weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:43
@FadingScreams
Doch - das hat Samantha ja ausgesagt, daß sie WEISS er hört sich DANN wie ein Mann an
ich suche jetzt aber die Quelle nicht raus, das steht in mehreren Berichten über ihre Anhörung


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:44
@Rabenfeder
ach, ich wusste nicht, dass OP schon mal in gleicher situation war.. und Samantha dabei war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:45
@FadingScreams
Haha das ist der Gipfel an Rabulistik...
das hat Slapstickformat ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:48
@obskur

Danke! Mir erschließt sich hier der Sinn auch nicht, Aussagen der Zeugen, die wir alle miterleben und hören durften, außen vor zu lassen, zumal dieser Prozess sich u.a. mit genau diesen Aussagen befasst, der die von OP in seiner e.V. dargelegten Version entkräftet und das ist bisher mehrfach geschehen. Auch die Ballistiker und andere Forensiker wurden gehört - aber es wird trotzdem behauptet, diese Ergebnisse seien kein Muss^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:49
@Rabenfeder
ich will nicht urteilen und ich will auch nicht recht haben - ich warte ab..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:49
@Interested
Die eV 74563.0 ist das einzig Wahre! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:52
@Ocelot

Leider. Diverse Punkte wurden bisher aufgeführt und widerlegt. Sich hier nicht an die Aussagen zu halten, diese komplett zu ignorieren - was diskutieren wir dann hier? Warum finden wir uns zu den Verhandlungen ein und besprechen es, wenn es keine Rolle spielen soll. Warten worauf?

Die Experten bisher haben gar nicht parteiisch ausgesagt, Sachverhalte dargelegt und schon wird ihnen unterstellt, sie könnten das gar nicht wissen - wer sonst? Dr. Stipp hat absolut keinen Belastungseifer, Merve, Burger, Johanson...niemand - warum werden die Zeugenaussagen nicht im Kern betrachtet und für wahr befunden, da sie ALLE eine Frau hörten, die am Ende tot war?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:53
@Ocelot
Ganz genau... dann kann man sich aber den Prozess sparen und weiter dran festhalten und hier nicht diskutieren als gäbe es nur die EV und den Prozess ignorieren... ich versteh den Sinn dahinter langsam nicht mehr...kann ja nur noch Langeweile oder Panik vor nächster Woche bedeuten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:56
also langeweile habe ich keine - hier wird diskutiert und wiedergekäut - ich war nur kurz hier ;-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:56
@obskur
obskur schrieb:Es ist auf Dauer sehr anstrengend, dass immer und immer wieder Zeugenaussagen ignoriert werden und krampfhaft Internetseiten gesucht werden, die Zeugenaussagen widerlegen sollen. Es zählt was vor Gericht ausgesagt wurde und davon gibt es mittlerweile reichlich und das passt zudem ins Gesamtbild.
Das passt ins Gesamtbild und auch zu den Expertenmeinungen, richtig!

Doch mich wundert das gar nicht, denn genauso passt es auch zu der vermeintlichen Sachlichkeit nicht zur Selbsreflektion fähiger User.

Schon einen Tag vor Prozessbeginn sagte ich bereits, dass ich besonders auf die "wertfreien" Meinungen zu den Zeugenaussagen gespannt bin.

Das war absehbar, dass das so kommt. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 15:58
@obskur
@Interested
@KlaraFall


Ich gehöre zu den Usern, die nur gelegentlich hier mitschreiben, jedoch lese ich alles mit. Mein Rat: Auf den Prozess konzentrieren und wie Mr. Smith auch schon schrieb: Es hat keinen Sinn, diverse User aufzuklären - es bringt einfach nix ;-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 16:02
@Interested
Interested schrieb:warum werden die Zeugenaussagen nicht im Kern betrachtet und für wahr befunden, da sie ALLE eine Frau hörten, die am Ende tot war?
Weil man so verblendet ist, dass nur das, was Roux sagt, zählt.

Obwohl Roux kein Ballistiker ist, hat Roux recht und ist der Guru, an dessen Lippen man hängt.
Auch wenn er schon damit aufgefallen ist, dass er behauptet hat, der erste Schuss wäre der Kopfschuss gewesen.
Man krampft sich verzweifelt sogar an Lügen.

Und selbst wenn Oscar Reeva absichtlich erschossen hätte, dann....hier höre ich besser auf, den Gedanken spinne ich lieber allein zu Ende.
Ausserdem hat Rabenfeder dazu ja schon tolle links geliefert. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 16:03
@Ocelot
Naja es gäbe keine Diskussion ohne zwei Seiten... es kann Betonung liegt auf kann durchaus zu Sinnvollen Diskussionen kommen... aber hier ist der Sinn zur Zeit verloren gegangen.

@KlaraFall
Ja es war wohl zu erwarten, obwohl man damals immer gesagt hat warten wir auf die Zeugen... hatte ich wohl falsch verstanden, es wurden nur die Zeugen der Verteidigung gemeint, sonst würde man alles Zeugenaussagen ernst nehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 16:05
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:
ach, ich wusste nicht, dass OP schon mal in gleicher situation war.. und Samantha dabei war.
Also halten wir mal fest, OP schrie "wie eine Frau" aber nur in DIESER Situation, sonst nie
Barry Roux hat etwas anderes behauptet, er sagte ganz allgemein, wenn mein Mandant Angst hat schreit er wie eine Frau (also IMMER wenn er Angst hat, auch sonst und nicht nur in dieser Situation)
und genau danach wurde auch Samantha gefragt, wie schreit er wenn er Angst hat..
und sie sagte: er schreit wie ein Mann

Und noch etwas : woher weiß BR das eigentlich? hat er OP in Angst versetzt....?
BR war offenbar mit OP schon in dergleichen Situation... oder wie siehst Du das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 16:06
@obskur
natürlich, ich kritisiere garnicht, dass es User gibt, die auf der Seite von OP sind. Das macht eine gute Diskussionsgrundlage aus. Jedoch les ich seit Wochen 20 % sinnvolle Beiträge und 80 % Gebashe. Und das kanns doch net sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 16:07
@KlaraFall

Das ist doch aber keine Neutralität dann - was nicht schlimm ist, soll man dann aber auch nicht so nennen :)

Den Rest brauchst Du nicht schreiben...Gedankenübertragung :)

Also Nel hat am letzten Tag gesagt, er wäre instruiert worden NIX am ipad zu berühren, keine Knöpfe nix...das heißt, wir haben was zu erwarten, was der Sache neuen Schwung in die richtige Richtung gibt...warum sonst sollte Oscar so dazzled sein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 16:09
@Ocelot
Ja da geb ich dir vollkommen Recht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 16:12
@Interested
Interested schrieb:Also Nel hat am letzten Tag gesagt, er wäre instruiert worden NIX am ipad zu berühren, keine Knöpfe nix...das heißt, wir haben was zu erwarten, was der Sache neuen Schwung in die richtige Richtung gibt...warum sonst sollte Oscar so dazzled sein?
Hast du eine Idee? Gibt es Funktionen am Ipad, die ohne Tasten ect. aktiviert werden können? Mir würde zum Bsp. so eine Schlafapp einfallen, mit der hatte ich mich kürzlich beschäftigt, die den Schlafrytmus aufzeichnet, allerdings muss die aktiviert werden. Aber sowas in der Art könnte man sich vorstellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 16:13
Es gibt Schlafgeräuscheaufzeichner-Apps zB @obskur oder was meinst du?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2014 um 16:14
@obskur

Ich weiß es nicht. Brilliant wäre, wenn es Aufzeichnungen gäbe, die entweder den Streit belegen oder die Knallerei...und ihre Schreie - das zu widerlegen, düfte schwer werden. Am Ende wird his beloved Reeva ihn noch dermaßen beleidigt haben, dass er rot sah ;)

Ich bin verdammt gespannt und kann mir morgen nur alles im Nachgang ansehen :(


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden