weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:46
@dalmacija77
Die Uhr soll ja 4 oder 5 Miuten vor gegangen sein. Ich gehe jetzt nur nach den Aussagen von den Stipps.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:46
@Ahnungslose

Gar nicht so schlecht - so kann es auch gewesen sein - na klar. Es war genug Zeit, alles verschwinden zu lassen und genug Leute waren auch da ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mmmmhhh, diese timeline kann aber auch nicht stimmen. Wie schnell will er denn auf Stümpfen ins Schlafzimmer, Prothesen anlegen, wieder zurück ins Bad, wieder ins Schlafzimmer, Schläger holen...Sekunden? Bladerunning at home? Wohl kaum. Seine timeline hinkt...wie sein affi.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:47
@dalmacija77
nein, das waren dann die SCHLÄGE, keine Schüsse, die Schüsse waren vorher, dann rannte er zum Bett, ins Bad, auf den Balkon, zog die Prothesen an, ins Bad, ins Schlafzimmer, Cricketbat, Tür einschlagen, Reeva rausholen, telefonieren

(rannte ist meine Interpretation)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:51
Also so kann man sich wirklich den kopf verdrehen. Es ist nicht klar was wie viel von wem mit was usw geschossen worden ist.
Fakt bleiben die Zeugenaussagen, das es sich anhörte als schrie eine Frau um Ihr Leben, einen Mann der schreit und Schüsse. So, und was haben wir einen Mann der eine Frau erschossen hat mit ner Waffe gegen 3 Uhr morgens. Also ist da irgenein Punkt strittig? Genau die Dinge sind passiert die die Zeugen auch sagten.

Die genau Zeitangabe auf die kann man sich doch gar nicht beruhen..wie denn?


Ja und eben noch das Licht das brannte in OP Haus während eine Person auf dem Klo hin und her lief. Und wo wurde RS erschossen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:52
Demnach sind alle Schreie ausgedacht? Schonmal drüber nachgedacht, dass was nicht stimmen kann? Es wird sich im Kreis gedreht, dass einem schwindlig bei wird. Ich dreh mich hier raus fürs erste...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:53
@dalmacija77

Ja und genau das konnten die Zeugen auch nicht wissen, dass der Mord im Bad - Klo stattfand. Sie waren quasi blind, bei ihren Aussagen bei der Polizei und ich schreibe es nicht zum ersten Mal...aber ich weiß, das wird gerne überlesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:54
@obskur
keiner sagt, sie sind ausgedacht, oder liest Du das irgendwo? Die Zuordnung und Abfolge des Gehörten wird nur angezweifelt, nicht das die Zeugen lügen oder sich etwas ausdenken.......les doch bitte richtig......

@Interested
kannste ja woanders posten, da wird es sicherlich gefeiert :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:55
wieso ausgedachte Schreie? Es hat wer geschrien und zwar O.P, denn er dachte ja ein Intruder wäre im Haus. Es wurde auch geschossen. O.P hat seine Freundin erschossen, das ist ja nun schon lange unstrittig, es geht doch nur noch um das warum.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:56
@Interested
Eben. Die Zeugen haben bestimmt nicht mit der Ballistik zusammengearbeitet. Aber all das passt auch zu deren Aussagen. Hier erkennt man die Arbeit vom Staatsanwalt oder unser Puzzle.
Hatten wir ja heut schon mal das Thema Puzzle. Vorher wurde OP noch "eingestuft" dies ist ja auch gelungen durch Samantha Taylor der ex sowie den Vorfällen die er leugnete übrigens. Und Reevas merkwürdigen langen Nachrichten..

Naja das gericht wird entscheiden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 21:58
@dalmacija77

Das Schöne an den Nachrichten war ja, was er im Restaurant versuchte auf wen anders abzuwälzen, und was von Roux bei den Zeugenbefragungen auch so hingestellt wurde, als würden die ihn alle belasten wollen....gab er in der Nachricht an Reeva selbst zu :D Und Rouxs Arbeit war für den Allerwertesten, die Zeugen für unglaubwürdig erscheinen zu lassen.

Das war einfach nur grandios von Nel... :lv:


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 22:01
Man muss dazu sagen, die Burger/Johnson Zeugen haben erst eine Woche später ausgesagt und die Zeugen Stipp wussten ja dann beide um was es sich handelt, denn Mr. Stipp hat es ja dann auch gleich seiner Frau erzählt, als dieser wieder zurück von O.Ps Haus kam. Beide Paare wussten also das O.P seine Freundin für einen Einbrecher hielt und dann erschossen hat und beide Paare haben dann DANACH ausgesagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 22:04
das ist ein Artikel, der genau beschreibt, was hier passiert, a fair trial, denn das ist nötig und dazu bedarf es eines Nel UND eines Roux
http://www.citypress.co.za/news/state-versus-oscar-pistorius-advocate/
State versus Oscar Pistorius: The advocate
A glass of fine red wine, a good pizza and solitude is all it takes to make Advocate Barry Roux happy.

Over the summer holidays, he was content to hang out in his holiday home by the sea and hardly go out at all.

He shuns the limelight and finds the thought of being in the global media spotlight in court next week horrifying.

Spend any time with Roux and you will quickly meet his sharp wit and self-deprecating style.

He puts others at ease by sending himself up and portraying himself as an unsophisticated, clumsy Afrikaner.

But that’s far from the truth.

Roux is seriously smart and colleagues on both sides of the legal bench are quick to point this out.

“Barry Roux is no fool,” said one lawyer. “A devastating cross-examiner,” said another.

All agree that Pistorius hired one of the country’s best legal minds.

“It’s good for the judicial system in South Africa,” said one colleague, “because Roux will be pitted against Advocate Gerrie Nel. It will be the clash of titans and because both men are at the top of their game, it means the winner is Pistorius in that he will get a fair trial.”

Before a trial begins, Roux prefers solitude to gather his thoughts and soak up the mood.

Preparing for cross-examination takes many hours, but it isn’t until he is in the courtroom that he knows what his first question will be.

He always plays to win.
Deborah Patta


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 22:05
Aber aufpassen Zeugen hören OP schreien und Schüsse aber RS darf man oder kann man gar nicht schreien hören...Nee nee so einfach ist es auch nicht. Es wurde genau das gehört, was auch letztendlich geschehen ist.
Ballistik sagt von logisch oder höchstwahrscheinlicher Schreie von RS.

Also entweder OP hat einen Ultra schlechten Tag erwischt in dem sich alles aber auch wirklich alles gegen Ihn verschworen hat und er noch zusätzlich total dusselig handelt und unüberlegt dazu noch total merkwürdig wie sonst nicht bzw keiner es tun würde.

Also rein rechnerisch schon nahezu unmöglich das alle Fälle gleichzeitig greifen. Und er zufällig noch ins Profil passt und zufällig RS merkwürdige Nachrichten verschickt.
Hmm


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 22:06
Interested schrieb:Das Schöne an den Nachrichten war ja, was er im Restaurant versuchte auf wen anders abzuwälzen, und was von Roux bei den Zeugenbefragungen auch so hingestellt wurde, als würden die ihn alle belasten wollen....gab er in der Nachricht an Reeva selbst zu :D Und Rouxs Arbeit war für den Allerwertesten, die Zeugen für unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Ja, das war grandios! Roux für mich in diesem Punkt sehr unseriös, weil er doch bestimmt wusste, was da für Nachrichten per Smartphone verschickt wurden. Da weiß man aber das die gar nicht an der Wahrheit interessiert sind. Denn wären sie für die Wahrheit, dann wären sie es in allen Punkten. So ist es einfach ein widerliches und ekelhaftes Theaterstück mit kotzendem Mörder


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 22:10
@Robert80

Nein, so macht alles einen Sinn. Nels Frage, ob die Extrakte der ipads und iPhones an die Verteidigung übergeben wurden - und sie hatten es schon längst schwarz auf weiß und haben es einfach überlesen, sonst hätte Roux nie Darren Fresco diese Fragen gestellt und nie versucht es so aussehen zu lassen, als wäre es nicht Oscar gewesen oder es sich überhaupt dort so zugetragen und dann gibt Oscar das in der Nachricht an Reeva zu und sagt, sie hätten geschworen, den Mund zu halten, seine Freunde :D

Super geniale Schachzüge von Nel...brilliant platziert und eingelocht.. :D

Man kann es Roux nicht verdenken, das übersehen zu haben...es ging gar nicht um die Nachrichten, die dort alle standen, ob liebevoll oder nicht - aber die Beziehung der beiden wurde ins rechte Licht gerückt und war nicht deeply in love und der Schuss im Restaurant, der von Oscar bestritten wurde, ebend durch genau den Oscar belegt. Herrlich :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 22:11
@CosmicQueen
würdest du Lügen oder Falsch Aussagen bei Gericht, wenn es sich dabei um einen Mordprozess handelt?
Wohl kaum. Die Stipps haben genau ausgesagt was sie gesehen bzw, gehört haben. Das würde ich auch tun, nicht mehr und nicht weniger. Die Anwälte wollten sie ja von was anderem ÜBERZEUGEN, aber die ist nicht gelungen, da sie sich nicht beirren haben lassen bzw. zu Ihrer Meinung standen. Und das würdest du doch auch tun? Das hoffe ich doch..Und denke jeder normale Mensch, der weder einem böse will noch sonst einen Grund dazu hat.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 22:13
@Interested
Mag sein, dass Roux es überlesen hat. Aber für die Stange Geld die er bekommt, hätte das dann nicht passieren dürfen!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 22:14
@dalmacija77
Keiner sagt das die Zeugen lügen, nur können sie sich im Nachhinein ein anderes Bild von dem was sie gehört und gesehen haben, vielleicht gemacht haben und sagen dann dementsprechend aus, weil es sich dann in ihrem Kopf verfestigt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 22:15
nur hat Pistorius nicht bestritten, dass sich ein Schuss löste, er bestritt das unlawful abgeben eines Schusses.......er hat es weder mit Absicht gemacht, noch konnte er etwas dafür......die Waffe war nicht seine, wurde ihm unter dem Tisch gereicht, geladen und mit one up.......was dann wohl das Problem des Waffenbesitzers sein dürfte


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 22:16
@Robert80

Bei all den Lügen, die er geradebiegen muss, kann sowas passieren - oder Oldwage hat es verbockt...der olle Schlunzi...nicht nur Beweisklauer und Zeugenverdreher, sondern auch noch flüchtig in der Recherche... :D

Tja, zu irgendwas muss Roux doch gut sein - vielleicht gefällt ihm sein Mandant auch nicht sonderlich gut.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden