Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 15:42
hier noch eine Seite zum trial mit Videos und "Experten"
http://oscartrial.dstv.com/videos/ (Archiv-Version vom 15.03.2014)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 15:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dann vergehen 20min, bis andere diese auch gehört haben wollen? Oder es stimmen tatsächlich die Zeiten der Telefone nicht (aber alle?)
Wenn bisher lediglich eine Leitung der Security ausgewertet/diskutiert wurde, dann könnte es schon sein, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 15:43
Zu den anderen Zeugen, endlich bin ich fündig geworden.

Ich schrieb:
Mal im Auge behalten, denn es gibt wohl noch mehr Anwohner:

It's apparently unknown where the houses of four other residents who live at the same estate and will testify are located

- Johan + Annette Stipp
- Christo Menelaou
- Nyiko Maluleke
- Osterella Ntombenkosi Mkhwanazi


http://websleuths.com/forums/showthread.php?t=237849&page=6


Beitrag von KlaraFall (Seite 1.026)
Stipp können wir streichen, den hatten wir ja schon.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 15:44
@Tussinelda

Das ist das Problem, womit ich versuche zu leben.

Es gab 2 Sätze von schussähnlichen Lauten. Mit >20 Minuten Abstand. Was hat OP dazwischen gemacht? Wann ist RS gestorben, vor 2:55 oder um 3:17?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 15:46
@Ahnungslose
ob man das auf 20min festlegen kann, den Todeszeitpunkt?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 15:47
Zu Roux:
Roux's 7 steps to cross-examination


http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Rouxs-7-steps-to-cross-examination-20140317



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 15:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ob man das auf 20min festlegen kann, den Todeszeitpunkt?
Laut der Obduktion war Todeszeitpunkt die Zeit des Kopfschusses. Das steht 99% fest!
Aber um wieviel Uhr, vor 2:55 oder ~3:17?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 15:56
Zusammenfassung von heute
Today's Summary in brief. (note that tomorows summary will have more information with the current witness on stand)

Bennie Van Staden told the court he had moved a gym bag in Pistorius' bedroom but did not know who shifted around objects including flip flops, a fan and TV remote control.

Pictures of the room taken two days apart were shown, with the defence claiming they showed a "great disturbance" in the scene.
Gun Mr Van Staden says he may have moved the mat under the gun

Mr Van Staden also said he may have moved a bathmat while photographing a handgun after pictures showed the weapon in different positions.

However, when asked by the prosecution "on the 14th, did you change the scene?" he answered "no".

The photographer also admitted someone had moved the cricket bat Pistorius apparently used to beat down the bathroom door to get at his model girlfriend.

But under prosecution questioning he later agreed it had shifted just "millimetres".
Pistorius bedside photo The defence claimed objects were also moved around in Pistorius' bedroom

In a twelfth day of evidence in South Africa, the defence tried to portray a disorganised crime scene and suggested a second officer was taking photos of the bathroom area at the same time.

Mr Roux showed time-stamped photos on the court monitor and said police ballistics officer Lt. Col Motha was also working in the bathroom passage.

Mr Van Staden denied he and his colleague were in the same area and said "as far as I can remember" he was alone.

However, the witness appeared surprised when a close-up of one of his photos taken outside of the bathroom appeared to show someone else inside the room.
Pistorius Promo

The photographer was also questioned about a watch believed to have been stolen from a display box at Pistorius' house while police were on the scene.

He said his photos showed the watch, worth up to £6,000, disappeared sometime between 6.01am and 1.20pm on the day of the killing.

The trial previously heard that Col Schoombie van Rensburg had demanded pictures of the watches because they "looked expensive".

Tuesday's proceedings began about an hour and a half late after the photographer had trouble finding the pictures the court had requested.
Police photographer Bennie Van Staden quizzed over the crime scene. He admits some objects were probably moved but that he did not change things.

:: Defence tries to paint a picture of a disorganised crime scene with several people taking photos at the same time.
:: Current witness - Capt. C. Mongena - a ballistics expert. Describes examining trajectory of bullets fired through bathroom door using a laser beam to see if Pistorius was on stumps or not.

https://www.facebook.com/OscarPistoriusCaseDiscussionAndCurrentNews/posts/297453560407473?stream_ref=10



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 15:57
Mich interessiert, ob der Ballistiker morgen noch erwähnen wird, wie die genaue Position von Reeva gewesen ist, als sie angeschossen wurde und wie die Höhenangaben zur Aussage von Oscar passen. Dann natürlich ebenfalls der Todeszeitpunkt, der an der Lebertemperatur gemessen wird...vielleicht gibt es da noch ergänzende Ausführungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 15:58
@Interested

Morgen, so glaube ich, wird es sehr interessant werden.
Da werden wir bestimmt einiges dazu erfahren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 16:01
@KlaraFall

Ja, glaub ich auch. Den Ballistiker fand ich sehr firm..Hab mir das alles nochmal angeguckt - und er ist sehr sachlich und sicher in seinen Aussagen- hat wohl auch was mit der sachlich logischen Materie zu tun. Ich hätte die Fotos aber trotzdem gerne gesehen, dann wäre uns vermutlich auch manches klarer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 16:01
Further discrepancies emerge in Pistorius trial

http://www.sabc.co.za/news/a/f2ab0680434fa81b918dff0bfd5d3b76/Further-discrepancies-emerge-in-Pistorius-trial-20141803 (Archiv-Version vom 20.03.2014)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 16:02
habe ich es richtig verstanden, dass morgen bzw nach Mangena Col. van der Nest aussagen wird? (Experte für Blutspuren)?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 16:03
@schokoleckerli

Hast du eine Quelle?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 16:03
@schokoleckerli

OH, ich hoffe das stimmt...Endlich meine Blutspuren :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 16:04
Debora Patta hatte beides getwittert. Der untere Eintrag kam zuerst. Daher habe ich vermutet, dass beide Zeugen nacheinander kommen.

Debora Patta ‏@Debora_Patta 2 Std.
#OscarTrial Judge wants to push on so Col Mangena is called
Öffnen Antworten Retweeten Favorisieren Mehr

Debora Patta ‏@Debora_Patta 2 Std.
#OscarTrial Nel says he would be at a disadvantage if he begins tomorrow
Öffnen Antworten Retweeten Favorisieren Mehr

Debora Patta ‏@Debora_Patta 2 Std.
#OscarTrial Next witness is Col Van Der Nest - blood spatter expert. Nel would prefer to start afresh tomorrow morning as he is v technical
Öffnen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 16:06
@schokoleckerli

Dann wird das wohl stimmen und verspricht einen spannenden Prozessatag.

Deborah Patta kannte die Zeugen des nächsten Tags schon öfters.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 16:07
Super, dann wird hier morgen viel Arbeit im Büro liegen bleiben ;) Ich bin sehr gespannt auf diese Aussage.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 16:09
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Laut der Obduktion war Todeszeitpunkt die Zeit des Kopfschusses. Das steht 99% fest!
Aber um wieviel Uhr, vor 2:55 oder ~3:17?
Ich gehe vom früheren Todeszeitpunkt aus, also 2:55 - aufgrund der Beschreibung von Dr. Stipp.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.03.2014 um 16:14
@paraheinz

Einverstanden. RS war schon eine Weile tot, als Dr. Stipp sie untersucht hat.
Aaaaaber ... wer hat dann dazwischen entsetzlich geschrien?

Die Anwälte fragen für mich ganz nebensäcliche Fragen, wahrscheinlich folgen beide ein festes Szenario, welches wir erst gegen Prozessende erfahren werden.


Anzeige

1x zitiertmelden