Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:18
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn ich das höre, muß ich mich echt fragen, ob der einen an der Klatsche hat. Nel hat ihm sogar noch das "perhaps" angeboten, aber er bleibt bei - NO. Das gibt es doch nicht. Wie kann er das sagen, wenn klar ist, daß die Waffe nicht ohne daß jemand den trigger gepullt hat losgeht ? Und das im Brustton der Überzeugung ? Selbst wenn er sich nicht mehr dran erinnern würde, müßte er sagen - ich weiß es nicht mehr, aber ich MUSS ja wohl drangekommen sein, sonst wäre das Ding ja nicht losgegangen. Mir fehlen echt die Worte.
Es ist ganz einfach, er ist verzweifelt und hat gelogen.
Er kämpft nur noch um sein Leben.

Da gibt es nichts mehr misszuverstehen.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:18
komisch er weiß i-wie gar nichts mehr, aber die anderen lügen da is er sich sicher....hm


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:18
Kann mir jemand sagen, ob dieser Fresco auch bei dem Sunroof-Vorfall dabei war?
Und er ist auch der Freund, der seine Verlobung feierte?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:19
Cricket365@Cricket365 Retweeted by Rebecca Davis
@becsplanb Seems to me, Oscar's problem is not 'checking' stuff first. Magazine in the gun? Dunno. Reeva in the bed? No idea.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:19
@Photographer73

Ich kann es auch nicht verstehen. Er streitet alles ab, sogar die Dinge, die einfach nicht abstreitbar sind. Und das macht ihn so unglaubwürdig. Wer so lügt, bei dem guckt man doch auch erst Mal nach, ob es auch stimmt, wenn er einem nur einen "Guten Tag" wünscht. Und wenn er da schon so lügt, was soll man ihm denn dann noch glauben über die Tatnacht?? Warum sollte das dann alles der Wahrheit entsprechen bei einem Menschen, der sich immer alles so zurechtlegt, dass ER am Ende als passives Opfer dasteht, das doch gar nichts gemacht hat!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:19
Ich kann das jetzt nicht mehr anschauen. muss noch ein bisschen was arbeiten.... mein fazit des vormittags, eine rolle in der SA Version von GZSZ hat er sicher. Good sportsman does not make a good actor.... @Ahnungslose danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:19
naja die einzige waffe die OP meiner meinung nach anfassen darf,wäre ne wasserspritzpistole aber echt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:20
@Matroschka
Zitat von MatroschkaMatroschka schrieb:Kann mir jemand sagen, ob dieser Fresco auch bei dem Sunroof-Vorfall dabei war?
Ja, Fresco war dabei und hat zusammen mit Sam Taylor eine andere Aussage gemacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:20
@diegraefin
@Photographer73

den tieferen Sinn dieses Planes kann ich auch nicht nachvollziehen :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:21
@AnnBoleyn
Zitat
"Wenn ich mich mit Waffen auskenne und eine in die Hand bekomme, kann ich wissen ob ein geladenes Magazin darin ist? Evtl. am Gewicht?"
Zitat Ende

Nicht unbedingt, jede Waffe ist anders ...
Aber wenn man sich mit Schusswaffen auch nur einigermaßen auskennt, dann fummelt man nicht mit
ihnen unter Tischen herum !!!
Das Erste was man macht, ist nach der Sicherung zu schauen, und ob sie evtl. bereits Durchgeladen ist ...
Leider sind die Waffengesetze in manchen Ländern etwas lax, sonst hätte er m. E. NIEMALS einen
Waffenschein bekommen dürfen, und Reeva könnte u. U. noch leben !!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:21
@Experience dann würde er aber auch sagen, dass er es nicht war...denn er kann sich nicht erinnern seine schwimmflügel angezogen zuhaben ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:22
@diegraefin
Weil er das selbst glaubt, d.h. für IHN ist es die Wahrheit IST! Ich mach mir die Welt..... und so weiter!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:22
Das ist noch genialer.

Dadurch dass er in dieser Sache so rumeiert ,wirft das ein gravierendes Bild auf seine Schilderung der Tatnacht ...

Diese Überlegung schwebt jetzt über den weiteten Aussagen des guten Oscars


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:22
Ich verstehe es nicht, das kann doch nie und nimmer Roux' Verhandlungsstrategie sein? Wo bleibt das gute Verteidigungs-ABC: Gestehe im Kleinen, leugne im Großen? Kleine Sünden der Glaubwürdigkeit halber freiwillig eingestehen, damit einem die Lügen bei den großen Sünden geglaubt werden! Das wäre die einzige sinnvolle Strategie gewesen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:22
@ CrAzY_Lisa
ja da hast du auch wieder recht ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:22
Es ist so tragisch mitanzusehen, wie Oscar sich in seinem Lügennetz verstrickt.

Er ist sich überhaupt nicht bewusst, welchen Wert ausgerechnet jetzt die Wahrheit hätte, weil er es noch nicht begreift, dass er längst verloren hat.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:24
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vor allem hat die da noch eine Klicksicherung im Abzug, d.h. man muss den eigentlich 2x drücken, erst den Widerstand überbrücken ("Klick") und dann weiter durchdrücken, damit die losgeht. Er soll einfach zugeben, dass er das nicht wusste und dachte, die Sicherung ist drin und deshalb den Abzug gedrückt hat im Glauben, kann eh nichts geschehen! Dämlich, alles abzustreiten.
Jetzt wird mir klar, warum OP hier so rumstammelt. Man muss nur kurz in ein paar Waffenforen rumsuchen, um zu erkennen, dass die Glock für ihre Zuverlässigkeit und die drei Sicherungen besonders beliebt ist.

OP kann sich nicht mal mit Versehen rausreden, er hat im Restaurant den Abzug voll durchgezogen. Mit 2,5 KG Zugkraft, über die Klickksicherung hinweg und über einen Abzugsweg von 1,2 cm.
Wohl in der Annahme, dass keine Patrone drin ist.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:26
@KlaraFall

Das hat für mich nichts mit... ums Leben kämpfen zu tun. Das ist einfach nur dämlich. Und um das zu erkennen sollte er noch nicht mal den Rat eines Experten oder eines Verteidigers brauchen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:26
@stanmarsh
Genauso ist es!

Und jetzt eiert er rum.

Macht in verdammt glaubwürdig :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 11:26
@schokoleckerli
Uuups, die Ähnlichkeit ist wohl doch nur "rudimentär" ...
Zumindest habe ich jetzt bessere Kenntnis über sein familiäres Umfed,
vielen lieben Dank dafür ...
Gibt's irgendwo 'ne Bildegalerie mit allen Prozessbeteiligten ???
Das wär' doch mal 'ne Aufgabe, oder ???

MfG


Anzeige

melden