Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 20:35
@Interested
Ich meine das im Zusammenhang mit dem vorhergehenden Verhandlungstag: Da wirkte Roux richtig geknickt am Schluss. Hatte den Eindruck, da wurden Unterlagen von der Staatsanwaltschaft überreicht, die die Verteidigung doch sehr überrascht hat.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 20:42
Ja mit Sicherheit - es heißt ja auch nicht, dass Oscar ihm ALLES erzählt hat. Es sind eh viel zu viele Zufälle, als dass seine Version stimmen könnte.

Er holt nachts um 3 irrsinnigerweise mittlerweile "zwei" Ventilatoren rein, schließt die Vorhänge und Jalousien, damit es in der Geschichte auch pitch dark ist, hört nicht, sieht nicht, wie sie auf's Klo geht, hört aber dann komischerweise verdächtige Geräusche, zufällig ist das Licht im Klo kaputt, zufällig wachen so viele Nachbarn auf und hören Mann UND Frau, zufällig hört Oscar genau das nicht, zufällig trifft er sie mit 3 von 4 Schüssen, zufällig hört man sie ne Std. lang streiten, während sie geschlafen haben wollen, zufällig war sein Handy um 01:48 eingeloggt, zufällig genau zu der Zeit, als Merve den Streit zum ersten Ma vernimmt, zufällig fährt um 2:20 ne Security Streife vorbei, zufällig hören die rein gar nix - zufällig werden am nächsten Tag (nicht nach Quelle fragen - in einm von 1000 Artikeln mittlerweile gelesen) die Securities entlassen, zufällig ruft er Stander an, dessen Clarice RAin ist, zufällig kommt Dr. Stipp zum richtigen Haus und findet eine Leiche vor, zufällig entfällt ihm der PIN für sein iPhone, zufällig trägt er die schwerverletzte Frau nach unten, zufällig bleibt die Waffe, die er in der Hand hatte im Bad liegen, obwohl er mehrfach ins Schlafzimmer gegangen sein will, Prothesen, Schläger usw...das sind mir ehrlich gesagt einige Zufälle zuviel und ich habe noch nicht mal alles aufgezählt^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 20:48
@Interested
Ja, die lieben Zufälle.

Das war und ist eine Weltverschwörung gegen OP...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 20:50
Da geb ich dir in fast allen Punkten recht.
Zu den Sicherheitskräften: Was mir auffiel, die kamen kurz nach Stander zum Tatort, die haben fast zur gleichen Zeit Anrufe gekriegt und Stander, der sich vermutlich noch anziehen musste war schneller, ist schon verwunderlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 20:52
http://www.examiner.com/article/was-reeva-steenkamp-killed-by-a-trigger-happy-narcissist

"We excuse away a lot of controlling behavior in men as them just being macho, not realizing the extend to which these behaviors are so severely destructive. The confusing part of these types of relationships, which was the case for Reeva too, is that the victim thinks that the abuser wants a loving relationship. The reality is far from that"

"Too bad Reeva didn't just walk away from a toxic relationship with Oscar who seems to have all the traits of a narcissist. Trying to reason with a narcissist is a waste of breath, because it isn't love they want, it's power and control. Often times they are well aware of their abusive behavior, but that is exactly how they like it. We cannot teach them the value of real love. The only thing to do when you see the red flags is to walk away as soon as possible."

"Safety rule #1 is to not let a narcissist know you are planning to break up until you are in a safe place. Emotional violence can and does escalate to physical violence. The time women are most vulnerable is during and shortly after they break up."


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 20:57
@sterntaucher

Ja überhaupt alle, die dort waren. Es war mitten in der Nacht, die haben selber vielleicht geschlafen - ist wohl anzunehmen. Bekommen einen Anruf, müssen erstmal klar im Kopf werden, sich anziehen und losfahren...Alle sind eher da, als die Polizei, die Ambulanz usw.

Botha mag sich weit aus dem Fenster gelehnt haben - aber er hatte recht. Und ich hätte nichts anderes vermutet, hätte ich den Tatort so vorgefunden, mit nur zwei Menschen dort.

Wenn er soviel Angst vor Einbrechern hatte - die Kohle dafür hatte er in jedem Fall, dann hätte er seine Fenster vergittern müssen, dann hätte er dafür sorgen lassen müssen, dass keine Leitern liegen bleiben, seine Alarmanlage scharf stellen, seine panic button betätigen...Das ist ein weiteres Märchen und wenn Silver Woods ein Minimum an Kriminalität aufweist, als es sonst in SA üblich ist, dann soll er diese Angst mal plausibel begründen und dabei die Balkontür geöffnet lassen mit Kuschelhunden usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 21:04
@Interested
Genau das alles wird Nel ihn fragen und noch vieles mehr, bin gespannt, welche Antworten es da geben wird, plausible Antworten -- wird verdammt schwer.

Es stimmt, alle waren verdammt schnell zur Stelle, nur die nicht, deren Aufgabe es war, die Security war wirklich nicht die schnellste, das sehe ich schon als plausiblen Grund für eine Entlassung.
da sehe ich jetzt kein Komplott oder ähnliches.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 21:13
@Rabenfeder
interessanter Artikel, das kommt einen schon irgendwie bekannt vor


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 21:16
ich wünsche allen noch einen schönen Abend


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 21:25
@sterntaucher
Man weiß gar nicht wie man diese Pause überbrücken soll ;)
ich kanns kaum glauben dass OP wirklich aussagen wird und dann ist es eine lange vorbereitete
konstruierte Geschichte - wie wollen seine Anwälte die zwangsläufigen Absurditäten zu denen
es kommen muß vermeiden? Lügengeschichten haben immer etwas Bizarres und Skurriles..
vielleicht lässt er sich seine Aussage von berühmten Drehbuchautoren schreiben, die alle notwendigen Punkte einbauen..wer weiß....oder von Münchhausen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 21:27
Ist doch egal was er sagt, am Besten er hängt sich gleich auf, denn alles was er sagt wird sowieso gegen ihn verwendet...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 21:31
@CosmicQueen
Ich schätze er wird nicht aussagen
es wird irgendwas dazwischenkommen, ein Grund gefunden werden...
da bin ich eigentlich sicher
Zufall ist das aber sicher nicht wenn es so ist wie Du sagst..
sondern die konsequente Folge seines Handelns, für das er die Verantwortung
übernehmen muss
nehmen wir mal an es wäre "umgekehrt" und er wäre z.B. von Reeva auch nur
angeschossen worden ( also würde noch leben) was meinst Du wohl was los
wäre, er würde sie mit seinen Anwälten für den Rest ihres Lebens fertigmachen
die Eltern und das ganze Umfeld dazu, horrende Schadenersatzansprüche stellen
und Höchststrafen fordern...
nur ... umgekehrt soll das nun nicht so sein? ER hält sich für "unschuldig" ???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 21:36
@Rabenfeder
Vielleicht braucht er auch nicht aussagen, weil die Anwälte genügend Zweifel anbringen konnten, wer weiß.
Den Rest überlese ich mal, da fällt mir nichts mehr zu ein, außer mit dem Kopf zu schütteln...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 21:45
OP selbst war es doch der keinerlei Pardon mit anderen kannte und die harte Tour gefahren ist
sei es bei der Olympiade, sei es mit seiner Nachbarin, oder mit dem Hund den er angefahren hat
mit seinen Freunden die für íhn geradestehen sollten, mit Polizisten die ihn anhielten und ihn auf berechtigtes Fehlverhalten hinwiesen, mit Reeva wenn sie seines Erachtens die falsche Frisur trug usw., seiner Freundin Samantha die er betrogen hatte ...
Nur für seine eigenen Taten übernimmt er Null Verantwortung.....
seine eigenen fadenscheinigen Gründe (Notwehr) würde er niemals bei anderen gelten lassen, wenn ER das Opfer wäre...
alles was Reeva sagte und tat wurde von ihm GEGEN sie verwendet,


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:00
@CosmicQueen
Ist doch egal was er sagt, am Besten er hängt sich gleich auf, denn alles was er sagt wird sowieso gegen ihn verwendet...
Nun - könnte man sagen - ist er durch SEINE Tat einmal in dieselbe Situation geraten
in die er beständig Reeva brachte in ihrem gemeinsamen Privatleben - "alles" wird nun Deiner Ansicht nach "gegen ihn" verwendet (was ich gar nicht finden kann, sondern dass er einen viel faireren Prozess bekommt als die allermeisten in der Situation)
da hat er sich selbst aber hineingebracht, es hätte doch zahlreiche Möglichkeiten gegeben
dem "Intruder" auszuweichen und sich (und Reeva) nicht in diese Gefahr zu bringen
das wurde alles schon aufgezeigt wie naheliegend und einfach andere Fluchtwege gewesen
wären, es ist ziemlich unrealistisch eine absolute Evidenz dafür zu sehen, daß er gar nicht "anders konnte" - doch - er konnte anders, wohlgemerkt alles im Rahmen seiner Darstellung gesehen (ich halte ihn für den Mordes an Reeva schuldig nach allem was die bisherige Beweislage ergibt)
Also selbst im Rahmen seiner Darstellung hatte er Wahlmöglichkeiten und Du kannst Dir vielleicht vorstellen daß er anderen genau das vorhalten würde, wenn ER auch nur einen einzigen Kratzer abbekommen hätte durch die Tat eines anderen und sei sie noch so "gut gemeint" gewesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:03
hund angefahren? wo steht das denn? hab ich ja noch nie was von gelesen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:05
Ich habs gelesen, frag mich jetzt nicht wo..
er hat ihn angefahren und dann erschossen
(sowas kann auch ein Gnadenakt sein ..ich weiß...)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:06
@Interested
Du hast die Klospülung vergessen^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:07
@Rabenfeder
danke für die info! werd mal ein wenig googeln ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 22:07
@Dusk

Verdammt :D Ich wusste, da war was völlig ausschlaggebendes...ach, es gibt noch sehr viel mehr - aber das macht die Story nicht besser...Das wird schwer, all diese Punkte zu entkräften und das sind nur ein paar Gedanken, die man dazu hat...


Anzeige

melden