weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 12:46
Ist Gina Myers die Freundin von Reeva? Falls ja, wird Sie uns wichtige Informationen abliefern können wie es mit OP lief in der Beziehung.
Sie wird sicherlich sagen können, wann die SMS zu Ihr geschickt wurde , dass Reeva bei OP bleibt.
Ferner, könne sich sogar eine Überraschung noch zeigen, so dass Reeva vielleicht mit dem Gedanken gespielt hat mit OP die Beziehung zu beenden..bzw. dass Sie in einem Zielkonflikt mit sich selber war.


Einfach mal abwarten was passiert. Die Liebesbekundungen die Roux gebracht hat, hatten nur das Ziel von den "schlechteren" abzuwimmeln bzw. zu bestätigen, dass beide "in Love" dermaßen waren...#

Wie dem auch sei, sowohl Nel als auch sein Gegenüber Roux machen eine gute Arbeit.
Letztendlich wird die Richterin (und da bin ich mir sicher) ein angemessenes Urteil finden.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 12:47
Bis jetzt ist es super gelaufen für die Verteidigung, sie konnten so einiges widerlegen und eine andere Übersicht über die Beziehung von Oscar und Reeva zeichen, denn diese hat die Anklage ja ziemlich einseitig dargestellt und nur die 4 einzigen WhatsApp Nachrichten gezeigt, wo sich das Paar mal gestritten hat oder es zu Unstimmigkeiten kam.

Es wird auch immer wieder bestätigt, dass die Angaben von O.P stimmen, denn diese konnten bis jetzt noch nicht widerlegt werden. Das Einzige was die Anklage zum jetzigen Zeitpunkt noch hat, sind die Hörzeugen und da sehe ich nur noch das Ehepaar Stipp, die widerlegt werden müssen, was vermutlich sich dann auch erledigt hat, wenn die Verteidigung belegen kann, dass die Stipps nach den ersten Schüssen (die dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die waren, die um ca.3am stattgefunden haben) Reeva nicht mehr hätten schrien hören können, da sie zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr dazu fähig war.

Roux war wie immer wunderbar, ruhig und gelassen und sehr genau....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 12:52
Sehe ich gar nicht so, es ist super für NEL gelaufen! das liebe geschreibsel untereinander zeigt doch, dass oscar 2 verschiedene gesichter hat ;) die nachrichten im streit zeigen aber, wie sehr reeva schon vorher gelitten hatte und dass sie ANGST hatte - und das hat sie ja wohl nicht ohne grund geäußert!
außerdem wurde heute gezeigt, dass es für oscars angst vor einbrechern eigentlich keinen berechtigten grund gibt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 12:54
@SecretLetter
Angst hat nicht immer nur den Grund, dass da, wo man wohnt, eingebrochen wurde, vielleicht ist er woanders schon Kriminalität ausgesetzt gewesen, vielleicht gab es Vorfälle, die die security von silverwoods klären konnte und somit keine Polizei nötig war.........wenn Roux so genau nachfragt, dann wird er schon etwas haben, um zu belegen, dass O.P. schon Opfer von Kriminalität war, aber wir werden es ja alle erleben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 12:56
@Tussinelda
ich kann auch angst vor männern haben - einfach so! baller die dann aber nicht ab und nehme das als vorwand


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 12:57
@SecretLetter
nein, aber Du wirst Dich in bestimmten Situationen sicherlich anders verhalten, als Menschen, die keine Angst haben. Und es gibt auch Angst, ohne offensichtlichen Grund, das ist ja nichts rationales.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 12:58
@CosmicQueen
Hast du eine andere Verhandlung als ich gesehen? Die Anklage hat überhaupt nichts einseitig dargestellt, im Gegenteil, es wurde ja erwähnt, dass 90% der Nachrichten liebevoll waren - das ist eben die Wahrheit. Nur weil sie sich auch nettes geschrieben haben, heißt das aber eben nicht, dass OP auch immer der liebe Kerl war. Genau deshalb wurden auch die Nachrichten gezeigt, um darauf zu deuten, dass er eben gerne mal austickt. Definitiv ein Punkt für die Anklage und sicher nicht für die Verteidigung!
KEIN Mensch ist immer böse ;) Und die Angst, die Reeva ansprach, sprechen Bände...

Gib doch mal wirklich ein einziges Indiz, dass dafür spricht, dass OP Reeva für einen Einbrecher gehalten hat. Mir fällt da gar nichts zu ein, bloß weil er vielleicht selbst netcare angerufen hat, heißt das noch lange nicht, dass die Einbrecherstory stimmt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 12:59
Meiner Meinung nach lief es heute und bisher super für Nel, alle Aussagen die wir bisher haben vom Tatablauf stehen, an den ist schwer zu rütteln, weil sie im Gesamten zusammenpassen und aufeinander aufbauen. Alles was heute und gestern kam untermauert das nur noch. Auch die Freundin von Reeva wird dann von Streitigkeiten berichten, um nochmals klar zustellen, dass eben nicht alles fein war in der Beziehung, obwohl das die Nachrichten eigentlich schon deutlich zeigen dürften.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 12:59
@Tussinelda
Es gibt Angst ohne offensichtlichen Grund aber wie wir ja von Samantha wissen, verhält er sich normalerweise anders wenn er mal wieder Angst hat, dass ein Einbrecher im Haus ist. Er weckt nämlich dann die Partnerin.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:00
Sehe ich auch nicht so. Also genau wie @SecretLetter sagt, er hat zwei Gesichter.
Interessant auch diese Ansichten, die die meisten teilen:

Debora Patta ‏@Debora_Patta · 1 Std.
#OscarTrial Nel: Most of the texts are short but the only long ones dealt with Reeva's feelings. Moller: That's correct


Das ist eigentlich der springende Punkt..
Und alle andere Zeugen "einfach mal so" zu diskreditieren ist völliger Unfug.
Und nochmals nur weil in OP Version einiges stimmt (das muss es ja auch), beweist das a) seine Unschuld oder b) das bislang ALLE Zeugen lügen oder irgendwas daher reden wo nicht stimmen kann.

Und wie immer haben wir nicht nur Hörzeugen sondern auch die Stipps die Licht in der Bude von OP brennen haben sehen. Das sagt noch viel mehr aus als man denkt.

Ich denke genau wie in diesem Forum bzw. in dieser Diskussion steht es 80/20 gegen OP.

Die Anklage wegen Gebrauch von Feuerwaffen in der Öffentlichkeit, hat er ja schon verloren.
Erschwerend kommt hinzu, dass er es vertuschen wollte...
Vertuschen? ahhhh


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:00
hört sich ja so an als ob ich aus angst, weil ich leicht einen an der waffel hab, jemanden niederballern darf. obwohl keine gefahr von ihm ausgeht, sondern einfach nur so - mich überkommt ja plötzlich die angst ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:01
@Lumina85
er hat Samantha geweckt,ob er das IMMER so handhabte, bei allen Freundinnen oder Übernachtungsgästen wissen wir nicht, ob er sie überhaupt IMMER weckte auch nicht, denn wenn sie schlief kann sie ja nicht wissen, ob er auch mal ohne sie zu wecken nach dem Rechten geschaut hat
@SecretLetter
es ging nur um die Angst, da musst Du nix "hören" was da nicht steht.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:01
ich bin jetzt mal auf Gina Myers gespannt.. und auf die sms von RS, sie würde bei OP bleiben an diesem abend. warum diese sms bis jetzt keine erwähnung fand in den verbindungsprotokollen, kann ich mir nur so erklären, dass diese verbindungen ausschließlich von einem gerät, welches OP gehört, ausgelesen wurden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:03
@Tussinelda
Vielleicht hat er tatsächlich auch mal "so" nach dem Rechten gesehen aber sicherlich nicht dadurch, dass er wie wild herumballerte...Das hat er nur an diesem Abend gemacht. Du hältst das Verhalten nicht etwa als normal??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:03
Ich denke, dass Reeva ein sehr harmoniebedürftiger Mensch war und nach den Entschuldigungen von O.P. immer wieder dachte, dass alles gut wird in der Beziehung.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Gina von einer guten und intakten Beziehung sprechen wird und dass sie den Eindruck hatte, dass Reeva glücklich war.
Man muß ja seiner Freundin auch nicht alles erzählen, speziell wenn man sehr stolz ist einen so berühmten Freund zu haben.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:04
@CosmicQueen
zu glauben, es lief bisweilen alles gut für OP halte ich für etwas realitätsfern..... 4 Zeugen haben Frauenschreie gehört... das würde ich jetzt mal nicht als wirklich gut einstufen- und es lässt sich auch mit ein paar Love-Nachrichten nicht in Luft auslösen!

Nehmen wir mal den Fall, jemand schreibt in absoluter Rage eine SMS mit wilden Drohungen seine Frau umzubringen- nur eine EINZIGE.... (1% doofe Nachricht) danach kommt 100 mal verliebt Erdbeereisessen- kuscheln und wieder ein kleiner "Austicker" (2% doofe Nachricht) ... zum Schuss erschießt der Ehemann seine Frau.... NICHT MÖGLICH- weil 100 mal (zu 98%) verliebt Erdbeereis geschleckt, oder was?!? ;-)

Klingt nicht logisch....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:04
@regenbogen1
stimme ich dir zu, hab ich auch öfter mal so erlebt.
doch nel wird diese zeugin nicht ohne grund aufrufen, irgendwas wird sie sagen können


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:04
@FadingScreams
stimmt, damit könntest Du Recht haben.......was aber auch bedeuten könnte, das es weder auf O.P.s Handy sonstige "Informationen" gibt, außer den 4 messages, die ihn "schlecht" darstellen könnten und Reeva hat dann wohl auch nie entsprechendes geschrieben....oder das kommt noch, aber dann wäre der Zeuge nicht entlassen.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:05
@regenbogen1
Ich habe auch den Eindruck, dass sie ein sehr intelligenter und reflektivierender Mensch war. Sie hat Probleme direkt angesprochen, was man ja durch die Nachrichten klar sehen konnte. OP hatte damit anscheinend ein großes Problem, weil sie eben kein Duckmäuschen war, das sich alles gefallen lässt.

Es gibt einfach KEINEN einzigen Grund, einfach rumzuballern weil man jemanden für einen Einbrecher hält. Es gibt da keine Erklärung dafür...das macht kein normaler Mensch, Punkt.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 13:06
Ich warte immer noch auf die direkten Nachbarn, die ja eigentlich noch viel mehr gehört haben müßten. Warum ruft Nel die nicht auf oder kommen die noch?


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Bodensee-Mord" von 19691.053 Beiträge
Anzeigen ausblenden