weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:05
@Tussinelda

Womit Nel aber sagen möchte, dass er Roux schätzt und der mit Sicherheit nicht leichtfertig diesen Fehler machen würde.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:05
Ja, ich glaube, er ist am verzweifeln. Kaum eine Regung, sonst würde er vielleicht mal den Kopf schütteln oder sich eifrig Notizen machen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:05
Photographer73 schrieb:OP's lächerlicher Mist ist das Eine. Der schaufelt sich sein Grab. Das hat aber nichts mit der Reaktion eines Staatsanwaltes zu tun. Und nochmal... mylady war nicht amused, das sagt doch wohl alles.
Hmm, warum muss ich jetzt gerade an die Schulzeit denken und die Mitschüler, die immer jeden Spaß mit "Aber die Lehrerin hat gesagt..." im Keim erstickten, und wie beliebt die bei den anderen so waren?!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:06
Ein Affekt könnte es u.U schon sein, dieser kann auch mehrere Stunden umfassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:06
Photographer73 schrieb:Was mich stört und was nicht, überläßt Du dann doch bitte mir. Wenn das Roux passiert wäre, hätten die meisten hier ihm die Pest an den Hals gewünscht.
Ja, es zeigt sich jetzt was @Tussinelda oder war es CosmicQueen schon zu Beginn sagten. Nel ist nicht anders als Roux. Muss mittlerweile beiden meinen Respekt zollen, obwohl mich die Art der Vierteilung von Zeugen zunächst schockiert hat. Aber ich verstehe Roux' Ansatz mittlerweile. Harter Gerichtsalltag.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:07
@Luminarah
Luminarah schrieb:Sie hat ja auch betont ,das das keine Unterhaltungsshow ist . Und das völlig zu Recht.
ja, hier:
Masipa reprimands the gallery after several people laugh at a comment by Nel. BB
Mensch bleibt Mensch.
Und Profis ......sind auch nur Menschen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:07
@bobotiger
die Herrschaften hinter Roux schreiben mit. Roux ist mit zuhören beschäftigt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:08
@Shinichi

Nein, kein Affekt.

Affekt akzentuiert - aber Vorsatz mit dem Holen der Waffe, feuern durch geschlossene Tür, 4 Mal mit Dum-Dum Geschoss - Das ist Vorsatz!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:08
@Interested
Interested schrieb:Womit Nel aber sagen möchte, dass er Roux schätzt und der mit Sicherheit nicht leichtfertig diesen Fehler machen würde.
Richtig....ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass jetzt Nel schon Roux verteidigen musste.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:08
@Interested
...und da kommt er auch nicht raus. Sackgasse.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:10
Vorsatz und Affekt haben nicht miteinander zu tun. Bei einem Totschlag handle ich im Affekt, heisst aber nicht, dass ich keinen Vorsatz auf die Tötung habe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:10
@ all: OP hat doch gestern gesagt, er hat nicht auf die Tür geschossen......heute sagt er, dass er gestern eben dies nicht gesagt hätte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:10
@KlaraFall

Ja, das wird hier aber geflissentlich überlesen, weil es nicht passt ;)

@Dusk

War nicht anders zu erwarten. Er reitet sich immer mehr rein -und Nel war noch nicht wieder im Schlafzimmer, welches OP nie verlassen hat, nicht mitgekam, wie die Person im Raum, angeblich auf's Klo geht, hört aber Geräusche aus dem entfernten Bad^^


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:10
@Interested
Interested schrieb:Nein, kein Affekt.

Affekt akzentuiert - aber Vorsatz mit dem Holen der Waffe, feuern durch geschlossene Tür, 4 Mal mit Dum-Dum Geschoss - Das ist Vorsatz!
Und um das zu verdeutlichen kommt nach der Mittagspause "i felt trapped" und damit bleiben wir beim vorsätzlichen Mord.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:11
@KlaraFall

Ja, ich weiß - scheint keiner zu lesen, was wir schreiben...egal. Wir erleben es ja live mit ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:11
Shinichi schrieb:Vorsatz und Affekt haben nicht miteinander zu tun. Bei einem Totschlag handle ich im Affekt, heisst aber nicht, dass ich keinen Vorsatz auf die Tötung habe.
Nö, bei einem Totschlag hast du jemanden getötet, ohne dass eins der Mordmerkmale, wie sie im Gesetz festgelegt sind, erfüllt ist. Das kann auch ganz ohne Affekt, sogar geplant, sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:12
OP wird nach dem heutigen Tag erst wirklich bewußt werden, was "I felt trapped" bedeutet.
Der kommt da nicht mehr raus..."I shot on the door", ohje.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:12
@diegraefin
Comtesse schrieb:Hmm, warum muss ich jetzt gerade an die Schulzeit denken und die Mitschüler, die immer jeden Spaß mit "Aber die Lehrerin hat gesagt..." im Keim erstickten, und wie beliebt die bei den anderen so waren?!
Sprichst Du aus Erfahrung ? :)

Vielleicht kannst Du dann jetzt wieder sachlich werden und auf andere Meinungen nicht wie ein Kleinkind reagieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:13
Wäre die Situation nicht so tragisch, konnte man schon öfters lachen:-(


Debora Patta:

"it's strange that he can be so certain about things that didn't happen but not what did happen
...
Nel: There is something deeper here - I don't understand that if you are presented with facts you can't accept them
...
OP's responses to Nel are strange - refuses to accept responsibility - could be digging a hole for himself
...
OP: I should have checked if there was a magazine. I didn't have time to think
...
Nel: So you are a gun enthusiast but you didn't have time to think....that is your defence
...
OP: I know they had communication. Nel: How OP: People told me Nel: Who? OP: I can't remember - Nel laughs as does the gallery"


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:13
@Interested
Interested schrieb:scheint keiner zu lesen, was wir schreiben...
Doch ich nämlich mit hohem Interesse ;)


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden