Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:24
@KlaraFall
putative self defense ist längst nicht vom Tisch, hatte ich doch erklärt und belegt ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:25
@Tussinelda


Da vertraue ich lieber irgendwelchen Experten und das habe ich nun mehrfach gelesen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:26
@obskur
sehe ich genauso. Ich hab lange gehofft dass seine Version wahr ist, aber nach allem was bisher raus kam - no way! Interessant finde ich die Pausen, die er immer wieder macht wenn Nel ihn etwas fragt. Wenns wirklich so gewesen wäre, wie er behauptet, könnte er doch gerade raus antworten!?

Mein Eindruck ist, er erinnert sich an kleinste Details wenn es um Entlastendes für ihn geht, geht es um Belastendes, kommt "I can´t remember", "I`m not sure".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:27
@KlaraFall
na das war ja aus dem constitutional link ;) das können auch Experten nicht wegdiskutieren


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:putative self defense ist längst nicht vom Tisch, hatte ich doch erklärt und belegt ;)
Dann kriegt er Höchststrafe für Notwehr. 15 Jahre, weil Mord nicht nachweisbar.
Das war es dann aber auch schon. Dann noch die 3 anderen Anklagepunkte.
Sieht nicht gut aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:29
Ich habe ja auch keine Zweifel - aber vllt. sieht das DT hier die einzige Möglichkeit, bei der Richterin Zweifel erwecken zu können.
Die Anklage war ja bisher sehr überzeugend - dies wird man nicht widerlegen können - nur durch evtl. doch aufkommende Zweifel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:29
Wie es der Zufall so will.
Until his testimony, this was Pistorius’s defence. I say “until his testimony”, because during his testimony, he seems to be claiming that he fired at the toilet door by accident. This is vastly different – a claim of “accident” amounts in law to a claim of involuntariness. The defence of involuntariness is well recognised – examples include movement during an epileptic seizure and sleepwalking. The essence of the defence is that your mind did not direct or control your conduct. His testimony seems to be raising this defence. In Tasha’s, the gun in his hand simply went off by itself. His claim is he did not pull the trigger.

This is not, at least, at odds with what he has said before on this firearms charge because his testimony is, to my knowledge, the first indication of his defence on this charge.
However, on the murder charge, his defence, until his testimony, has been that he mistakenly thought he was entitled to act in self defence. This, as I’ve said, is a valid defence. Yet in his testimony, he seems to be changing his defence. He seems to be claiming that the discharge of his firearm was an accident or at the very least, that his conduct was not under the control of his mind. This is again a claim that the gun had gone off in his hands, but he had nothing to do with it.

This seems to keep happening to Oscar.

http://criminallawza.net/ (Archiv-Version vom 17.04.2014)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:29
@sterntaucher
nee, wenn putative self defense von der Richterin anerkannt würde, dann ist es culpable, da gibt es kein festgesetztes Strafmaß, kann man also nicht sagen......bei den 3 anderen Punkten muss man sehen, wie es beurteilt wird, illegal ammunition ist wohl nicht auszuräumen.......beim Rest, naja, werden wir sehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:29
Alex Crawford ‏@AlexCrawfordSky 5 Min.

#OscarPistorius Accord to @karynmaughan State has indidcated to Judge that cross exam cd end by lunch....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:31
@KlaraFall
"seems to" sage ich nur.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:31
es läuft


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:32
@CosmicQueen

Oh Danke ... hätte ich nicht gedacht, ich dachte er würde bestimmt auch noch morgen befragt werden....

oh fängt an


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:32
@Schnaki
hätte ich auch gedacht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:33
Nel asks for adjournment up from thursday


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:34
@Evidence1
Die Pausen könnt ich mir sogar noch erklären, er überlegt wohl genau was mit Roux durchgekaut wurde und will sich nicht falsch ausdrücken. Wenn ich unschuldig wäre würde ich glaube trotzdem immer gut überlegen was ich sage.

Mir stören mehr die don't remember und Not sure.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:34
Jerome Starkey@jeromestarkeyNel want's his easter break. " "Personal arrangements have been made by myself & my colleagues with the long weekend coming up." #Pistorius
er will ab Donnerstag eine Pause bis 5.Mai
it sounds like 2 weeks :D but it's maximum 7 days

Debora Patta@Debora_Patta#OscarTrial Prosecution supported by Defence asks for a two week postponement of case from this Thursday 17 April until 5 May

Debora Patta@Debora_Patta#OscarTrial Roux jokes that of course if he could control Nel's cross-examination it would be quicker


tomorrow morning gibt es die Antwort der Richterin


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:37
Oh neee ... komm ich hab am Donnerstag Urlaub und kann das mal in Ruhe verfolgen ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er will ab Donnerstag eine Pause bis 5.Mai
Also am Donnerstag ist nochmal Verhandlung falls sich MyLady dafür entscheidet oder nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:39
ich kann das Wort WÖÖÖÖ-CHEN nicht mehr hören :D

es soll bis einschliesslich Donnerstag verhandelt werden und dann wieder ab 5 Mai


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 09:40
steht das noch irgendwo, dass das kreuzverhör heute endet außer bei dieser alex crawford?


Anzeige

melden