Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:27
KlaraFall schrieb:Und aus diesem Grund glaubst du, war es Roux so wichtig, die Zeugen anzulügen, dass der erste Schuss der Kopfschuss war???????? :-))))))))))))))))
Wie oft willst du das denn noch bringen? :D Das ist dein einziges Argument dagegen :D Ich habe das leider nicht mehr in Erinnerung, wie Roux das anbrachte und in welchem Kontext es stand. Vielleicht könnte es sein, dass sein Pathologe dieses aussagt, wir werden ja sehen. ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:28
Tussinelda schrieb:ich bin da tiefenentspannt, denn ich bin ja nicht persönlich involviert
schwer verständlich bei Deinem Dauerposten in immer die gleiche Richtung.....:D
Und mir geht es nur um eins!
Justice 4 Reeva!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:28
Sonadora schrieb:und OP hatte sicher sich "die Ohren zugehalten -wie im Gerichtssaal- so dass er dies nicht hören konnte?
Na wenn O.P am schießen ist, dann hört er wohl eher die Schüsse und nicht ein Ahhh oder kurzen Aufschrei. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:30
Tussinelda schrieb:mich interessiert dann die Begründung, warum die Richterin welchen Schluss gezogen hat
Ja, das tut es mich auch. Allerdings mache ich persönlich keinen Hehl daraus, dass ich ihn vorverurteile und es mich ankotzen würde, wenn er nicht die angedachte Höchststrafe bekommen würde.
Ich darf das, ich bin kein Richter.
Ich darf das sogar wollen, nur um CQ zu ärgern, völlig egal...;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:30
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na wenn O.P am schießen ist, dann hört er wohl eher die Schüsse und nicht ein Ahhh oder kurzen Aufschrei. ;)
Bitte nicht die Pause zwischen dem 1. und 2. Bäng vergessen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:32
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Na wenn O.P am schießen ist, dann hört er wohl eher die Schüsse und nicht ein Ahhh oder kurzen Aufschrei. ;)
Du meinst in der Pause zwischen den Schüssen hätte sie dann aufgehört zu schreien????

Na, das wäre genauso unlogisch wie der Rest seiner verlogenen e.V.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:34
Interested schrieb:Ja, diese Erklärung ist eigentlich nur fucked up, denn dem Opfer wird eigentlich das Menschsein samt menschlichen Regungen abgesprochen.
Jep, laut Roux und OP war Reeva in der Nacht mehr Gespenst als Mensch.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:36
@fortylicks
Tussinelda schrieb:
ich bin da tiefenentspannt, denn ich bin ja nicht persönlich involviert


schwer verständlich bei Deinem Dauerposten in immer die gleiche Richtung.....:D
Und mir geht es nur um eins!
Justice 4 Reeva!
Nicht nur Realitätsverweigerung, sondern auch noch Selbstlüge.
Zum Glück schadet man mit so wenig Selbstreflexion nur sich selbst, für andere ist das eher amüsant. ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:39
KlaraFall schrieb:Du meinst in der Pause zwischen den Schüssen hätte sie dann aufgehört zu schreien????
Ich vermute sie hat gar nicht geschrien, wie gesagt, die meisten schreien nicht lauthals rum wenn sie getroffen werden, sondern es folgt ein lautes Stöhnen oder ähnliches und bei einer schnellen Schussabfolge bleit nicht viel Zeit zum schreien.
Das ist völlig abwegig in meinen Augen, dass dies Nachbarn dann auch noch gehört haben wollen, die meterweit enfernt wohnen und der Betroffene sich in einem andern Haus befunden hat, plus zusätzlich in einem geschlossen Raum.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:42
@CosmicQueen

Wahrscheinlich genauso abwegig, wie das OP sie gehört haben könnte, ich verstehe. ;-)

Und trotzdem bleibt es premeditated murder, komisch, gelle???
"More importantly, though, the prosecutor has probably painted the defense into a corner from which it cannot escape. In South African law, there are two types of homicide: premeditated murder and culpable homicide. The term “premeditated” is oftentimes misinterpreted, as laypeople tend to believe that a “pre-meditated murder” is by definition the result of a long and careful plan to assassinate someone. In fact, “premeditation” in South African law simply means “intentional,” meaning that the person that killed meant to do it at the time, and thus that intent can be formed almost instantaneously and need not have been carefully considered beforehand. The other charge, culpable homicide, applies to negligent killings.

http://newyorkcriminaldefenseblawg.com/tag/oscar-pistorius/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:44
etwa 2:55 fallen die ersten Schüsse – belegt von Security und Stipps;
es folgen laute Frauenschreien, 3xHILFE! in 2 Ausführungen, Männerstimmen – belegt von Burger/Johnson und Stipps;

kurz VOR etwa 3:15-17 werden die Frauenschrei besonders laut – belegt;

etwa 3:17 folgen neue Schüsse, belegt von Burger/Johnson, Stipps und vdMerwes;

nach 2. Satz der Schüsse – silence – belegt von Fr. van der Merwe; folgen „commotions” und lauter weinen, mit Frauenstimme, aber Hr van der Merwe sagt dazu - Oscar weint;
3:21 – OP weint, aber bestätigt, alles sei fein, belegt
Es gab sowohl Frauenschreie als Oscar´s weinen "in Sopran"!
Als Frau vdM ihn weinen hörte, als Frau, war RS schon tot!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:46
Das Zitat vom 12:44 stammt vom meinen Beitrag 13:33 von Gestern.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:47
KlaraFall schrieb:Wahrscheinlich genauso abwegig, wie das OP sie gehört haben könnte, ich verstehe. ;-)
Wenn O.P schießt, dann hört er erst mal den lauten Knall, nicht umsonst haben die meisten Schützen bei Schießübungen Ohrenschützer an. ;) Also da kann man eine Aufstöhnen oder kurzen Aufschrei schnell überhören.

Und was das Strafmaß angeht, da entscheidet die Richterin, auf solche Diskussionen lasse ich mich erst gar nicht ein. Ich hoffe er bekommt eine gerechte Strafe ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:51
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:.....oder kurzen Aufschrei schnell überhören.
Ja, wenn man will, kann man auch den Kopf in den Sand stecken. ;-)
Du verdrängst wieder mal, dass es eine Pause zwischen dem ersten und zweiten Schuss gab.
Manchmal drängt sich der Eindruck hier auf, als wolltest du User nur veräppeln, denn du bist nicht dumm genug um so eine hanebüchende Story auch tatsächlich zu glauben.
Nur emotional zu betroffen??
Parteilich sind wir alle, die einen geben es zu, andere wollen es nur nicht wahrhaben.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 12:51
JOHANNESBURG (AP) — Judicial authorities in South Africa say the Oscar Pistorius murder trial will be in recess for a week in the first half of April, and then resume until mid-May.

High court authorities in Gauteng province said in a statement Sunday the trial will be halted for the week beginning April 7, and then resume from April 14 until May 16.

They say "all parties" in the trial agreed to the timeline in consultation with Judge President Dunstan Mlambo of the provincial high court system.

Chief prosecutor Gerrie Nel said last week that he expects to wrap up his case this coming week.

Pistorius was charged with murdering girlfriend Reeva Steenkamp on Feb. 14 last year. He says he shot Steenkamp by mistake, thinking she was an intruder in his home.
http://news.yahoo.com/judicial-office-pistorius-trial-extend-may-103005260--spt.html
na so wie es aussieht wissen wir im Mai, wie er verurteilt wurde.......also mal nicht so sehr auf nächste Woche freuen.......es wird noch dauern


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schachbrett-Mörder21 Beiträge
Anzeigen ausblenden