weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:33
wenn ich op's stimme höre denke ich an till schweiger.
killing me softly..lalala


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:36
@KlaraFall
"schöne" Zusammenfassung, es fehlen aber ein paar Dinge, zum Beispiel das Eingreifen von Roux und das Eingreifen der Richterin.....unter anderem......


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:37
KlaraFall schrieb:Hier mal eine Zusammenfassung des Prozesstages:
Sehr gelungen ,wie ich finde.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:38
Ich kann mich zwar nicht erinnern, aber wenn Oscar das so gesagt haben soll, dann ist das sehr verräterisch.
@15:45 Nel starts talking about the moments immediately after the shots.

@16:50
Nel: why would you scream, why would you scream out
OP: I was scared. I wanted to ask Reeva why is she phoning the police

Unless I heard incorrectly, that is a BOMBSHELL ...possibly the prime motive for snuffing her out -- he was afraid she was going to call the police!

I think in his confused state on the stand at that moment, op got the contexts of his post kill screams mixed up with pre-kill screams.


http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241047&page=28


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:43
@KlaraFall
ich habe das auch nicht gehört (kann man aber dank Konserve noch mal wiederholen).

Aber WENN er das so gesagt hat, warum ist Nel dann nicht darauf herumgeritten? Das wäre doch der Aufhänger schlechthin! Ich schätze, das hätten wir alle mitbekommen :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:44
Tussinelda schrieb:"schöne" Zusammenfassung, es fehlen aber ein paar Dinge, zum Beispiel das Eingreifen von Roux und das Eingreifen der Richterin.....unter anderem......
Das Eingreifen tut unterm Strich nichts zur Sache.

"Unter anderem" würde mich interessieren. Sag doch was Du meinst.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:44
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@sterntaucher
warum soll er denn auch jetzt noch Angst haben? Er weiß, dass es keine Einbrecher waren, das stellte er fest, spätestens, als er Reeva erschossen hinter der Toilettentür sah, warum sollte er dann jetzt noch mit "angstvoller" Stimme wiederholen, was er damals rief? Also irgendwie kann ich hier die "Erwartungen" nicht nachvollziehen
Ach so, die Angst vor Einbrechern und Überfällen, die hat er abgelegt seit dem Vorfall, er ist jetzt "geheilt", von seiner Angst.

Mit angstvoller Stimme braucht er es ja nicht zu wiederholen, hat er ja nicht, er hat mit Hass erfüllter Stimme geschrien, den Haß hat er immer noch, Reeva ist schuld, sie hat ihn zum Äußersten getrieben.

Dann sind wir uns ja einig. Hätte nicht gedacht, dass es mal dazu käme :-)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:45
@schokoleckerli

Vielleicht kommt Nel noch dazu, er springt ja immer.

Aus meiner Sicht muss der Streit so heftig gewesen sein, dass Reeva sich wahrscheinlich Hilfe holen wollte und es aber nicht mehr geschafft hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:47
@KlaraFall
"is phoning" .... aber das hätte man ja dann bei der Handyauswertung sehen müssen :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:47
@sterntaucher
das Du mich offenbar immer missverstehst stimmt mich nachdenklich, es steht doch da: er weiß, dass es keine Einbrecher waren, außerdem muss er jetzt ja keine Angst vor Einbrechern haben, in der box sitzend, also WARUM sollte er ängstlich klingen, wenn er wiederholt, was er rief? Er klang emotional, aber das tut er ja des Öfteren


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:49
@schokoleckerli


Sie hat es aber nicht mehr geschafft, weil er ihr vermutlich das Handy vorher aus der Hand geschlagen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:50
@KlaraFall
ach so, deshalb war es ja auch völlig unversehrt, obwohl da alles gekachelt ist........ah ja......


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:51
@Tussinelda

Mein Handy hat schon mehrere solche Stürze überlebt.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:52
@KlaraFall
Ich denke auch in die Richtung . Kann gut sein ,das sich der Streit so aufschaukelte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:52
@KlaraFall
Dein Handy wurde Dir schon mehrfach aus der Hand geschlagen? Denn nur das wäre vergleichbar......


melden
GuteLaune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:53
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:und das stimmt auch nicht.......aber man kann es natürlich so einseitig und übertrieben darstellen ;)
Ein Jahr im Normalfall kann lange dauern. Aber selbst dann geht es schnell vorüber. Ein Jahr im Zusammenhang als Betroffener in diesem Fall ist aber eben nicht normal und ist ruck zuck um. Da hat man normalerweise sehr viel zu verarbeiten.

Im Normalfall sollte man da nicht unbedingt den Drang nach Party oder neuer Beziehung spüren.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:53
@Luminarah
Luminarah schrieb:Ich denke auch in die Richtung . Kann gut sein ,das sich der Streit so aufschaukelte.
Sie hatte Angst vor ihm und konnte vermutlich nicht durch die Schlafzimmertür fliehen. Deshalb hat sie sich in der Toilette vor ihm verstecken wollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:54
@GuteLaune
wer gibt denn die Norm bei so etwas vor? Gibt es da Richtlinien? Kann man die nachlesen, nicht das man sich mal nicht der Norm entsprechend verhält, denn dann ist man ja, so lernte ich hier, hochgradig gestört und das will man ja nicht sein......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:55
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2335016/Oscar-Pistorius-case-Does-chilling-painting-Reeva-Steenkamp-premonition-...

Interessant das Video mit Reevas Mutter, wobei ich persönlich nicht wirklich an solche Dinge glaube.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 16:56
@Evidence1

Sehr interessant!
Auch hier steht es wieder:
Mother also revealed model, 29, admitted the pair were arguing frequently

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2335016/Oscar-Pistorius-case-Does-chilling-painting-Reeva-Steenkamp-premonition-...
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden