weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 08:59
Wie grausam das alles für die Mutter hören zu müssen!
Aber ich würde es auch wissen wollen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:01
Nein, er hat gesagt, es kann jede Entfernung sein. Von 60 cm bis zur Wand, was ca. 3 m wäre. Die genaue Entfernung kann er nicht sagen.

Jetzt verkauft er aber gerade einen Vorteil der Black Talon, dass die nicht mehr als einen Menschen treffen können, weil sie nicht durchgehen. Ob das wirklich so positiv ist und dann noch für die Anklage? Könnte ja als rücksichtsvoll von OP gegenüber möglichen Zielen gewertet werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:01
obskur schrieb:Was aber sicherlich eine Reflexreaktion ist... würde wohl jeder automatisch machen.
ja oder, wenn man aus dem Nichts an der Hüfte getroffen wird - ist es auch sehr wahrscheinlich dass man sich an die Hüfte greift, oder dass man sich reflexartig abstützt wenn man durch den Hüfttreffer den Halt verliert. Es ist also nicht unbedingt zwingend so dass man Kopf schützt, vor allem wenn man nicht damit rechnet angeschossen zu werden.

Die Hände vor dem Kopf sehe ich also auch als Indiz für eine Verzögerung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:03
Also hat er mind. 60 cm + ausgestrecktem Arm von der Tür weg gestanden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:05
Guter Meter vor der Tür hinter der jemand ist vor dem man sich fürchtet?

Die Annäherung an die Tür ist eine große Gefahrenzone (Einbrecher kommt heraus, schießt heraus)
Man gibt die Deckung auf
Man braucht auf Stumpfen lange bis man bei der Tür ist
Es ist eine Nervenprobe sich der Gefahr bis auf einen Meter zu nähern.

Wieso macht man das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:05
Ich denke heute ist es eine Schlüsselaussage, die genaueres erläutern wird vom Tathergang.

Allein die 60 cm Abstand zur Tür deuten darauf hin, dass er keine Angst gehabt haben kann...Geschweige den von der Schussreihenfolge und der zeitlichen Reihenfolge bzw. von den Bewegungen von RS

Krass!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:06
paraheinz schrieb:ja oder, wenn man aus dem Nichts an der Hüfte getroffen wird - ist es auch sehr wahrscheinlich dass man sich an die Hüfte greift, oder dass man sich reflexartig abstützt wenn man durch den Hüfttreffer den Halt verliert. Es ist also nicht unbedingt zwingend so dass man Kopf schützt, vor allem wenn man nicht damit rechnet angeschossen zu werden.
Das hat sie scheinbar aber nicht gemacht... entweder wusste sie genau, dass er weiter schießen wird und er hat ne Pause gemacht oder sie hat versucht den Kopf zu schützen aus Reflex.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:06
The most probable: Without the prosthesis shooting normally

The possible: On the prostheses but holding the gun lower

Impossible: Lying on the ground holding the gun above his head.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:08
Nein nein die Hände vor den Kopf und Kopfschuss, davor Hüft und Schulterschuss deuten auf was anderes....Ihr könnts euch ausmalen...aber so schrecklich wird es gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:10
@dalmacija77
was meinst du damit deutet auf was anderes ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:13
Guter Captain!!!

Sofort Veto zur Schussfolge! Yes!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:14
@Interested

Und wie scheinheilig sich jetzt Roux auf die Aussage von Stipp und nicht auf OP beruft. ;-)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:14
Vielleicht hat OP reeva nach den ersten Schuss aufgefordert rauszukommen? Das würde erklären, dass sie sich der Tür genähert hat? Ob man dann angeschossen rauskommt, ist die andere Frage!?!? Wortwechsel? Und dann wieder die Ansage "ich schieße" - das würde erklären das man reflexartig den Kopf zu schützen versucht!? Ich denke die Situation war grauenhaft....


Warum schießt OP auf die Tür, kann mir nur erklären... dass sich reeva verschanzt hat und nach Aufforderung nicht raus kam... dann einmal geschossen und getroffen... war das vielleicht "the Point of no Return" ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:15
Also, es gab eine Pause zwischen dem 1. und dem 2. Schuß, sonst könnte sie nicht Ihre Position verändert haben.

Hat er eben gemeint, auch beim Schuß aus dem Schiebedach hätte er jemanden töten können?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:15
@KlaraFall

Aber echt! Und wie schön der Captain erklärt, dass die Wunden dann in gleicher Höhe wären und so nicht möglich sind. Sie hat vermutlich vor Schmerzen alles übergeschrieen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:15
das sie Zeit hatte umzufallen und sich nach hinten zu bewegen @imAugebehalten

bevor der Kopfschuss kam. wenn man hätte alle 4 Schüsse zeitnah hintereinander, wäre a) der Kopfschuss eher unwahrscheinlich bzw. die Positionen der Schusstreffer..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:15
@bobotiger
bobotiger schrieb:Hat er eben gemeint, auch beim Schuß aus dem Schiebedach hätte er jemanden töten können?
Ja.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:16
Jedenfalls mal einer, der sehr kompetent wirkt und wo man das Gefühl hat, er weiß, wovon er spricht.

Also hat sie zuerst gestanden, als der 1. Schuß kam?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:16
Debora Patta ‏@Debora_Patta 3 Min.
#OscarTrial Mangena insistent says between first shot and second shot there was a break - not sure how long


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

19.03.2014 um 09:17
@Interested
Ganz genau, die Pause, die dagewesen sein muss, zwischen dem 1. und 2. Schuss, da wird sie vor Schmerzen und Todesangst bitterlich geschrien haben, alles andere wäre Humbug.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden