weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:21
@Interested
nee, er hört aber lieber - verständlicherweise - auf Roux als auf Nel, würde wohl jeder in seiner Situation


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:22
@KlaraFall

Selbstverständlich. Das steht für mich gar nicht zur Debatte! Mensch ist Mensch! Und hätte Reeva OP im Klo erschossen - ich würde genau die Meinung vertreten, die ich hier und heute vertrete - mit besonderer Schwere der Schuld, weil er auch noch amputiert ist. Es geht nicht um OP als Mensch- es geht um die Tat!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:23
Oh, hab gerade gelesen, dass OP während des kompletten Kreuzverhörs sich nicht mehr mit seinen Anwälten konsultieren darf. Auch außerhalb des Gerichts nicht. (Quelle: https://twitter.com/barrybateman)
Das ist für OP sehr heftig, falls das noch ein paar Tage dauert.

Aber, wie will man das überhaupt verhindern?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:25
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wenn man, wie die Anklage, von einem Streit ausgeht, dann wäre es ja "in the heat of the moment", "in a rage" und das wird ja in S.A. eben nicht als premeditated gewertet (hatte ich eben vergessen)
Aber kann man das bei 4 Schüssen noch sagen? Bei einem Schuss, ja , aber bei 4 Schüssen?
Für mich war es auch eine Affekt-Handlung, aber eben mit 4 Schüssen nicht mehr als Affekt zu bewerten.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:26
@sterntaucher

4 Schüsse und Schreie!!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:27
zwicker schrieb:Oh, hab gerade gelesen, dass OP während des kompletten Kreuzverhörs sich nicht mehr mit seinen Anwälten konsultieren darf. Auch außerhalb des Gerichts nicht. (Quelle: https://twitter.com/barrybateman)
Das ist für OP sehr heftig, falls das noch ein paar Tage dauert.

Aber, wie will man das überhaupt verhindern?
Ok, sehr interessant ...

Dann haben wir heute 2 Leute die heulend ins Bett gehen ... Oscar weil er morgen wieder dran ist und Roux, weil er das Elend wie es sich nur widerspricht live erleben muss...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:28
das wusste ich auch nicht

Barry Bateman ‏@barrybateman 4 Std.
#OscarTrial Pistorius’ problem now is that he can’t consult with his legal team, can’t take guidance on how to deal with Nel. BB

Teresa Pretorius ‏@teresap72 29 Min.
@barrybateman BB can OP consult with his legal team outside of court hours or not at all during cross?

Barry Bateman ‏@barrybateman 29 Min.
@teresap72 no.
Gespräch ausblenden Antworten


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:29
@zwicker
@schokoleckerli

Heyyy, das ist mir auch neu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:29
Nel hatte es auch schön selber gesagt, er will auf dem langen Weg zum Bad, langsamer weil auf Stümpen, nicht nachgedacht haben? Dann schießt er 4mal und zwischen den Schüssen dürfen wir die Pause nicht vergessen. Nein das ist nicht im affekt mal eben umgedreht und geballert, da ging ein Weg voraus und eine Pause war zwischen den Schüssen. Nicht zu vergessen erstmal die Waffe unterm Bett vorholen...genügend Zeit, um zu überlegen, was zu tun und zu lassen ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:30
@KlaraFall

Ich frag mich, ob OP einen "Aufpasser" ans Bein gekettet bekommt. Oder wie will man das überwachen?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:31
@obskur

Ja, wahrscheinlich fällt der Affekt in diesem Fall dann weg. Ich hatte ihn eher einem unkontrilliertem Wutausbruch zugeordnet, aber OP hatte tatsächlich Zeit nachzudenken....und innezuhalten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:31
Schnaki schrieb:Dann haben wir heute 2 Leute die heulend ins Bett gehen ... Oscar weil er morgen wieder dran ist und Roux, weil er das Elend wie es sich nur widerspricht live erleben muss...
Und wieder schlaflose Nächte, diesmal auch für Roux, garantiert!

Aber ich frage mich auch, wie man das überhaupt kontrollieren möchte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:31
If he's convicted of murder, he faces a minimum of 15 to 25 years. If he's found guilty of premeditated murder, he faces life — an unlikely scenario in Pistorius' case, Booth said, since prosecutors have been arguing that an argument prompted the killing, as opposed to it being something that was planned in advance.
der ganze Artikel ist gut, wie ich finde
http://www.nbcnews.com/storyline/pistorius-trial/will-pistorius-testimony-help-or-hurt-trial-questions-answered-n74826
also kann die prosecution kaum mehr auf premeditated zielen, wenn sie einen Streit als Grund angeben.......


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:33
@KlaraFall
KlaraFall schrieb:4 Schüsse und Schreie!!!!!
Genau. Der erste Schuss hätte ihn "Wachklingeln" müssen und die Schreie ebenso.
Die Schreie gibt es ja für manche noch nicht, aber ich denke, das wird nicht mehr allzu lange dauern.
Mich "erschüttert" immer noch die Arbeit der Verteidigung. Nacharbeit seiner Affi, die gar nicht möglich ist. Zweiter Lüfter, den man dort gar nicht anstecken kann. Die Fotos vom Tatort: Anscheinend hat er zig Asse im Ärmel. Wird noch sehr interessant!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:35
Er hat heute wirklich gut vorgelegt... ich frag mich, wie er aber in Richtung Mord an Reeva gehen wird...im Moment ging es ja eher erstmal "nur" um Mord im Falle eines Intruder.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:35
@KlaraFall
@zwicker
@schokoleckerli
Manno, das hab ich um 12.25 schon gepostet - schmoll :D


Deshalb wars ja auch so clever, dass er ihr gleich so zerlegt hat...sorry, mir fällt kein anderer Ausdruck ein.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:36
@sterntaucher

Nel wird noch sehr viel mit den Fotos herausholen, DESHALB hat er sich EXTRA vergewissert, dass diese der Verteidigung vorliegen.
Da klärt sich dann noch so einiges auch zu der kaputten Schlafzimmertür, Jeans, Blutspritzern usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:36
@Dusk

Sorry ;), da war ich noch nicht im allmy.
Find ich hammerhart für OP. Aber ist richtig so, rein aus gesundem Menschenverstand.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:37
Irgendwer meinte gestern, OP hätte bei seiner Erzählung die kaputte Tür nun auch untergebracht und gerechtfertigt. Was hatte er denn diesbezüglich gesagt?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 16:37
@zwicker
War doch nur Spass, das ist untergegangen gewesen - gut, dass das nochmal gepostet wird :)


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden