Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:13
Die Sache ist doch gut aufgebaut.

Zuerst zeigt man ,dass Üostorius immer eine Ausrede findet ,um Fehlverhalten zu beschönigen ,wie da im Restaurant ,als die Aliens den Trigger durchzogen. Danit ist die Richtung schon klar : der Typ räumt keine Fehler ein und ist es nie gewesen ,auch wenn rs gar nicht anders gewesen sein kann.

Und jetzt kann man eine einfache Paralelle erkennen ,er holt die Waffe ,zielt auf die Tür , gibt vier Schüsse ab ,aber alles unabsichtlich .

Ja ,das leuchtet natürlich direkt ein . Nicht das das so war ,sondern dass er ein erbärmlicher Herausredner ist .

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:15
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:OP: I know they had communication. Nel: How OP: People told me Nel: Who? OP: I can't remember - Nel laughs as does the gallery"
Das ist ja auch absolut l ä c h e r l i ch ind unglaubhaft. Da musste ich auch lachen ,sry


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vielleicht kannst Du dann jetzt wieder sachlich werden und auf andere Meinungen nicht wie ein Kleinkind reagieren.
Und du vielleicht auch?! Danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:16
andrew harding @BBCAndrewH
Judge rebukes Nel after he laughs at #OscarPistorius: "You possibly think this is entertainment. It is not. Please restrain yourself." Ouch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:17
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:There is something deeper here
Auch hier hat er absolut Recht ,der ist echt genial. Wenn ich ermordet werden sollte ,würde ich gerne von ihm vertreten werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:17
@Tussinelda

Was du zitierst ist falsch wiedergegeben, denn diese Worte hat die Richterin an die Gallery adressiert, die mit Nel lachten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:17
@Luminarah: wollen wir es doch nicht hoffen :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:18
@Robert80

Danke! Genau darauf will Nel ja hinaus. Er hat gestern das Kreuzverhör mit einer Sache begonnen, die völlig unerwartet war für OP - damit er sich nicht auf die auswendig gelernten Phrasen berufen kann.

OP ist sehr respektlos Nel gegenüber, meint ja dauernd, er könne sich nicht erinnern oder er würde die Frage nicht verstehen - schön und gut.

Heute holt Nel auch weit aus, um dann mit einem Paukenschlag die nächste Runde einzuläuten.

OP hat sich schon in so viele Widersprüche verwickelt, dass auch Roux hier wenig für ihn rausholen könnte. Im Zweifelsfall hat sein Verteidiger Schuld. Das Problem, Nel fragt ihn, warum Roux das nicht im Kreuzverhör anbrachte...weil er keine Kenntnis davon hatte...Die Schlinge zieht sich ganz einfach zu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:19
@KlaraFall
Danke für die Richtigstelltung. Zumal sich Nel sofort dafür entschuldigte!
Es brach einfach aus ihm raus....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:19
Zitat von ShinichiShinichi schrieb:Vorsatz und Affekt haben nicht miteinander zu tun. Bei einem Totschlag handle ich im Affekt, heisst aber nicht, dass ich keinen Vorsatz auf die Tötung habe.
Es steht für mich außer Frage, dass er töten wollte ...
Und mit dieser Meinung bin ich in bester Gesellschaft mit "Fachleuten" vor Ort ...

Am Anfang des Prozesses habe ich dsbzgl. ein Interview auf skynews mitverfolgt,
wo genau diese Annahme vertreten wurde ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:19
@Interested
In Deutschland ja, in vielen anderen Ländern ist Mord das Grunddelikt und braucht keine qualifizierenden Merkmale. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich glaube, dass Pistorius nicht vorsätzlich gehandelt haben soll. Davon bin ich bei 4 Schüssen sogar überzeugt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:20
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 19 Min.
"Es war ein Unfall", sagt #OscarPistorius - und bricht in Tränen aus. Mission accomplished, Mr. Nel.
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 22 Min.
Mein Gefühl: #OscarPistorius täte gut daran, mit dieser gewagten Feststellung aufzuhören, er habe "aus Versehen" geschossen. Vier Mal.
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 24 Min.
Genau da will Nel #OscarPistorius haben. "Hätte Reeva etwas gesagt, hätte ich nicht geschossen." Nel: "Sie beschuldigen Sie?"
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 34 Min.
Noch 15 Minuten bis zur Pause. Nel wird sie nutzen, um #OscarPistorius wieder zum Weinen zu bringen: Er spricht wieder über die Tatnacht.
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 35 Min.
Gelächter im Zuschauerraum, weil #OscarPistorius sich nicht an Details erinnert. Das gefällt Richterin Masipa überhaupt nicht: Ermahnung.
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 36 Min.
Die Frage, die sich stellt: Zeugin Taylor (Ex von #OscarPistorius mag verletzt sein. Aber: Warum sollte Zeuge Fresco lügen?
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 38 Min.
#OscarPistorius bezichtigt damit zwei Zeugen, die mal seine Freunde waren, öffentlich der Lüge. Gewagtes Manöver.
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 42 Min.
Da sind sich zwei alles andere als grün: #OscarPistorius bezichtigt seine Ex Sam Taylor nun ganz offen der Lüge vor Gericht.
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 59 Min.
Nel ungehalten, Pistorius patzig. Mich beschleicht das Gefühl: Genau da und genau so will der Ankläger #OscarPistorius haben.
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 1 Std.
Ankläger Nel formuliert das so: "Sie übernehmen für gar nichts Verantwortung. Sie beschuldigen immer andere. Für alles." #OscarPistorius
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 1 Std.
Bauchgefühl: #OscarPistorius täte sich einen Gefallen, wenn er mal einen Fehler eingestehen würde (Falsche Munition, Finger am Abzug).
Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus 1 Std.
"Ich trug meine Waffe immer bei mir", sagt #OscarPistorius. Frage mich: Ob er eine Waffe trug, als ich ihn 2009 interviewte?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:21
War nicht dabei heute, lese gerade alles nach....

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-trial-reeva-steenkamps-3394429


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:21
@fortylicks
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Danke für die Richtigstelltung. Zumal sich Nel sofort dafür entschuldigte!
Es brach einfach aus ihm raus....
Nicht nur (amerikanischen) Foren, AUCH Journalisten gegenüber ist immer eine gewisse Vorsicht geboten. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:22
Öh sorry, wollte eigentlich diegräfin zitieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:24
Hatten wir die schon - die Whatsapps..

https://twitter.com/IamTheoNkonki/status/454164172058537984/photo/1


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:24
Weiss jemand wann es weitergeht?

Nel trifft es sowas von auf den Punkt
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Sie übernehmen für gar nichts Verantwortung. Sie beschuldigen immer andere. Für alles.



1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:24
@Rabenfeder
Also ich kannte sie. Die gibt es sogar irgendwo fein säuberlich auf deutsch übersetzt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:26
Aber einen Argument von Botha hat OP schon weggewischt - er hat nicht auf den Geräusch geschossen, den er im Schlafzimmer hörte, sondern im Bad hat er einen neuen schrecklichen, blut erstarrenden Geräusch gehört.

Dh, all dieser langer Weg, was laut Botha als Überlegungszeit gebraucht wurde, ist gone!
Es ist kein Platz für die Intention mehr da!

Dafür diente diese Veränderung - hörte Movement im Klo - in Affidavit!
Also, genial von Roux.

Zum Glück hat OP jedoch alles dafür getan, dass die Richterin seine Aussage nicht mehr als glaubhaft einschätzt.

Hätte OP den Klugen Volksweisheit - Gebe zu in Kleinigkeiten... - gefolgt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 13:27
Ich fand übrigens auch interessant, dass er heute sagte, er könnte sich nicht erinnern viermal geschossen zu haben. Er hat dies aber hinterher gesagt bekommen.
Soweit ich weiß, hat er das aber letztens noch anders gesagt, nämlich, dass er viermal geschossen hat.
Und da liegt einfach das Problem, auf das Nel immer wieder hinaus will: OP rekonstruiert das Ganze aber erinnert sich nicht. Er erzählt nicht aus seiner Perspekte, was er erlebt, was er gefühlt hat sondern trägt das vor, was an ihn herangetragen wird.


Anzeige

melden