weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 05:53
@MrSmith
Guck mal ein paar Beiträge nach oben.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 06:07
@criminalminded: Bin etwas verstört, denn als ich das vorhin schrieb waren deine letzten Posts definitiv nicht zu sehen. 😳
Bis "tollwütig" und evtl noch 2 Beiträge danach wars zu sehen. Sorry. Ist vom Handy manchmal schwierig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 06:10
Rabbit ist ein Übertragungsfehler, der sich in den Medien verbreitet hat.

Er hat rabid geschrieben. Wieso ich dass weiss? Der Experte hat im Gerichtssaal "rabbit" gesagt, und würde dann von Nel korrigiert. Ich habs live gesehen und gehört. Der Experte hat auch andere Fehler beim Vorlesen gemacht die Nel richtigstellen musste.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 06:12
Aber es hat Reeva geschrieben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 06:19
Ups, hab ich vergessen zu korrigieren: ja, die Message kam von Reeva.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 07:17
wenn sich durch ein indiz die 100%ige schuld von op ergibt , dann bin ich der erste der sagt: akzeptier ich, ich hab mich geirrt.
Ich glaube du verwechselst Indizien mit Beweisen. Ein Indiz beweist nie zu hundert Prozent irgendetwas. Aber mehrere Indizien können in ihrer Kombination Beweischarakter erlangen.
In diesem Fall könnten die verschiedenen Kernaussagen der Zeugen in der Verbindung mit der Implausibilität von O.P.s. Version eine belastbare Kombination ergeben, die Auf O.P.s Schuld hinweist.
Wäre nicht zum ersten Mal, dass eifrige Prozessbeobachter aus allen Wolken fallen, weil jemand aufgrund einer Kombination von Indizien wegen eine Verbrechens verurteilt wird, für das es keinen einzigen Beweis gibt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 07:42
KonradTönz1 schrieb:Aber mehrere Indizien können in ihrer Kombination Beweischarakter erlangen.
Nicht nur -Character, sondern auch BeweisWERT!

Nur dank dessen gibt es Indizienprozesse, ansonsten hätten sie keinen Sinn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 07:48
Wenn darauf nicht weiter eingegangen wird in dem Prozess, dann müssen wir es, denke ich, einfach so stehen lassen, es nützt ja nichts, etwas zu interpretieren, wenn wir dann nie wissen, ob es gestimmt hat oder nicht


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:08
Ich finde das Verhalten von OP ging weit über Eifersüchteleien hinaus.
- runtermachen in der Öffentlichkeit
- Vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen hat
- zurückweisend auf Annäherungen reagieren
- unangemessen aggressiv reagieren

als Begründung gibt er dann an: krank, Hunger, Kopfschmerzen

Gut, dass nicht alle wegen solcher Lappalien so austicken.

Sagen wir mal so, OP ist nicht der Kandidat für eine glückliche Beziehung...
Naja, wir wissen von 2-3 Vorfällen, der Rest scheint ja wohl sehr harmonisch gelaufen zu sein und das man mal besonders schlechte Laune hat, kommt auch vor. Man kennt nur die kleine Menge an WhatsApp Nachrichten, da wäre ein Overview mit sämtlichen Nachrichten vielleicht etwas erhellender.
Aus den Nachrichten lese ich eher, dass er eben an den besagten Tagen launisch und eifersüchtig war, das heißt aber nicht das er ständig mit ihr so umgegangen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:11
hat der handyexperte nicht erwähnt das 90% der nachrichten sehr harmonisch waren und nur diese, die jetzt rausgefiltert wurden die "schlechten" waren?

falls ich mich irre ... sorry


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:13
@punschi
Ja genau, er meinte 90% wären normale Konversation und Liebesbekundungen gewesen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:15
@CosmicQueen

vielen dank, dann war ich doch gestern nicht ganz blind ;-)

so und nu muss ich arbeiten -.-


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:15
Oscar Pistorius hat übrigens geweint, als die Nachrichten von Reeva vorgelesen wurden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:15
das habe ich auch gesehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:16
@CosmicQueen
@punschi
@Tussinelda

Genau!
So ist es! Wenn man mit 90% Menschen lieb ist und nur 10%... tötet...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:17
... und bei den Getöteten noch auch weint!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:17
@Ahnungslose
Es ist nicht bewiesen das er sie mit Absicht getötet hat, also komm runter von deinem Tripp.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:19
Wir wissen aber jetzt, dass er zu unangemessen unkontrollierten eifersüchtigen Ausrastern neigt und sehr wohl einen solchen auch in jener Nacht gehabt haben kann! Er hat die Neigung dazu. Und sie hatte Angst vor ihm in solchen Momenten. Es passt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:21
Ja, Euch auch guten Morgen. Wann geht's los??


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 08:26
8.30 denke ich.

http://new.livestream.com/wildabouttrial/events/2811169

https://twitter.com/barrybateman


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden