weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:15
@schokoleckerli
Das muss auf jeden Fall in der letzten Stunde gewesen sein, soweit ich mich erinnere. Aber ganz genau weiß ich es nicht mehr ;) Da ging es um die Schreie von Reeva, ob er diese gehört hat/sie nicht geschrieben hat/ etc.

Und ja, Nel hat quasi abgebrochen und auf Montag verschoben, das ist richtig und das hat mich eigentlich auch gewundert.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:15
Nel ist übrigens auch nicht so blöd, ihn in einem völlig emotional durchweichten Moment festzuzurren...er gibt ihm extra noch die Zeit, sich zu sammeln und zu überlegen. Denn er will wenn dann den Fall sauber lösen und nicht einen geheulten Abbruch erreichen. Für all die, die sich fragen, warum Nel denn dann selbst um Vertagung gebeten hat.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:16
@KlaraFall
Hollowpoint bullets are designed to expand upon impact with flesh. Hydraulic pressure from the fluids in soft body tissues presses against the internal wall of the hollow cavity, causing the wall to peel backwards around the bullet shank, increasing bullet diameter. (The mechanics of hollowpoint bullet expansion are entirely analogous to cuffing a shirt sleeve.) Bullet expansion acts like a parachute to slow and stop the bullet as it penetrates dense soft tissue.
Ich finde es schon fair, Black Talon mal ins richtige Licht zu stellen. Da ja immer behauptet wird, wie brutal tödlich diese Munition ist. Hier wird doch schön aufgezeigt, dass es ein sanfter Treffer ist, die Kugel öffnet sich wie ein Fallschirm und bremst die Kugel ab. Man wird praktisch sanft vom Leben in den Tod befördert. Diesen Blickwinkel sollte man nicht außer Acht lassen.

Ich bringe diese Beschreibung zwangsläufig mit den "4 Beinschüssen" (zwischen 93 cm und 104 cm) in Verbindung. Ich kann gar nicht anders. Manchmal möchte man halt einfach nur kotzen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:16
@Lumina85
danke, das hilft mir schon mal bei der Suche :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:16
Hatte jetzt jemand mal herausgefunden wie man OP und sein Verteidigungsteam voneinander fern hält?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:17
@Interested
"sauber lösen" ist gut und klar aber OP wird nichts zugeben, zumindest nicht in einem psychisch stabilen Moment ;) Ich will damit nicht sagen, dass er ihn fertig machen soll aber manche Chancen hätte man da schonmal besser nutzen können.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass Nel einfach darauf wartet bis OP DEN entscheidenden Fehler macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu kommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:17
@sterntaucher

Das tut doch aber bestimmt nicht weh oder? Und Schreien muss man davon doch auch sicher nicht. Nicht nach dem ersten, nach dem zweiten Treffer - der 3. erledigt dann auch das Schreien ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:18
Ich hatt bisher nicht das Gefühl, dass er gestehen will oder wird... ich glaube davon sind wir noch weit entfernt, meiner Meinung nach spult er es bisher einigermaßen ab, wie sicherlich vorher geübt bis zum erbrechen ;) Wenns eng wird weint er oder kann sich nicht erinnern.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:19
@obskur
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich gestehen wird aber in dem Moment empfand ich es irgendwie als seltsam und hatte das Gefühl als würde da jetzt irgendwas kommen...passiert ist es dann aber nicht.
Und, wie gesagt, OP wird nicht DEN Fehler machen, der seine komplette Version in Luft auslösen lässt und das könnte noch ein Problem für Nel werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:20
@MrSmith
Er muss dem Anwaltteam nicht fern bleiben, nur während dem Kreuzverhör im Gericht. War wohl eine Fehlinterpretation.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:20
@Lumina85

Ich mir schon. Seit Nel ihn im Kreuzverhör hat, kommen nur Widersprüche. Selbst Umstände, die leicht zu erklären gewesen wären, Zugeständnisse, Munition, Tashas, sunroof - wtf - NIX - er weiß noch nicht mal, wen er wann angerufen hat, bei den Gelegenheiten, wer ihn abholte usw. weil niemand seine Story bestätigen kann und würde.

Das ist kein Film - so laufen Kreuzverhöre ab und wir haben hier einen Indizienprozess - von mir aus kann Nel ihn noch 2 Wochen bearbeiten. Wenn es hilft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:22
@obskur Ok, Danke. Na bekommt Barry sicher ne spitzen Wochenendzulage 😜


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:22
@Interested
Klar macht er Fehler und gerade die sunroofgeschichte oder das heute mit dem Anruf heute empfand ich echt schon als peinlich. Das sind aber Dinge, die den Abend nicht komplett aufklären. Unter dem entscheidenden Fehler verstehe ich eben etwas, das gar nicht in das Bild des Abends passen kann - vielleicht kommen wir da mit den Blutflecken noch weiter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:23
So after an incredible week, we will be back in Pretoria on Monday.

It will be a lonely weekend for Pistorius, who cannot consult his lawyers as he remains under cross-examination.


Read more: http://www.smh.com.au/world/oscar-pistorius-trial-prosecutor-resumes-crossexamination-of-athlete-20140411-36ibf.html#ixz...

Doch @obskur KEIN Kontakt zu den Verteidigern! Nicht, solange er sich im Kreuzverhör befindet - er wurde ja genau darauf schon vorbereitet! Darum kann Nel ihn auch so leichtfertig ins Wochenende entlassen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:24
@Interested
also doch kein Kontakt! Sehr gut :)


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:24
@Lumina85
Mein Eindruck war, dass OP sich in dem Moment an was erinnert hat. Deshalb hat er auch diese Anektode über Reeva erzählt: Sie soll sich schon mal eingeschlossen haben und nicht geantwortet haben auf Ansprache sowie den folgenden Tag geschwiegen haben.
Reevas Verwandten haben sich daraufhin ungläubig angesehen, als wenn sie diese Anekdote nicht kennen.
ich fand es heikel und auch sonderbar, dass OP diese Anektode erzählt hat, weil er dadurch einen Bezug herstellt. Dieser Bezug bestünde vielleicht darin, dass Reeva sich auch diesmal hinter einer Tür verschanzt und schweigt und nicht rauskommt. Insofern hätte sie in diesem Moment wirklich nichts gesagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:24
Was denn nun?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:24
peregrina

Es fehlt doch jemand ?
War die nicht gestern noch hier ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:25
@Tussinelda Du kennst dich doch im SA Recht aus.
Wie ist das mit der Kontaktsperre?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:25
@.lucy.

Die Sockenpuppe ist aufgeflogen :D

@MrSmith
KEIN Kontakt!


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden