
@fortylicks
es geht doch hier darum, was im Gericht passiert zu analysieren, nicht ums Recht haben, ich versuche herauszufinden, worauf wer hinaus will, welche Widersprüche aufgedeckt werden, musst Du es immer wieder persönlich werden lassen? Es geht doch auch so, meine Güte

@KlaraFall
gestern hat er die Unwahrheit gesagt, heute ist er sich nicht sicher, so verstehe ich das......ich denke es geht darum, dass zu viele Leute gleichzeitig da rumtrampelten, womöglich was veränderten, keiner mehr sagen kann, was die tatsächliche Tatortszene ist.......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 10:53
Zitat aus einem Artikel
Roux’s career spans more than 30 years and he has been described as a thorough and ethical lawyer who would do his best for every client. Some of his successes were secured after years in court.
Roux ist sehr gründlich und das ist auch gut so ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 10:55
die Reihenfolge, die der Fotograf auswählte beim Fotografieren, ist merkwürdig, oben unten draussen Küche etc (also jetzt nicht korrekt von mir wiedergegeben)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 10:58
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:gestern hat er die Unwahrheit gesagt, heute ist er sich nicht sicher, so verstehe ich das......ich denke es geht darum, dass zu viele Leute gleichzeitig da rumtrampelten, womöglich was veränderten, keiner mehr sagen kann, was die tatsächliche Tatortszene ist.......
Na, ich möchte dich mal sehen, wo du dir immer so sicher bist, wie du nach einem Kreuzverhör mit Roux dann am nächsten Tag abschneidest. ;-)
Im Ernst, er hält sich mom mit Dingen auf, die nur dazu diesen sollen polizeiliche Arbeit insgesamt zu diskreditieren. Dass da geschlampt wurde, ist nichts Neues.
Das ist ganz normales Vorgehen der Verteidigung, dass am Ende niemand mehr durchblickt.

Ich finde Nel ist gestern sehr gründlich vorgegangen.
die Reihenfolge, die der Fotograf auswählte, ist merkwürdig, oben unten draussen Küche etc (also jetzt nicht korrekt von mir wiedergegeben)
wurde nur in unterschiedlichen Alben abgelegt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 11:02
@KlaraFall
na ich bin kein Polizeifotograf, der REGELMÄßIG aussagen muss und sicherlich auch schon mal Roux begegnet ist.......
ich sage auch nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber es muss doch festgehalten werden, das ist doch wichtig, man will doch niemanden verurteilen, wenn vorher nicht klar ist, von was man tatsächlich ausgehen kann/muss, nur weil man einmal feststellt, oh, Tatort ist kontaminiert/verändert, heisst das doch nicht, das man dann nicht mehr darauf eingeht, dann hätte es ja schon gereicht, was bei der Kautionsverhandlung rauskam, Botha betreffend und es hat nichts damit zu tun, dass niemand "mehr" durchblickt, sondern dass man weiß, was tatsächlich da vorging, beweistechnisch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 11:03
Es ist klassisch, dass Zeugen vor Gericht etwas erst Mal behaupten ("Das war so!") und dann auf Nachfrage erst zugeben, dass sie nur GLAUBEN, das es so war, weil sie sich eben so dran erinnern. Das ist wohl weniger eine Frage der Wahrheit oder Lüge sondern der Rhetorik.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 11:04
@Tussinelda

Rouxs Vorgehen dient einem anderen Zweck.
I must agree that Roux was brilliant in being able to figure out how VS moved through the entire home and crime scene by following the times when they were taken. It is still a futile and drastic maneuver to distract the judge from the truth of what Oscar did that night!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 11:06
This whole line of questioning by Roux is designed to take the spotlight off the powerful evidence that these photos show to the World about the argument between OP & Reeve that OP never declared in his affidavit, the bullet hole and blood spatter on OP's bedroom door, the spatter on the duvet that OP obviously folded in half so the police wouldn't discover it, etc. All Roux has is this desperate distraction from the reality that the world now knows that OP murdered Reeva!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 11:07
@KlaraFall
das ist doch lächerlich, wenn das die Richterin "ablenkt", dann sollte sie keine High Court Richterin sein......er muss das machen, damit alle Klarheit haben, bezüglich des Tatorts, hier wird ja fast so getan, als ob der egal sei......die ANKLAGE hat diese Fotos vorgelegt, dann muss sie auch dafür sorgen, dass sie zeigen, was da tatsächlich als erstes zu sehen war, ohne zusätzliche Manipulationen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 11:08
Er muss ja was machen für sein Geld. Und wenn es nur eine Show für seinen Mandanten ist, damit der sieht, dass Roux sein Geld wert ist (und potentielle neue Mandanten vor den Bildschirmen ebenso). Dieser Prozess ist für Roux doch Gratiswerbung hoch 10! Das muss er natürlich nutzen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 11:09
@KlaraFall
das Duvet war doch nicht "folded in half"....das lag da eben rum, außerdem, welch toller Plan, eine Bettdecke "zu falten", um Spuren zu vertuschen.......

er macht seinen Job, ganz normal, die Anklage wird nicht anders vorgehen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 11:14
Was soll das? Dann ging halt eine der Uhren in den Kameras anders als die andere... Das beweist doch gar nichts.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 11:14
Was jetzt?
Van Staden insists that he did not see this colonel upstairs while he was working there. BB
weiter:
Has anyone verified that the time on either camera is correct? Metadata will only be correct if set properly.

I agree what you are saying. That is something Nel might pursue in re-examination. BB

Roux: according to these photos, Motha was on the balcony and you were in the passage leading to bathroom. BB

now the times on the pics place both officers in the bathroom - Van Staden says he didn’t see him. BB


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 11:15
@diegraefin
Comtesse schrieb:Was soll das? Dann ging halt eine der Uhren in den Kameras anders als die andere... Das beweist doch gar nichts.
Genau.
Siehe oben.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden