weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:18
zwicker schrieb:A: I can't be positive, but I think or my impression or rather my belief is that,
according to my best recollection, I don't remember.
Geil! :D Merk ich mir als Antwort, wenn ich mal bei WER WIRD MILLIONÄR sitze. ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:19
Außerdem stritt er heute morgen strikt ab, ohne Prothesen den Bat geschlagen zu haben mit der Begründung er könne kaum stehen, aber die Waffe kann er abschießen? Ich hätte das auch gern vorgespielt, gerade dieses Detail.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:22
@tayo
Dank Dir - dann hab ich das nicht verpasst gehabt.

@zwicker
:D :D :D

@obskur
Ich fand das auch seltsam, er hat das einfach mal behauptet - woher soll er wissen, wie sehr man reinsieht? Da müsst er selbst ja schonmal von drüber rüber geschaut haben.
Und wenn die Nachbarn nur nen Ticken höher liegen (was hier schonmal jmd schrieb), wird er immer "grösser" umso weiter er vom Fenster weg ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:25
@diegraefin
Das bringt Dir aber nix für Multiple Choice - egal, hört sich imer gut an :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:25
@diegraefin
@Dusk

Wenn man sich die Fragerei bei den Kreuzverhören anschaut, dann kann man nur hoffen, dass man niemals selbst in solch einem sitzt. Und schon gar nicht als Angeklagter.
Jetzt kann man sagen, falls schuldig ist man selbst schuld. Richtig, man kann ja auspacken.

Aber man stelle sich vor, man wird zu unrecht angeklagt.
Stellt euch vor (ich betone, dass ich es nicht glaube), OPs Einbrechergeschichte stimmt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:27
@zwicker
Ohne die Situation schön zu finden: Wenn ich nicht lügen muss, verhaspel ich mich ja auch nicht dauernd. Da kann der Nell mich ja auch nachts um 02.00 aus m 5ten Stock am Fuss zum Fenster raushängen und fragen^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:27
O.P. ist der Meinung, dass Stipp ihn ohne Prothesen nicht sehen konnte, da der davorstehende Baum die Sicht bis zu einer gewissen Höhe verhindert hätte und er somit nur mit den Prothesen gesehen werden konnte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:29
Dusk schrieb:Das bringt Dir aber nix für Multiple Choice - egal, hört sich imer gut an :D
Danach nehm ich dann ja direkt den Joker! :D

Wäre aber auch ne gute Antwort, die der Telefonjoker geben könnte. Möööp! ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:29
@tayo
Ich meine, auf dem Foto von Stipps aus, war das Fenster nicht komplett untenrum verdeckt vom Baum...


@diegraefin: Möööp, too! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:30
@Dusk

Richtig. Aber z.B. Vermeulen hat ja auch nicht unbedingt gelogen. Und der wurde von Roux mal richtig auf links gedreht. Ist ja auch richtig so, ist halt nur eine sch… Situation.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:31
The killer's original claim that he went out on the balcony to retrieve two fans is much more significant.

The killer needed an excuse to explain how he could possibly not have been aware that Reeva got up out of bed and walked to the bathroom. Thus, the balcony story was created.

The problem with being on the balcony while Reeva peed is that it's TOO obvious - the killer should have realized he could have missed Reeva get up to pee while he was outside.

The new version absolves the killer totally - he was dicking around with the fans in the bedroom, trying to cover the LED on the stereo, all while Reeva silently and invisibly got out of bed and walked into the bathroom.

The fan story is the most important foundation of the killer's alibi. He needs a story to explain both a) how he missed Reeva getting up, and b) why he wouldn't presume the person in the bathroom was her.

Now he's admitted to perjuring himself in the affidavit on the single most important part of his alibi.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240595&page=36
Meineid kommt jetzt noch dazu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:31
@zwicker
Ja klar, übel ist es sicherlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:33
zwicker schrieb:Aber man stelle sich vor, man wird zu unrecht angeklagt.
Stellt euch vor (ich betone, dass ich es nicht glaube), OPs Einbrechergeschichte stimmt.
In dem Fall hätte man doch für alles eine logische nachvollziehbare Erklärung. Und immerhin hat man doch 1 Jahr Zeit, sich für die Schwachstellen der Story Gründe einfallen zu lassen. Wenn es wahr wäre, bräuchte er doch nur zugeben, ja, Herrgott, ich habe in dem Moment völlig den Verstand verloren und überreagiert, war nicht mehr Herr meiner Sinne, bitte helft mir, meine Einbrecherphobie loszuwerden, damit ich nie wieder für mich und Andere in einer Paniksituation zur Gefahr werde.

Er hat nur eine Möglichkeit, wenn er bei der Story bleibt: Auf unzurechnungsfähig machen zum Tatzeitpunkt. Stattdessen ergeht er sich in Erklärungsversuchen für Dinge, für die es einfach keine logische Erklärung gibt. An Nel's Stelle würde ich ihn fragen, ob er sich für geistig gesund hält. Ob er seine Reaktion in der Nacht für die Reaktion eines geistig zurechnungsfähigen Menschen hält. Auf die Antwort wäre ich gespannt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:34
Zumal der Baum im Februar sicher keine Blätter trug... aber wie auch immer, diese Aussage hätte man auch einfach prüfen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:35
@obskur
Oh, da wär ich mir nicht sicher. Das Wetter bei denen und speziell im Februar? Blätter?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:36
@zwicker
zwicker schrieb:Aber man stelle sich vor, man wird zu unrecht angeklagt.
Stellt euch vor (ich betone, dass ich es nicht glaube), OPs Einbrechergeschichte stimmt.
Im speziellen Fall von OP würde er also zu unrecht für einen Mord verurteilt.
Lügt er, würde er nur für Totschlag verurteilt, oder ggf. sogar freigesprochen, obwohl er einen Mord begangen hat.

Auf den Einzelfall bezogen fände ich es moralisch schlimmer, wenn der zweite Fall eintreten würde, also ein Mörder ohne Strafe frei herumläuft.
Im ersten Fall wäre Op auf jeden Fall selbst teilschuld, da man auch in Südafrika nicht blind auf Türen zu schießen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:36
Ich bin grad auf der Suche nach dem "Baumfoto"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:36
obskur schrieb:Zumal der Baum im Februar sicher keine Blätter trug... aber wie auch immer, diese Aussage hätte man auch einfach prüfen können.
Doch, Februar = in Südafrika Hochsommer! ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:36
OP hat sich strikt geweigert die Frage zu beantworten und druckst rum:
He's the most indignant witness I've ever seen.

Seems to think he doesn't have to answer questions that he's already pretended to answer.

"Did your gun go off accidentally?"

"I was in fear for my life. I thought the intruders were going to come out and attack me"

"Did your gun go off accidentally?"

"I wasn't thinking. I knew I had to protect myself"

"Did your gun go off accidentally?"

"I wasn't thinking..... I had many thoughts...."

"Did your gun go off accidentally?"

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240595&page=36


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 17:37
Dusk schrieb:Oh, da wär ich mir nicht sicher. Das Wetter bei denen und speziell im Februar? Blätter?
Ach stimmt, hatte ich kurzzeitig ganz verdrängt, es war ja heiß an dem Tag/Nacht... ich war bei uns ;)

Shame on me!!!!


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden