weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 12:58
@diegraefin
@Schnaki
@fortylicks
@Ocelot
@KlaraFall

OP's lächerlicher Mist ist das Eine. Der schaufelt sich sein Grab. Das hat aber nichts mit der Reaktion eines Staatsanwaltes zu tun. Und nochmal... mylady war nicht amused, das sagt doch wohl alles.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 12:59
@Photographer73

Milady was not amused, weil der GANZE verdammte Saal am Lachen war - also brich es nicht alleine auf Nel runter. Es war ein Fehlverhalten, keine Frage - aber ist schön, wenn Dich sonst nix an der Verhandlung stört!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:00
@Interested
Interested schrieb:Er bevorzugt auf Stümpfen in der Dunkelheit, DIREKT in die Gefahr zu laufen, mit gezogener Waffe, die er aber beabsichtigt, nicht zu nutzen. Nutzt diese aber - auch gleich 4 Mal - obwohl er niemanden erschießen wollte???
Wir sind schon beim INCIDENT und kommen gleich nach der Mittagspause zu "i felt trapped" ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:00
Kai Feldhaus‏@KaiFeldhaus·5 Min.
Genau da will Nel #OscarPistorius haben. "Hätte Reeva etwas gesagt, hätte ich nicht geschossen." Nel: "Sie beschuldigen Sie?"
Auweia ...Das wird noch ein ganz schwerer Brocken für Oscar....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:00
@Interested
Weiß dann aber auf einmal nicht, ob er den Finger am Abzug hatte oder nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:00
@Interested
Ich sehe das Problem auch darin, dass es in dem Fall noch andere Möglichkeiten gab zu handeln. Des Weiteren konnte er überlegen, da er nicht direkt angegriffen wurde. Er hatte die Zeit sich zu entscheiden, wie er handeln wird. In dem Moment, in dem er zur Waffe greift und auf Stümpfen Richtung Klo geht, hatte er die Intention den Intruder zu töten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:00
Heute fiel es mir wie Schuppen von den Augen:

OP hat im Bett noch kurz mit Reeva gesprochen. Er befindet sich im Schlafzimmer als er die Ventilatoren reinholt und an der Stereoanlage, als er die Geräusche hört. Er ist also noch im Schlafzimmer und weiß, dass Reeva gerade wach war. Da wäre es doch das naheliegendste im selben Zimmer Reeva zu fragen: "Hast Du auch etwas gehört?" Und dann von mir aus zu sagen, ich schau mal nach. Schon an der Stelle hätte er merken müssen, dass Reeva nicht im Zimmer war. Wenn sie geschlafen hätte, wäre es etwas anderes. Aber die Tatsache, dass sie miteinander gesprochen haben, ändert in diesem Fall alles (für mich).

Nel versucht ihn dazu zu bringen zu sagen, er hätte auf einen möglichen Intruder geschossen. Denn schon das darf er nicht. Er bleibt aber bei der "Tür". Die wäre von alleine aus den Angeln gesprungen, um ihn anzugreifen!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:00
Er hat ja Zeit ,sich jetzt eine Stunde auszuheulen

Und schon mal auszuk.... Sry


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:01
Nel, ich will ein Kind von dir!!!

Sorry, ich weiß nicht, ob ich lachen, heulen oder brechen soll.
Ich gebe zu, während des Verfahrens ab und an Zweifel an OPs Schuld gehabt zu haben.

Aber wie kann man sich so lächerlich machen, ohne es zu merken??!!!

Nel, ich musste leider mit lachen.

Die arme Reeva.... An was für jemanden war sie da nur geraten.... Zum heulen...

Die Eimer gibt's übrigens auch in lila, nur falls jemand seine Meinung ändern möchte...


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:01
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Und nochmal... mylady war nicht amused, das sagt doch wohl alles.
Passiert ihr sicher öfters bei Staatsanwälten und Verteidigern.
In dieser Causa auch schon bei Roux und Oldwadge.
Damit kann aber eine Richterin und ein Prozess leben. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:02
@Interested

Was mich stört und was nicht, überläßt Du dann doch bitte mir. Wenn das Roux passiert wäre, hätten die meisten hier ihm die Pest an den Hals gewünscht.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:02
MrSmith schrieb:Nel, ich musste leider mit lachen.
Ich leider auch . Weil es so absurd war ,was er da brabbelte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:02
@MrSmith
:) :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:02
@Lumina85

Zumindest ist diese Zeitspanne mit Sicherheit kein Affekt mehr. Das gilt es ebenfalls zu entkräften. Denn das Holen der Waffe, sich auf Stümpfen 10m bewegen, schließt den Affekt aus - da vergeht zuviel Zeit. Er kann das aber nicht mehr einräumen, dafür hat er schon zuviel gelogen, als dass man das noch anrechnen würde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:03
Photographer73 schrieb:Und dann lacht sich der Staatsanwalt weg ? Das ist das Letzte. Und wie Du gesehen hast, sieht mylady es nicht anders.
Ja, das war unangebracht. Mylady hat das aber sofort richtiggestellt. Starker Zug!
Tussinelda schrieb:ich hoffe doch, Roux hat ihm ein Zeichen gegeben, nicht das er ungeplant "heult"
Du meinst, er drückt auf die montierten Wassersäcke unter seinem Hemd? ;)
Interested schrieb:Er hat also die Möglichkeit, Licht im Schlafzimmer anzumachen und mit Reeva der Gefahr zu entkommen. Er bevorzugt auf Stümpfen in der Dunkelheit, DIREKT in die Gefahr zu laufen, mit gezogener Waffe, die er aber beabsichtigt, nicht zu nutzen. Nutzt diese aber - auch gleich 4 Mal - obwohl er niemanden erschießen wollte???
Im krassen Gegensatz dazu, dass er ja niemanden verletzen geschweige denn töten wollte. Das Bild ist für mich einfach nicht schlüssig. Und seine Reaktionen darauf sprechen auch Bände. I don't know, I can't remember, ... Bin froh, dass ich nicht urteilen muss...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:03
@Tussinelda
Das habe ich nicht beobachtet. Ich denke, er kann es auch ohne Zeichen – immer wenn es besonders unangenehm für ihn wird und er lieber nicht antworten will.
Vermutlich wird Roux selbst zum heulen zumute sein. Es wurden ihm ja vor laufender Kamera von OP einige Fehler aufgezeigt, die er gemacht hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:04
@BaroninVonPorz
BaroninVonPorz schrieb:Vermutlich wird Roux selbst zum heulen zumute sein. Es wurden ihm ja vor laufender Kamera von OP einige Fehler aufgezeigt, die er gemacht hat.
Seine Mimik war bezeichnend.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:04
Interested schrieb:Milady was not amused, weil der GANZE verdammte Saal am Lachen war - also brich es nicht alleine auf Nel runter. ...
Sehe ich auch so, sie musste vermeiden, dass der Prozess in ein Spektakel, mit
Publikumreaktionen, ausartet ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:04
@BaroninVonPorz
es wurde von Nel aufgezeigt, dass dies dann ein Fehler sei von Roux.......


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:05
KlaraFall schrieb:kann aber eine Richterin
Sie hat ja auch betont ,das das keine Unterhaltungsshow ist . Und das völlig zu Recht.

Obwohl Oscars Antworten schon Comedy Charakter haben ,unfreiwillig,aber leider ist das so.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden