weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:01
Was die Voices betrifft, bedecken sich die Aussagen 99%!

Man muss nur das beim Vergleichen in Auge halten - die Stipps haben 2 Sätze von Schüssen mitgehört, damit sprechen sie über die Lauten ZWISCHEN diesen Sätzen und NACH den 2. Satz; Die Burgers und Merwes sind erst NACH den ersten Satz wach geworden, dadurch muss bei denen über die Lauten VOR den 2. Satz und NACH den 2. Satz unterscheiden.

Wenn man das tut, stimmen die Aussagen aller drei Nachbarn sehr genau überein!

Wenn man aber das vertuschen will oder einfach nicht mitversteht ... naja, dann kommt man leicht zum Ergebnis, dass die durch den ersten Schuss Tote nach Viertelstunde auf der Treppe Blut spritzen wird und OP sie beinahe zum Leben erwecken wird /hierbei hebe ich Hut vor @Interested/


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:06
@dalmacija77
Nel wird sich keinen Zeugen in die Liste nehmen, die nicht für die Anklage sprechen, davon kann man erstmal ausgehen. Würden die direkten Nachbarn was aussagen, was nicht ins Bild passt und O.P. entlastet, dann würden diese in Roux Liste stehen. Er hat sie einfach nicht benötigt, er wird sich was dabei gedacht haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:10
@obskur
Ich rede davon, wenn Nel die Zeugen der Verteidigung ins Kreuzverhör nimmt.
Aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass am Freitag das Gericht einen anderen
sagen wir Charakter bekommt..Also das OP aussagen wird und was vor allem!?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:12
dalmacija77 schrieb:Was Mrs. Stipp angeht bzw. Reeva wer sagt, dass Reeva dazu nicht fähig war? Ich betone, dass es eine Zeitverzögerung gegeben hat. Die mindeste Zeitspanne ist die, von Hüftschuss Nr.1 bis zum Kopfschuss der glaub letzter war (sprich waren ja noch Hände vor dem Kopf) Und da hat glaub ich auch Mrs. Stipp gesagt das es eine Verzögerung gab zwischen den Schüssen. Aber egal welche Konstelation man nimmt, war definitv Zeit um sein Leben zu schreien.
Es wurde aber ausgesagt das NACH den Schüssen geschrien wurde, nicht während den Schüssen und alle haben doch ausgesagt, ziemlich schnelle Schüsse gehört zu haben, denn man konnte sich ja auch nicht vorstellen, dass diese Schüsse von einem Cricketschläger hätten kommen können, da zu schnelle Peng-Geräusche gehört wurden.

Wir reden auch von zwei Ehepaaren und einer Zeugin seperat. Also wurde in 3 Häusern des Estatates was gehört, aber es gibt ja noch viele andere Häuser die da stehen u.A die unmittelbaren Nachbarn von O.P die rechts und links von ihm wohnen.
Hier mal eine Grafik, die unteren 3 Häuser, davon 2 nicht eingezeichnet, waren die bisherigen Hörzeugen. http://de.scribd.com/doc/162790733/What-did-Oscar-Pistorius’-neighbours-hear


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:14
es wurde ausgesagt, dass sie nach dem Kopfschuss nicht mehr schreien konnte.......hier wird ja sogar die ganze Zeit gesagt, sie sei Hirntod gewesen, aber schreien soll sie dann noch gekonnt haben? Das verstehe ich nicht, es schlug doch "nur" noch das Herz, eigentlich war sie doch schon tot und O.P. wusste dies doch, wie hier ständig behauptet wird, also WIE konnte sie dann nach den Schüssen noch geschrien haben? Kann mir das jemand erklären?
Wenn also jemand von 3 Schüssen aufwachte und jemanden schreien hörte dann noch 3 Schüsse gehört haben will, dann hat O.P. quasi gleichzeitig den letzten Schuss abgegeben und die Tür eingeschlagen....wie soll das gehen? Weshalb hat Roux wohl Vermeulen noch einmal in den Zeugenstand geholt?
http://www.enca.com/south-africa/oscar-trial-state-wraps-its-case

hier auch noch ein link, da sind die Bilder des Tatorts mal besser zu sehen
http://www.nbcnews.com/storyline/pistorius-trial/pistorius-trial-evidence-revealed-n61796


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:15
Da RS zwischen Schüssensätze volle Viertelstunde noch schreien konnte, heisst es, dass der Kopfschuss sie erst während des 2.-ten Satzes getötet hat.

Wenn man etwas annimmt und das darausfolgende Spätere nicht stimmt, dann heisst es, dass die Annahme falsch war.

Konkreter - Annahme, dass RS mit dem ersten Schuss bzw. Schüsse getötet wurde, ist falsch! Belegt durch Aussagen der Zeugen.

So einfach ist es.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:20
@CosmicQueen
Genau das ist der Punkt an dem ich sage, dass keiner genau sagen kann wan, wieviel und von wem geschossen worden ist mit der Waffe oder Schläge mit dem Cricket-Bat. Das kann letztendlich nur OP, und falls er aussagt, wird er dan rangenommen.

Und hier sehe ich eben das die Schreie 1. möglich waren und 2. sehr wahrscheinlich die widerum 2. von den Hörzeugen untermauert worden sind.
Die Stipps sind ja auf den Balkon, von dort aus sie genau auf OP Haus blicken konnten zwischen dem Spalt bzw. da Licht gesehen haben inkl. Frauenschreie.

Das Reeva nach dem Kopfschuss noch geschrieen hat, dass denke ich wohl kaum.
Aber genau zwischen Zeitspanne Hüftschuss und Kopfschuss. Und diese spanne ist relativ. Die kann 5 Sekunden betragen haben, aber auch 5 min. oder mehr.

Also Zeit und Grund zu schreien waren da und auch so gehört bzw. vom Ballistiker als realistisches Szenario dargestellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:20
@Ahnungslose
dann wären aber doch 6 Schüsse gefallen, laut der Zeugen, es wurde doch aber auch von bang......bangbangbang gesprochen was wiederum zu 4 (vier) abgegebenen Schüssen passen würde.......also was jetzt, wurden Cricketbatschläge gehört oder nicht (die Zeugen verneinten alle), es wurden aber mehr bangs als Schüsse gehört?? Und es ist klar, dass nach den Schüssen nicht mehr geschrien werden konnte, das wurde aber trotzdem gehört? Und dann auch noch relativ lang, kein kurzer lauter Schrei


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:21
Der Cricketbat hört sich doch genauso an, wie die Waffe - schon vergessen? Wer will hier die Hand dafür ins Feuer legen, dass dieser nicht schon zum Einsatz kam, als die Schreie begannen? Wer beweisen, dass er nicht aus Wut geschossen hat, weil sie die verdammte Tür nicht öffnete, daher lag die Waffe auch im Bad...er war nie den Schläger holen, den hatte er schon längst und manche Zeugen hörten beides - Schläge und Schüsse, andere wachten erst später auf. Unbestritten ist doch, dass alle eine Frau hörten und Oscar geschossen hat - 4 Mal durch eine verschlossene Tür!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:22
@dalmacija77
wenn die Abstände zwischen den einzelnen Schüssen 5 min betragen hätten, dann hätten die Zeugen nicht ausgesagt, dass die Folge der Schussgeräusche zu schnell waren, um von einem Cricketschläger, der gegen die Tür geschlagen wird, zu kommen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:24
Um 3.17 konnte ja gar nicht mehr geschossen worden sein, denn um 3.19 hat O.P ja schon den Stander und um 3.20 Netcar angerufen und da war Reeva breits aus dem Klo via Tür einschlagen raus geholt worden.

Immer schön dran denken, es gab Schüsse und Schläge...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:28
@Tussinelda
Ich sage doch, wer sagt das zwischen Schüssen und Cricket-Bat Schlägen genau unterschieden werden kann, bzw. genaue Uhrzeiten. Wohl kaum...
Aber sehr wohl um eine Frau und einen Mann der schreit, oder etwa nicht?
Wer sagt das Reeva erst nach Schüssen geschrieen hat?

Also es geht um Inhalt was wurde gehört Schüsse, Frauen und Männer Voices.
Und Reeva war NICHT tot nach dem 1. und 2. Schuss bzw. unfähig zu schreien.
Wie gesagt Ballistiker bestätigt die Zeugen in deren Aussagen, die unabhänig voneinander gegeben worden sind


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:28
http://www.sowetanlive.co.za/news/2014/03/03/inside-the-oscar-pistorius-trial
hier ist auch noch ein link, wo man quasi alles abrufen kann, "A wrap of all the court proceedings on one page."


melden
sue_bern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:30
ich denke nicht dass sich Schläge GLEICH wie Schuesse anhoeren


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:32
@sue_bern

Ich auch nicht - zumal man mit dem Schläger flach auf die Tür schlagen müsste, damit sich das so anhört oder zumindest so ähnlich. Aber Schüsse geben ein Echo ab und das haben die Leute vielleicht gehört und andere eben kein Echo, da näher an der Quelle.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:38
Nochmal, für die Verteidigung war es anscheinend nicht weiter wichtig ob zuerst SChläge dann SChüsse gab oder umgekehrt oder im Kanon..
Es wurde von mehreren Zeugen bestätigt, dass Sie durch SChüsse UND Schreie geweckt worden sind,sowohl Männer und Frauenstimmen. Dies ist richtig erkannt worden, dass man dies nicht einfach wegdiskutieren kann. Erschwerend kommt das Licht hinzu, dass die Stipps sahen und eine Person im Klo hin un her liefen sehen.
Ich meine Hallo? Soll man jetzt alle für verrückt erklären?
Ballistik bestätigt die Wahrscheinlichkeit das sie geschrien haben sollte. Immer noch Hüftschuss als erstes.
So und im Endeffekt hatten wir ne Frau die erschossen worden ist. Also was passt da bitte nicht rein?
Denke Ende der Durchsage, das Gericht wird dies schon zur Kenntnis genommen haben und dementsprechend ausgewertet...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:41
@Tussinelda 21:20

Das hast du schon ganz vernünftig geschrieben.

Die einfachste Erklärung:

Die ersten 2-3? Schüsse hat OP in die Luft geschossen, durch das geöffnete Badfenster.
RS war erschocken, hat geschrien, OP hat verlangt zu schweigen, sonst ... RS hat noch lauter geschrien, hat 3x HILFE! gerufen, OP hat sie nachgeäfft ... möglich, dass sie dabei noch nicht in Klo gesperrt war. Irgendwann hat sie besonders erschrocken, beängstigt und verzweifelt geschrien (laut Dr. Stipp als Mensch, der für sein Leben schreit, etwa so), da haben die Nerven von OP versagt, es folgten diese bang...bang-bang-bang.

Gegen diese Version spricht nur eine Bemerkung von Dr. Stipp. Alles andere kann man darunter bringen.

Schlägerschläge haben die Zeugen NICHT mitgehört..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:41
Noch mal, um 3.17 wurde von den Stipps der zweite Satz an Schüssen gehört, um 3.19/20 hat O.P bereits Stander und Netcare angerufen, dann muss der zweite Satz Schüsse also die Schläge gegen die Tür gewesen sein und der erste Satz an Schüssen, die tatsächlichen Schüsse und NACH den Schüssen nix Frau kann schreien.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:44
@CosmicQueen
Glaubst du er hat binnen nichtmal 2 Minuten geschossen, ist hin her gerannt, Prothesen angezogen, die Tür eingeschlagen dann Reeva geborgen und dann Stander angerufen bzw netcare??


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:44
@Ahnungslose
es wurden aber nur 4 Schüsse abgegeben und nur eine Zeugin hörte auch 4 Schüsse, alle anderen hörten alles mögliche, da weiß man eben nicht, ob Schüsse oder Schläge, außerdem, wenn er durch das Fenster nach draussen geschossen hätte, dann hätten trotzdem drinnen Hülsen liegen müssen, oder hat er die so aufgeräumt, dass nur noch die 4 Hülsen der 4 Schüsse da zu finden waren?


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden