weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 00:58
@Rabenfeder

'Wirkzeit' heisst ja nicht, dass die Ohren hinterher wieder ganz ok sind...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:02
@Thawra
Thawra schrieb:@Rabenfeder

'Wirkzeit' heisst ja nicht, dass die Ohren hinterher wieder ganz ok sind...
Na nein ist schon klar, in dem Link steht auch dass jmd. dort noch Stunden hernach die Ohren summten...(vielleicht hatte er einen Schalldämpfer...wenn er danach telefonieren konnte...obwohl man das auch mit summenden Ohren kann vermutlich, allerdings nicht mit Taubheit)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:03
@SecretLetter
SecretLetter schrieb:allerdings frage ich mich dann, warum ausgerechnet 4 schüsse?
berechtigte Frage
logischste Erklärung wäre, dass sie nach dem 4.Schuss das schreien aufgehört hat
Aber warum soll er denn nicht einfach 4mal geschossen haben.
Und wenn die Schüsse schnell hintereinander waren (bang-bang-bang), dann konnte er ja eigentlich nach dem 4.Schuss auch nicht wissen, dass sie aufhört zu schreien. Also warum kein 5.Schuss?
alles sehr spekulativ …

@Photographer73
geb dir absolut recht. völlig unwahrscheinlich, aber eben noch nicht unmöglich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:04
@Photographer73
@KlaraFall
seine geschichte ist für viele wirr und unlogisch - die geschichte der beweissicherung am tatort, wie zb die bilder, ist aber nicht minder wirr und muss genauso in frage gestellt werden.. für mich unverwertbar..

@Rabenfeder
ein schalldämpfer wäre aber unpassend.. ich meine, dann dürften die zeugen in weiter ferne keine schüsse gehört haben..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:05
@zwicker

Er wusste dass Reeva hinter der Tür war und er hat vorsätzlich auf sie geschossen.
Wacht endlich auf!
Der Fall ist so klar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:06
@Rabenfeder

Gewöhnlicherweise ist man nicht unbedingt total taub, sondern hört einfach sehr viel schlechter, danach kommt das Gehör langsam wieder zurück.

Übrigens sind Schalldämpfer wesentlich weniger wirksam als gemeinhin so angenommen. Die Darstellung in Filmen ist normalerweise völlig falsch.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:08
@FadingScreams
seine geschichte ist für viele wirr und unlogisch - die geschichte der beweissicherung am tatort, wie zb die bilder, ist aber nicht minder wirr und muss gensuso in frage gestellt werden.. für mich unverwertbar..
Für sich allein gesehen kritisch, ohne Frage, Kontamination am Tatort ist immer ärgerlich.
Insgesamt gesehen mit der Zeugenaussage von OP, sehe ich da überhaupt keine Probleme.
Aber das ist nur meine Meinung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:11
blondi schrieb:
allerdings frage ich mich dann, warum ausgerechnet 4 schüsse?
Das ist auf jeden Fall eine sehr wichtige Frage, die ich mir auch nicht erklären kann. Wenn ich von totaler Panik ausgehe, wie er sie beschreibt, dann wäre es für mich logisch, daß er das ganze Magazin in die Tür ballert... unter Schock stehend, panisch, instinktiv. Aber er hörte nach 4. Schüssen auf... und das paßt eben eigentlich wieder nicht zur Panik.

@FadingScreams

Für mich fallen die Bilder und das, was sie aussagen, auch raus, das schrieb ich ja eben auch schon. Ich bin gespannt, wie das Gericht sie bewertet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:11
@Thawra
Sag ich ja:-)

An alle: Wir reden jetzt aber nicht ernsthaft über Schalldämpfer, ne? :-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:12
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Das ist auf jeden Fall eine sehr wichtige Frage, die ich mir auch nicht erklären kann. Wenn ich von totaler Panik ausgehe, wie er sie beschreibt, dann wäre es für mich logisch, daß er das ganze Magazin in die Tür ballert... unter Schock stehend, panisch, instinktiv. Aber er hörte nach 4. Schüssen auf... und das paßt eben eigentlich wieder nicht zur Panik.
Bingo!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:12
@KlaraFall
ich respektiere deine meinung, ich mag nur deinen tunnelblick nicht. man sollte manchmal einfach mal einen zweiten blick auf die sache zulassen. schlimmer kann dieses unglück nicht mehr werden - oder doch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:13
er hörte nach dem kopfschuss auf, also nach dem tödlichen schuss, nachdem sie nicht mehr schreien konnte - komischer zufall ;) dafür dass er nichts mehr hören konnte, war das aber ein ziemlich gutes "timing"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:14
@SecretLetter
ja, könnte vielleicht sogar die unglaublichste Geschichte aller Zeiten werden ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:15
@FadingScreams

Ich beschäftige mich seit über einem Jahr mit dem Fall. :-)

Guckst du auch hier:
Ali: Schlampige Polizeiermittlungen, vermeintlich dunkle Geschichten aus der Vergangenheit, aber bislang nichts spricht dagegen, dass nicht seine Geschichte, so abstrus sie auch klingt, nicht doch wahr sein könnte.

http://dies-jenes.forumieren.com/t70-mord-prozess-oscar-pistorius#1266
Alles klar?! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:15
@SecretLetter
Wäre ja nicht der erste Zufall...oder, sags mit Nel: Miracle:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:16
@KlaraFall
aber das tun andere doch auch :ask:


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:17
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:aber das tun andere doch auch :ask:
und kommen zu ihren Meinungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:18
@Dusk
@SecretLetter

Aber da Nel ja auch von Schüssen bei unversehrter Klotür ausgeht, war der Kopfschuss bei gezielter Hüfthöhe ja eh schon ein "fataler Glückstreffer".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:19
KlaraFall schrieb:und kommen zu ihren Meinungen.
Eben. Und die sollte man eigentlich auch mal akzeptieren können. Keiner von uns kennt die Wahrheit und keiner von uns hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 01:20
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Eben. Und die sollte man eigentlich auch mal akzeptieren können. Keiner von uns kennt die Wahrheit und keiner von uns hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Genauso ist es....und die wenigsten waren dabei. ;-)


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden