weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:42
Neue Diskussionsfrage:

Denkt ihr, Roux & Oldwage sind eingeweiht in das, was wirklich geschehen ist ????


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:42
@Pueppchen

Ja


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:43
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:...sehr viele Schreckschüsse von Nel. Wirklich etwas effektives war nicht dabei.
Ich bin da ganz anderer Meinung!
Jedesmal, wo OP "nicht erinnern konnte" oder "Zeit zum Denken" nicht hatte, hat er ja zugegebne, dass er eigentlich gelogen hat!

So und nur so kann ich den Dialog da zwischen Nel und OP interpretieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:44
@hängtihnhöher
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:zB: laut Affidavit ging er (2x) auf das Balkon. Heute wissen wir, dass er gar nicht auf dem Balkon war.
Er hat seine eV in diesem Punkt geändert. Das ist mMn nicht gelogen.
Ahnungslose schrieb:OP beteurte im Affi, dass er nicht gehört/gesehen hat, wie und wann RS ins Klo gegangen ist, weil er auf dem Balkon war. Heute wissen wir ...
Das steht so nicht in er eV. Also bisher auch keine Lüge.
Ahnungslose schrieb:OP sagte aus, dass ein Ermittler habe EIN Fan aus dem Netz herausgezogen und sein Handy da reingesteckt - heute wissen wir, dass Fan Stecker da technisch gar nicht reinpasste ...
Ja, aber OP hat auch nicht behauptet, dass der Stecker in dieser Steckdose war. Er hat dann gesagt, dass der 2. Fan in einer anderen Steckdose war. Das gilt es zu überprüfen.
Bisher keine Lüge.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:44
@Ahnungslose
das ist interpretation :)
nüchtern betrachtet hat Nel ihm was vorgeworfen und er hat nicht zugestimmt. Es wurden auch keine Beweise dazu geliefert (Stichwort Kabellänge).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:45
War nix ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:45
@schokoleckerli
Die aggressiven Statements von Nel sollen auf alle Fälle einschüchtern und OP aus der Reserve locken. Aber ich habe bisher noch nichts gefunden, das OP gesagt hätte und damit die Strategie von Roux gefährdet hätte. Selbst seine Aussage heute, dass die Gegenstände verschoben wurden, hatte Roux ja vorher schon abgeklopft. Roux hat sich die Fotos doch selbst hundertmal angesehen und auf jedes kleine Detail geachtet. So einfach kann es nicht sein.

Die Sache mit dem Trigger an der Pistole, den er nicht betätigt hat, ist aber schon schwer nachzuvollziehen. Hier sieht OP doch in der Tat alt aus und unglaubwürdig. Da versteh ich die Taktik von Roux nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:46
@hängtihnhöher

Er hat auch keine Hemmungen, Gott und seinen Glauben anzubringen, um seine Glaubwürdigkeit zu untermauern. Und das bei Dingen, wo er m.E. nachweislich lügt, da ansonsten mehrere andere Personen gegen ihn unter Eid falsch ausgesagt haben müssten. Das ist geradezu gotteslästernd, und zeigt, wieviel von diesem Scheinheiligtum zu halten ist.

Man hat leider schon zu oft erlebt, dass gerade die, die besonders fromm tun, es oft mit der Moral nicht so genau nehmen. Mich macht betonte Gläubigkeit immer etwas misstrauisch! Manchmal soll damit auch einfach nur ein schlechtes Gewissen beruhigt werden, nach dem Motto "Ich sündige, aber dann gehe ich beichten und/oder bete einfach 3 Ave Maria und schon ist alles vergeben. Amen." Schon praktisch, so einen kleinen Gott in der Tasche zu haben. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:48
11.37 Uhr: Nel kommt auf den Vorfall zurück. Er zitiert aus einer Nachricht Pistorius' an Steenkamp: "Engel, bitte sag' niemanden etwas."

http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-mordprozess-in-pretoria-oscar-pistorius_id_3760909.html

Müsste man alle Nachrichten sehen um den genauen Zusammenhang zu kennen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:48
gruenkernmaus schrieb:Die Sache mit dem Trigger an der Pistole, den er nicht betätigt hat, ist aber schon schwer nachzuvollziehen. Hier sieht OP doch in der Tat alt aus und unglaubwürdig. Da versteh ich die Taktik von Roux nicht.
Für einen Menschen, der mit seinem Körper und der Kontrolle desselben sein Geld verdient, ist es schon erschreckend, wenn er nicht merkt, was seine Finger so machen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:49
@Ahnungslose
Gelogen hätte er doch nur, wenn er je behauptet hätte, es zu wissen. Er kann sehr wohl viele Fragen mit "weiß ich nicht" beantworten ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ich sehe da kein Beweis für eine Lüge. Wenn man mich fragt, ob ich gestern Abend vor dem Zähneputzen schon mal ins Schlafzimmer gegangen bin oder erst danach oder ob ich mir zu erst das Oberteil oder die Hose meines Schlafanzuges angezogen hab, wüsste ich es nicht. Ich wäre von Beweisfotos wohlmöglich überrascht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:51

Ahnungslose schrieb:
zB: laut Affidavit ging er (2x) auf das Balkon. Heute wissen wir, dass er gar nicht auf dem Balkon war.
Er hat seine eV in diesem Punkt geändert. Das ist mMn nicht gelogen.
Es geht hier nicht um 1 oder 2, es geht darum, dass er nicht auf dem BALKON gewesen ist! Also, Lüge.

***
zwicker schrieb:Das steht so nicht in er eV. Also bisher auch keine Lüge.
Affi + Aussage auf die Fragen von Roux. Also, Lüge.

***

Ja, aber das Foto, wo das Handy zu sehen war, galt für diese Steckdose, wo EIN Handy schon eingesteckt war. Also, doch Lüge!
Etcetcetcetc...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:54
@diegraefin
Comtesse schrieb:Für einen Menschen, der mit seinem Körper und der Kontrolle desselben sein Geld verdient, ist es schon erschreckend, wenn er nicht merkt, was seine Finger so machen
You made my day ! ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:55
@gruenkernmaus
Ich weiss auch nicht, welchen Weg Roux gerade geht :ask:

Die veränderten Details sind bekannt, van Stelen hat das ja selbst eingeräumt.

Pumza Fihlani ‏@Pumza_Fihlani 18. März
Roux asks how the splinter got there. Van Staden says he moved towel to take the pic, not sure how splinter got stuck on the gun

zum Beispiel.

Dass OP nichts mehr davon weiss, dass er den Auslöser gedrückt hat, ist schon starker Tobak ;) Soll aber wohl deutlich machen, dass er vor lauter Panik einiges einfach verdrängt und aus seiner Erinnerung gelöscht hat. Anders kann ich es mir nicht erklären. Zu sagen, die Knarre ist selbstständig losgegangen, ist - hoffe ich - nur bildlich gemeint gewesen.

Ich hab mal einen link gepostet, da ist zu lesen, was von Zeugenaussagen zu halten ist. Da stand unter anderem auch drin, dass es durchaus eher als wahr anzusehen ist, wenn jemand sich an manches nicht oder nicht richtig erinnern kann und dass detaillierte, punktgenaue Aussagen eher als Fiktion zu werten sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:58
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Es wurden auch keine Beweise dazu geliefert (Stichwort Kabellänge).
Nel muss ja erst noch in den Baumarkt gehen ;-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:59
@Rabenfeder
Hoffentlich weiss er, wer der Hersteller ist :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 18:59
@gruenkernmaus
gruenkernmaus schrieb:Wenn man mich fragt, ob ich gestern Abend vor dem Zähneputzen schon mal ins Schlafzimmer gegangen bin oder erst danach oder ob ich mir zu erst das Oberteil oder die Hose meines Schlafanzuges angezogen hab, wüsste ich es nicht. Ich wäre von Beweisfotos wohlmöglich überrascht...
Hast du das Kreuzverhör gar nicht gefolgt???

Deine Beispiele sind qualitativ nicht adequat - du hättest zuerst behaupten müssen, dass du die Zähne gar NICHT geputzt hast, erst dann wird Beweisfoto aussagekraft erhalten!

Genau so hat Nel OP immer wieder vorgenommen - Nel hat OP zum behaupten von etwas gebracht, dann wurde mit Fakten die Behauptung umgekippt und erst dann konnte OP die Sache nicht mehr erinnern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:00
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Zu sagen, die Knarre ist selbstständig losgegangen
Ist doch ne gute Idee, wer will das widerlegen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:01
@Rabenfeder
Passiert ihm offenbar ja ständig^^


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:03
@Rabenfeder
was wäre dann auf dem Beweisfoto @gruenkernmaus betreffend? Möglicherweise Zahnpastaflecken. Wenn mehrere Leute sich theoretisch hätten die Zähne putzen können, beweist dieses Foto gar nichts. :)


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden