weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:32
Tussinelda schrieb:nur hat Nel dies durchgehend schon unterstellt, ab dem Bett
Ja, weil es ein Indiz für die Lügengeschichte ist. Die Geschichte passt nicht zusammen, schon ab dem Bett.

RS hat nicht geantwortet obwohl OP wußte dass sie wach war.
Die Zeit pass nicht zusammen, RS hätte bereits wieder im Schlafzimmer sein müssen als OP die Waffe hervorgeholt hatte.
RS wußte dass kein Einbrecher im Bad ist.
RS war es möglich OP auszumachen und als ihn selbst zu identifizieren als er sie im Flur ansprach und als er sich im Bad bis auf einen Meter näherte.
RS hat nicht geschrien.

Das sind alles Indizien für Lügen. Die Geschichte passt einfach nicht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:32
@HerkulesPorrez
nix stream, erst am Montag wieder


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:32
Seine Geschichte wird von Tag zu Tag unglaubwürdiger (hätte kaum gedacht, dass das möglich ist).
Warum hat er die Jeans erst gesehen, als er die Ventilatoren reinholte? Auf dem Hinweg Richtung Balkontür müsste sie ihm doch schon mitten im Weg gelegen haben.

Kurz vor dem Bad hört er, wie die Tür geschlossen wird. Die Tür war ja aber angeblich sogar abgeschlossen. Das Abschließen will er nicht gehört haben? Dann wäre ja klar gewesen, dass erst einer rauskommen kann und ihn angreifen, wenn dieser nicht nur die Tür überraschend öffnet, sondern zuvor erst noch aufschließt.

Wieso fordert er den Einbrecher auf, das Haus zu verlassen? Und wenn der sich dann (scheinbar) auf den Weg macht, erschießt er ihn. Den Einbrecher hätte er damit ja in eine schöne Falle gelockt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:32
Ok, danke. Heute kein Verhandlungstag oder ist schon vorbei?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:33
@paraheinz
na, das sehen wir wohl unterschiedlich und da Nel nicht "Gott" ist und weiß, was passiert ist und was wer wann gesagt haben muss, warten wir doch ab, bis alle ausgesagt haben, alle Beweise/Indizien erhoben wurden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:33
@HerkulesPorrez

Gerade vorbei.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:34
@HerkulesPorrez
schon vorbei, am Montag erst wieder


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:34
Danke euch. :) Wo kann man eine Zusammenfassung lesen?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:34
@BaroninVonPorz
BaroninVonPorz schrieb:Wieso fordert er den Einbrecher auf, das Haus zu verlassen? Und wenn der sich dann (scheinbar) auf den Weg macht, erschießt er ihn. Den Einbrecher hätte er damit ja in eine schöne Falle gelockt.
Sehr guter Punkt.
Er verheddert sich total.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:34
@Tussinelda

Ja das sehen wir unterschiedlich nur dass du genauso wie OP die Widersprüche nicht begründen kannst.

Nel ist nicht Gott aber auch nicht blöd und es ist sein Job die Widersprüche zu hinterfragen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:35
@HerkulesPorrez
in fast allen Zeitungen, kannst aber auch etwas später auf you tube gucken


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:35
@Interested
@Tussinelda

Ich denke nicht, dass das eine offiziell entschiedene Sache schon im Urteil sein wird, eher, dass es später entsprechende inoffizielle Arrangements mit dem Gefängnisdirektor geben wird gegen Bares. Oder dass er recht fix zu Therapiezwecken verlegt wird in eine forensische Psychiatrie.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:36
@CosmicQueen
Er hätte trotzdem viel früher auf sie schießen können, warum warten bis sie im Klo ist, das ergibt überhaupt keinen Sinn, denn wenn sie schreit, dann sieht ja womöglich schon die Waffe, sonst würde sie ja nicht so schreien..
Irgendwas muss ja eskaliert sein, dass OP dazu gebracht hat zu schießen. Es ist gut möglich, dass die diese Eskalation erst im Klo stattgefunden hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:36
Nel legt das alles sehr gut dar, er geht jeden einzelnen kleinen Punkt an, der so nicht stimmig ist und es werden von Tag zu Tag mehr und er ist noch längst nicht durch. Am Ende wird nichts von seiner Aussage übrig bleiben, die seine Version noch glaubwürdig stützt!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:36
@HerkulesPorrez
Oscar Pistorius trial: Prosecution tells Olympian 'your version is a lie'

Read more: http://www.smh.com.au/world/oscar-pistorius-trial-prosecution-tells-olympian-your-version-is-a-lie-20140411-36gik.html#i...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:37
@diegraefin
und Du denkst, das fällt dann niemandem auf? Weil es ja die Medien nicht interessiert oder die womens league oder oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:38
Nel versucht, #OscarPistorius hier und jetzt ein Geständnis abzuringen. Aber: OP bleibt bei seiner Version. Vertagt. Durchtatmen bis Montag.
Retweet 1 Favoriten 5 04:03 - 11. Apr. 2014 · Details Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus ·41 Min.
Frontalangriff. Nel: "Sie wussten, dass Reeva hinter der Tür war." #OscarPistorius: "Das stimmt nicht." Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus ·47 Min.
Das ist der schwerste Schlag für #OscarPistorius heute. Er sagt, dass Reeva nicht schrie. Und dann, dass er es gar nicht hören konnte. Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus ·50 Min.
Punkt für Nel: #OscarPistorius sagt, sie schrie nicht. Und dann, dass er sie wegen Lautstärke der Waffe auch gar nicht habe hören können. Kai Feldhaus ‏@KaiFeldhaus ·51 Min.
Nel: "Sind Sie sicher, dass Reeva nach dem ersten Schuss nicht schrie?" #OscarPistorius kann kaum antworten, kämpft wieder mit Tränen.

Woher will er wissen, dass sie nicht geschrieen hat, wenn er es wegen der Schüsse eh nicht hätte hören können?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:38
@Tussinelda

Wenn der Gefängnisdirektor jemand gegen Schmiergeld abschirmt oder eine Einzelzelle zugesteht oder die bessere Verpflegung zukommen läßt wem soll das auffallen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:39
BaroninVonPorz schrieb:Das Abschließen will er nicht gehört haben? Dann wäre ja klar gewesen, dass erst einer rauskommen kann und ihn angreifen, wenn dieser nicht nur die Tür überraschend öffnet, sondern zuvor erst noch aufschließt.
Guter Punkt!!!


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 13:39
O.P hat einen entscheidenen Satz gesagt, das im Nachhinein man natürlich dies und jenes hätte anderes machen müssen, er war aber in Panik, er dachte an Einbrecher die bewaffnet sind, in dem Moment denkt man nicht logisch nach sonder agiert aus Angst/Panik und dann wird es eben irrational.
Zum Thema Angst/Panik und wie Menschen darauf reagieren, ein paar Wiki Auszüge.

Die Realangst: Diese stellt sich bei äußerer Bedrohung in Gefahrensituationen ein, entspricht also der Furcht. Sie soll Gefahren signalisieren und als Antwort darauf angepasste Reaktionen auslösen. Die natürlichen Reaktionen sind Flucht, Ausweichen vor der Situation, Panik, Wut und Aggression.

Panik ist ein Zustand intensiver Angst vor einer tatsächlichen oder angenommenen Bedrohung. Sie ist eine starke Stressreaktion des Organismus auf eine oft unerwartete und erschreckende Situation und geht einher mit vielfältigen vegetativen und körperlichen Symptomen.[1] Dabei kann es unter Umständen zu einer Einschränkung der höheren menschlichen Fähigkeiten kommen.


In bedrohlichen Situationen kann ein Mensch je nach seinen Persönlichkeitseigenschaften, dem jeweiligen sozialen Kontext und dem subjektiv empfundenen Gefährdungsgrad sehr unterschiedlich reagieren. Die Leistungsfähigkeit des Gehirns ist dabei im Bereich mittlerer Aktivierung am größten, und es erfolgt zweckmäßiges und zielgerichtetes Handeln. Mit wachsendem Belastungsgrad können das Verhaltensspektrum des Menschen eingeschränkt und die Angst zunehmend zum handlungsleitenden Motiv werden. Die Reaktionen des Menschen können bei zunehmender Angst nicht-rational und nicht-sozial werden, oder es kann beispielsweise zu einer lähmenden Starre bzw. einem kopflosen Fluchtverhalten kommen.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden