Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:34
Ich glaube nicht, dass O.P seine Freundin mit Absicht erschossen hat. Es wird wohl auf fahrlässige Tötung hinauslaufen m.M.n

Anzeige
2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:35
@obskur
wunderbar auf den Punkt gebracht.
Das ist genau die Schizophrenie des Ganzen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:36
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich glaube nicht, dass O.P seine Freundin mit Absicht erschossen hat. Es wird wohl auf fahrlässige Tötung hinauslaufen m.M.n
Nein hat er auch nicht, nie im Leben... wie kommst du nur darauf? Er musste sich verteidigen, so in Not war er,wer dafür kein Verständnis hat ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:36
Das Zitat aller Zitate: "der will töten" (CQ)

(kann man immer wieder hören, ist n Evergreen)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:38
Ja, alle die eine Waffe bestitzen, gehen das Risiko ein jemanden damit zu töten, ist halt so...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:38
@obskur
ich habe das ja nicht gepostet, ich habe den Artikel von KlaraFall gelesen und festgestellt, was drin stand und zitiert.....daraufhin hatte ich es dann "falsch" verstanden oder würde mich noch wundern oder hätte das Wichtige ausgelassen (ich weiß es nicht mehr genau, so in der Art) und das war alles, was kam.......oder eben quasi nichts.....das findest Du jetzt nicht merkwürdig?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:38
ich versteh einfach nicht, wieso ihr immer und immer wieder auf @CosmicQueen und @Tussinelda rumhacken müsst ...

lasst ihnen doch ihre meinung, wir sind ein freier staat ;)


ps: sorry für OT


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:39
"will" und "geht Risiko ein" sind aber zwei paar Stiefel...nicht verwischen hier jetzt:)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:39
@punschi
Du hast so Recht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:39
@punschi
in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt...........


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:40
@punschi
warscheinlich weil es grad nichts anderes zum diskutieren gibt :D geht ja erst montag weiter!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:41
@SecretLetter

och das geht doch immer so ... bin erst seit ein paar wochen hier und lese jeden tag hier das gleiche ;)

so und nun bin ich wieder ruhig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:43
Jep, wenn du eine Waffe besitzt dann willst du damit jemanden verletzten, kampfumfähig machen oder gar töten. Alles ist in diesem Rahmen möglich. ;)

Wenn man sich aber mal diese Schüsse anschaut, die alle ziemlich tief angesetzt sind (unterhalb der Türklinke), dann trifft man da eigentlich nur die Beine, also das man damit einen Kopfschuss hin bekommt, wenn man jemanden stehend hinter der Tür vermutet, ist eher unwahrscheinlich m.M.n


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:44
@Sonadora
Er hätte doch einfach nur die Schlafzimmertür aufschließen brauchen... wenn man ihm glauben mag, hat er an genau der Stelle den Intruder überwältigt und brauchte keine Angst mehr haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:44
@CosmicQueen

Och wie gut, dass man am Oberschenkel nur Schlagadern treffen kann, an der Verletzung man verbluten kann. Er traf sie in die Hüfte. Diese Verletzung alleine war bereits tödlich. Der Kopfschuss hat ihr Leiden nur verkürzt. Kapierst Du das nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:45
@CosmicQueen
Ach so...und wenn Du dem dann höflich und vorsichtig in die Beine geschossen hast, dann bleibt der natürlich stehen und deshalb kannst auch weiter ballern...ach komm.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:46
@Interested
Na dann ist ja jeder Schuss tödlich, auch wenn er den kleinen Fußzeh trifft. Also sind Waffen generell zum Töten gedacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:46
@Dusk
hahaha........höflich und freundlich!
Ja, so stellt sich Lieschen Müller das vor! :Y:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:47
@Dusk
Na damit wird doch jemand kampfunfähig gemacht, man soll in die Beine schießen, wurde doch hier auch schon geschrieben, was denn nun?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.03.2014 um 19:48
@CosmicQueen

Hättest Du mal bei den Aussagen der Zeugen besser aufgepasst, dann hättest Du mitbekommen, dass die benutzen Patronen Black Talon, möglichst große Verwundungen verursachen sollen. Hätte man bloß mal diese verdammten Fotos gezeigt, dann würdet ihr endlich mal euren Mund halten, diese Tat hier auch noch runterzuspielen, da wird einem echt schlecht und man schämt sich fremd!


Anzeige

melden