weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:17
Nicht aussagen hätte aber auch schlecht ausgesehen. Ich weiß nicht, ob er die Spur einhalten kann oder mitten drin einfach gesteht - nur um der Situation zu entkommen.

Weiß man mittlerweile, wie das ist, dass er während er befragt wird nicht von seinem Verteidigungsteam unterstützt werden darf?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:18
@Rabenfeder
Ach so Du meintest auf Kaution? Darüber lässt sich natürlich streiten, ganz klar...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:19
@Rabenfeder
er ist doch verhaftet worden, er wurde auf Kaution freigelassen......

ja, die Unschuldsvermutung gilt immer noch, ich weiß, er hat geschossen, ich beziehe das auf die Anklage, auf premeditated murder.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:19
Interested schrieb:Weiß man mittlerweile, wie das ist, dass er während er befragt wird nicht von seinem Verteidigungsteam unterstützt werden darf?
Das würde mich auch brennend interessieren! Vor allem wäre es gut zu wissen, wie das üblicherweise in SA denn so eingehalten wird. Ich kanns mir irgendwie nur schwer vorstellen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:24
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das überprüft werden könnte - deshalb gehe ich davon aus, dass auch während der Zeit des Kreuzverhörs ein Kontakt mit den Anwälten möglich ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:33
"As Pistorius is under cross-examination, he may not consult or speak to his legal team, says attorney Cherise Hansen." von NEWS24.com

Zumindest wohl während der laufenden Befragung. @tayo


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:37
In den USA werden doch bei den Geschworenen auch irgendwelche Vorkehrungen getroffen, dass sie nicht beeinflusst werden.
Evtl muss er tatsächlich irgendwo "safe" wohnen/schlafen/kotzen während dieser Zeit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:38
@MrSmith
Dein Avatar ist super :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:38
Ich glaube auch, nur während der Gerichtsverhandlung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:41
Und selbst wenn er Rücksprache hält, Nel holt ihn schon aus der Reserve... bis er sich wieder und wieder in Widersprüche redet, so wie heute, am Ende hat nichts mehr gepasst, die E.V. ist Schrott und er kann sich an nichts erinnern ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:48
@obskur
Seh ich auch so. Wenn er + Team ihn in der ganzen Zeit nicht besser gebrieft haben, dann holen die jetzt auch nix mehr raus.
Was nicht heisst, dass ich DAS verstehe...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:50
Nel packt ihn mit völlig unerwarteten Dingen. Er ging ja gar nicht auf den Tatablauf als solches ein, fragte ihn nach Christentum und kam dann mit dem völlig unerwarteten Video, Foto, dann den Steckdosen für die Ventilatoren, dann faselt OP von einem durcheinandergebrachten Tatort um dann zu sagen, er wisse gar nicht, wie der Tatort überhaupt ausgesehen habe...dann schiebt er die Aussagen im affi - Roux in die Schuhe, hat keine Frage klar beantworten können, noch nicht mal in seiner Version - was soll man davon halten?

So wird es auch weitergehen. Nel wird mit verwirrenden Fragen kommen, die völlig ohne Zusammenhang scheinen - und ihn damit klar der Lüge entlarven...ich meine, schlimmer als heute geht ja fast nicht mehr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:54
@Interested

Gut fand ich auch, als Nel ihn fragte, warum er nicht einfach seine Fragen beantwortet, statt sich in ellenlangen abschweifenden Erklärungen zu ergehen, und OP dann meinte, er würde ja schon immer weiter denken und sich fragen, worauf Nel wohl mit dieser Frage abzielen könnte. Er antwortet dann also schon mal vorab auf die Fragen, die Nel DANACH stellen könnte, wenn er die Antwort auf die Eingangsfrage kennt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:56
Die werden heute nach dem Ende gemeinsam beraten haben, welche verwirrenden Fragen Nel noch stellen könnte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 18:56
@diegraefin

Das hat mich auch entsetzt. Ich verstehe ja seine Aufregung und klar, es geht um was - aber er hätte einfache Fragen souverän beantworten können und nicht so rotzig auch noch...er denkt, er muss das nicht oder was? Wie Nel dann meinte: I'm not going to go away...da hätte ihm klar sein müssen, Nel lässt ihn nie aus dem Zeugenstand, bis er seine Antworten hat.

Milady war heute auch fuchtig und ziemlich alerted....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:00
Roux weiß mit Sicherheit, womit zu Rechnen ist, man kann aber niemanden perfekt vorbereiten.......das ist auch nicht nötig, die Strategie, wohl auch O.P.s Verfassung geschuldet, ist einfach reden, was ihm quasi eingebleut wurde......

aber trotzdem muss ich sagen, ist der Fall noch lange nicht "gewonnen". Nur weil Nel fast alles als Lüge bezeichnet ist es noch lange keine, das wird das Gericht bewerten, nicht Nel. Es geht jetzt nur um O.P.s state of mind, der Rest ist eigentlich fast irrelevant, das weiß auch Nel. Ich hatte eher das Gefühl, das Nel will, das O.P. "ausrastet", um sein "temper" vorzuführen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:03
Nein, er hat doch selbst um Pause für OP gebeten. Er weiß genau, womit er ihn da konfrontiert hat. Mich wundert, dass Du nach all diesen vielen, vielen Widersprüchen, die heute aufgedeckt wurden und sogar milady Roux ermahnte, dass auch sie genau diese Aussage von OP gehört habe und Roux nicht was anderes behaupten könne...wie Du da immer noch davon ausgehst, dass die Anklage nicht sicher ist...So sicher, wie nur irgendwas...so sicher, dass sich in mir fast Mitleid regt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:03
Tussinelda schrieb:als Lüge bezeichnet ist es noch lange keine
Doch, doch...das passt schon. Da gabs nix zu interpretieren.

Es ist btw auch nicht irrelevant, dass er NICHT auf dem Balkon war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:04
Interested schrieb:Nel packt ihn mit völlig unerwarteten Dingen.
Ja, und genau darum geht es ja! Es ist wichtig für die Anklage, dass Fragen gestellt werden die nicht erwartet werden, eben um ihm etwas zu entlocken. Denn Nel weiß ganz genau, dass er mit Roux alles tausendmal durchgekaut und auswendig gelernt hat. Er wird sich da schon einiges zurecht gelegt haben, mit dem selbst Roux nicht rechnet....davon bin ich überzeugt!

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass OP da so rotzfrech meinte, dass er schon immer weiter denkt. Wie dumm war das denn? Dadurch gesteht er ja ein, dass er Schiss hat in etwas hinein zu geraten und seine Antworten so konstruiert, dass sie zu seiner Ansicht passen selbst wenn sie vielleicht nicht der Wahrheit entsprechen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 19:06
@Interested
na komm, MyLady hat auch Nel gerügt und ihm gesagt, er solle sich zügeln, so ist es ja nicht.......meiner Meinung nach will Nel O.P. aus der Fassung bringen, DAS ist sein Hauptziel, damit man sieht, das er ein bad temper hat.......bin mal gespannt, ob er das schafft.........


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden