Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:53
Wie schlecht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:54
Alles gut und schön, aber noch ist die Einbrechergeschichte nicht widerlegt. Und darauf kommst an, und sonst auf gar nichts.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:55
@Mauro

Schön, dass du dich wieder zu Wort meldest! :-)
Zitat von MauroMauro schrieb:Keine Prognose zum Urteil…I don`t know.
Die Richterin müsste eine Idiotin sein, wenn sie ihm seine Lügenstory abkaufen würde. ;-)
Und das ist sie ganz gewiss nicht, sie geniesst sehr hohes Ansehen.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:55
woher weiss Nel, dass das OP das Lied im Auto abgespielt hat?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:57
Zitat von MauroMauro schrieb:Ein hoher Ego, wie du anführst, entwickelt sich nicht von ungefähr...aus dem Nichts...es entwickelt sich aus dem kindlichen Gemüt und den Folgen, welche Erzieher dieses Kindes in ihm auslösen und sich manifestieren.
Nicht unbedingt.
Aber wenn das "von ungefähr" im Menschen vorhanden ist, dann beschleunigt und vertieft schon, gebe dir vollen Recht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:57
@schokoleckerli

Das ergab sich aus der sms, wo Reeva zu ihm sagte, dass sie keine "Schlampe" sei.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:57
@zwicker
Gut, dass du hier aufpasst, dass keine Behauptungen zu Tatsachen dargestellt werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:59
Die Richterin müsste eine Idiotin sein, wenn sie auf die Show von Nel reinfallen würde. Und das glaub ich nicht...sie ist sehr erfahren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 19:59
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Die Richterin müsste eine Idiotin sein, wenn sie ihm seine Lügenstory abkaufen würde. ;-)
Und das ist sie ganz gewiss nicht, sie geniesst sehr hohes Ansehen.
Sag nicht so.
Sie hat da noch 2 Beisitzerinnen, vergiss sie nicht!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:00
@KlaraFall

Ist ja lustig! Zwei "Dumme", ein Gedanke. :D

Auch komisch ist, dass OP sich angeblich nicht an den Song erinnert, obwohl er eine Textpassage enthält, die ihm scheinbar genug imponiert hat, dass er sie sich selbst zu eigen gemacht hat:
I know what you scared of, the feeling of feeling emotions inferior
Hat er heute nicht im Prozess genau das ausgesagt über Reeva, dass sie nicht Angst hatte vor ihm sondern nur vor ihren Gefühlen für ihn?

Und auch diese Textpassage passt zu einem Narzissten doch wie die Faust aufs Auge:
Look inside of my soul and you can find gold and maybe get rich
Look inside of your soul and you can find out it never exist
Frei nach dem Motto "Ich bin wertvoll und du bist nichts".

Also, ich denke nicht, dass Reeva sich das eingebildet hat, dass er in dem Moment das Lied auflegte, damit es ihr das vorträgt, was er gerade von ihr dachte! Warum sollte sie sich das auch einbilden? Wenn man gerade Streit hat, und der Andere sucht genau den Song bewusst aus und spielt ihn ab, was will er einem damit wohl sagen?

Wenn er es NICHT so dachte, hätte er den Song in dem Moment doch total unpassend gefunden. Wenn ich mit meinem Mann Streit hätte, würde ich doch auch nicht ausgerechnet "Ich find dich Scheixxe" von TicTacToe auflegen, es sei denn ich finde das gerade passend.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:01
13.30 Pistorius says that he doesn't know who put the duvet on the floor but it wasn't there. Nel says that he showed Pistorius a photo of the duvet on the floor yesterday and asked him if anything looked wrong with the photo and Pistorius said no.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10756728/Oscar-Pistorius-murder-trial-live.html (Archiv-Version vom 10.04.2014)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:01
Keine Ahnung, warum Zeugen sich widersprechen dürfen, aber OP nicht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:04
OP hat heute nicht gelogen, sondern sich nur widersprochen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:04
Zitat von peregrinaperegrina schrieb:Keine Ahnung, warum Zeugen sich widersprechen dürfen, aber OP nicht.
Er widerspricht nicht nur sich selbst, er widerspricht auch allen Anderen. Alle lügen, alle sagen die Unwahrheit, Waffen, bei denen man mit 2.5 kg Kraft auf den Abzug drücken muss, um sie abzufeuern, gehen wie von Wunderhand von allein los und er ist nicht mal bereit zu dem Eingeständnis, dass er den Abzug EVENTUELL berührt haben KÖNNTE. Ich weiß nicht, wie nach Beobachtung der letzten Prozessstage noch jemand an seine Unschuld glauben kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:05
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Sie hat da noch 2 Beisitzerinnen, vergiss sie nicht!
Tue ich gewiss nicht.
Auch auf deren gesunden Menschenverstand vertraue ich.
Wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen. ;-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:05
Zitat von peregrinaperegrina schrieb:OP hat heute nicht gelogen, sondern sich nur widersprochen.
Du hältst es nicht für eine Lüge, dass er den Abzug der Glock unter dem Tisch im Tasha's nicht berührt haben will? Die geht ganz von allein los?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:06
Nel müsste nicht so eine "Show" abliefern,wenn OP sich mal an wichtige sachen erinnern würde oder ordentlich antworten und mal verantwortung übernehmen würde.Aber was bleibt ihm denn übrig?
Ich denke nicht das es June steenkamp auf so eine "Show" scharf ist,sondern sie endlich nur gewissheit und vorallem ruhe haben will,es ist erstaunlich wie tapfer sie das ganze meistert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:09
Habe ich das recht verstanden, als Reeva aufstand, hat sie das Duvet zu Boden geschmissen? Und das lag dann dort und OP will es nicht bemerkt haben, ist mit den Stümpfen nicht darüber gelaufen? Und ohne Duvet würde man ein leeres Bett noch viel besser erkennen, selbst bei Dunkelheit. Die Story wird immer abstruser.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:10
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen. ;-)
So ist es, wer das ganze Schauspiel von OP mit seinen vielen erinnerungslücken als Wahr ansieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 20:11
Ein guter Tipp
If your ever looking for information on who said what when during the trial, this link is as close to a daily transcript as you can get. The archive makes it very easy to find what your looking for


http://ewn.co.za/Features/oscarpistorius/live-blog-archive (Archiv-Version vom 18.04.2014)



melden