Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn sie aus Angst schreiend in die Toilette flüchtet, weil sie eventuell wusste das O.P mit der Waffe hinter ihr her ist, sich dort dann einsperrt, warum würde sie dan DIREKT VOR der Tür - FACING THE DOOR - stehen bleiben???
Vielleicht kam sie nicht mehr dazu, in Deckung zu gehen, weil er direkt hinter ihr war und der erste Schuss schon fiel, als sie gerade den Schlüssel im Schloss umgedreht hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:23
@diegraefin
Das ist aber nicht richtig, auch in Landsberg sitzen Mörder, Vergewaltiger etc. ein. Es gibt eben nur verschiedene Zellentrakte aber auf dem Hof oder bei der Arbeit wird er auch auf die schweren Straftäter treffen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:23
Hat eigentlich irgendwer schon was darüber gehört, welche Zeugen Roux aufrufen wird ? Ist da schon was durchgesickert ?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:25
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das ist aber nicht richtig, auch in Landsberg sitzen Mörder, Vergewaltiger etc. ein. Es gibt eben nur verschiedene Zellentrakte aber auf dem Hof oder bei der Arbeit wird er auch auf die schweren Straftäter treffen.
Ja, wir sind ja auch in Deutschland, aber ich denke, in SA gibt es da gegen Bares sicher noch ganz andere Möglichkeiten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:25
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vielleicht kam sie nicht mehr dazu, in Deckung zu gehen, weil er direkt hinter ihr war und der erste Schuss schon fiel, als sie gerade den Schlüssel im Schloss umgedreht hatte.
Dann hätte er doch gleich auf sie schießen können, warum warten bis sie im Klo ist???


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:25
@Photographer73
ich denke, die direkten Nachbarn, das kündigte Roux ja an.......dann die Sachverständigen, wahrscheinlich die Standers, mehr weiß ich nicht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:26
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Das ist sozusagen hirnrissig.
Die ganze Geschichte ist hirnrissig ,nicht nur das.

Und ob es bei culpable homicide bleibt ,warten wir mal Miladys Urteil ab. Überzeugt bin ich da noch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:26
Er könne ihn nicht warnen, sagt Nel später, als Pistorius in längliche Erklärungen zu veränderten Gegenständen am Tatort abschweift. Er gebe ihm jedoch einen guten Rat: Pistorius solle genau zuhören und auf die Fragen antworten. Er habe offensichtlich viele Antworten im Kopf, sagt Nel zu Pistorius, die er vortragen wolle. Er solle jedoch auf exakt die Fragen antworten, die ihm gestellt würden. Nel klingt sehr bestimmt. "Sie hören mir nicht zu", sagt er immer wieder.
Hier sieht man schön, dass er das Ding bis zum erbrechen geübt hat. Er hat Antworten im Kopf!
Aber antwortet nicht auf die Frage.


HIer ist auch ein PDF zur vollständigen Affidavit hinterlegt

http://www.sueddeutsche.de/panorama/oscar-pistorius-im-kreuzverhoer-sie-hoeren-mir-nicht-zu-1.1933013


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:26
@diegraefin
es gibt keine anderen Gefängnisse, als die, die sie nun einmal haben, auch nicht gegen Geld, da müsste O.P. eins bauen lassen......was Du schreibst ist unmöglich....


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann hätte er doch gleich auf sie schießen können, warum warten bis sie im Klo ist???
Weil sie zu schnell um die Ecke schon gehuscht ist? Einen kleinen Vorsprung hatte sie ja scheinbar, sonst hätte sie ja nicht die Tür abschließen können.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn sie aus Angst schreiend in die Toilette flüchtet, weil sie eventuell wusste das O.P mit der Waffe hinter ihr her ist, sich dort dann einsperrt, warum würde sie dan DIREKT VOR der Tür - FACING THE DOOR - stehen bleiben???
Weil er gleich geschossen hat... sie wollte sich ja noch einschließen oder hat sich noch eingeschlossen, da steht man genau vor der Tür. Ich glaube auch nicht, dass sie es so kommen sehen hat, dass er wirklich schießt. Ehe glaube ich, dass sie auf ihn hinter der Tür noch einreden wollte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:28
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn sie aus Angst schreiend in die Toilette flüchtet, weil sie eventuell wusste das O.P mit der Waffe hinter ihr her ist, sich dort dann einsperrt, warum würde sie dan DIREKT VOR der Tür - FACING THE DOOR - stehen bleiben???
Weil er die Waffe noch nicht dabei hatte sondern nur den Cricket Schläger oder noch gar nichts? Weil sie trotz seines ggf. aufbrausenden und gewaltigen Charakters (Achtung Mutmaßung) ihm nicht zugetraut hätte, dass er gleich durch die Tür ballert?

Auch hier kann man nicht vorraus sehen, wie sich RS verhalten hätte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:28
Nochmal zu der Jeans...hat Nel ihn eigentlich gefragt warum sie auf links gedreht war? Konnte leider nicht durchgehend am Ball bleiben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:28
Gott, wie er behauptet hat, es hat KEINE FRAU geschrien - und dann sofort zu den Zeugenaussagen überging, dabei waren die wirklich bei der Frage des 1. Schusses. Unglaublich. Genau dann, fängt er auch immer an zu weinen...Er sollte sich den Gefallen tun und einfach nur gestehen, bevor er sich immer weiter reinreitet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt keine anderen Gefängnisse, als die, die sie nun einmal haben, auch nicht gegen Geld, da müsste O.P. eins bauen lassen......was Du schreibst ist unmöglich....
Hast du so wenig Phantasie, dir vorstellen zu können, dass er statt in einem normalen Gefängnis z.B. in einem extra dafür entsprechend vorbereiteten Haus bewacht wird rund um die Uhr?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:30
@diegraefin

Nein, der kommt ins Gefängnis. Das glaube ich nicht, dass man sich auf diese Sonderbehandlung einlässt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:30
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Weil sie zu schnell um die Ecke schon gehuscht ist? Einen kleinen Vorsprung hatte sie ja scheinbar, sonst hätte sie ja nicht die Tür abschließen können.
Er hätte trotzdem viel früher auf sie schießen können, warum warten bis sie im Klo ist, das ergibt überhaupt keinen Sinn, denn wenn sie schreit, dann sieht sie ja womöglich schon die Waffe, sonst würde sie ja nicht so schreien..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:31
Wo war noch der Stream?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:31
@diegraefin
und wie soll die Richterin dies begründen? Da scheinst Du mehr Fantasie zu haben, als ich, aber das wird bei einem weltweit verfolgten Fall wohl kaum möglich sein, jemanden so zu bevorzugen, es ist lächerlich, dieser Gedanke, tut mir leid und er soll nur dazu dienen, wieder einmal einfach zu behaupten, dass es O.P. wohl eh nicht "so schlimm" treffen wird, auch wenn er verurteilt wird....alles unbelegte Behauptungen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:32
@HerkulesPorrez
Zu spät geht erst am Montag weiter...


Anzeige

melden