weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:09
@fleetwood
entschuldige bitte, aber es gibt dieses Gesetz, es kann also Anwendung finden, wenn man dies nicht auch als Möglichkeit einräumen könnte, dann würde es kein solches Gesetz geben.......


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:10
@Nanush
ich denke nicht, dass da schon was gemauschelt wurde. Vergiss nicht, dass gestern Mittag ein Gespräch mit der Richterin war ;)
da wird es wohl um die Form der Befragung gegangen sein.
Zumal Nel ja gestern gegen Ende auch sinngemäß sagte, dass es heute in einem anderen Ton weitergeht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:10
@fortylicks
Ich weiß :D mich nervt die Diskussion bzgl. Putativnotwehr auch ziemlich....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:10
@Photographer73
würde Roux eine Verteidigung, basierend auf Putativnotwehr aufbauen, wenn diese so überhaupt nicht in Frage käme?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:11
Was war denn jetzt eigentlich das Wichtige an dem Ding mit dem Rack ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:11
@Photographer73
nix


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:12
Ich habe genau das sehen können was ich erwartet habe Widersprüche und Dinge die so nicht sein können. Nel hat alles rausgeholt was ging und mal ehrlich viel war da nicht zu erwarten. O.P. Streitet alles ab, sonst war keiner dabei, was bitte soll Nel denn da herzaubern? Es bleiben die Schüsse die Schreie der Streit und es kommen Widersprüche dazu und die wie ich finde nicht zu knapp. Ich kann ihm die Geschichte nach dem Kreuzverhör noch weniger abnehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:12
@Tussinelda

Sicher, er versucht es eben, genauso wie Nel versucht, den Vorsatz zu beweisen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:12
fleetwood schrieb:op hat reeva nicht erschoßen,sondern es war seine Angst.
Nun muss Mylady schauen,ob es für diesen Fall ein entsprechendes Gesetz in Sa gibt wonach sie verurteilen kann.
Nennt man wohl Gesetzeslücke in diesem Fall
Ach, das ist ja praktisch. Dann sollen sie doch einfach seine Angst ins Gefängnis stecken, dann ist er sie los!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:13
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Was war denn jetzt eigentlich das Wichtige an dem Ding mit dem Rack ?
Dass Reeva genau dort gelegen haben muss, denn zuvor wurden ja auch schon auf die Blutspuren an der Wand aufmerksam gemacht.
Da keine Schleifspuren unten am Boden im Blut, wurde das Rack nicht von Reeva verrutscht.
Es muss nachträglich dort hingestelllt worden sein.
So habe ich das verstanden, auch wenn sich mir der ganze Sinn noch nicht ganz erschliesst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:14
Streitet Euch nicht!!!! Mein Gefühl bestätigt sich immer mehr:
DAS Oscar wir nicht einen Tag hinter Gitter verbringen!! Und ich denke, dass das der Mutter mittlerweile auch bewußt ist und sie deshalb sich heute das nicht noch mal antun wollte. Ich habe so mit ihr gehofft, dass OP zusammenbricht und gesteht....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:15
@obskur
obskur schrieb:Ich habe genau das sehen können was ich erwartet habe Widersprüche und Dinge die so nicht sein können. Nel hat alles rausgeholt was ging und mal ehrlich viel war da nicht zu erwarten. O.P. Streitet alles ab, sonst war keiner dabei, was bitte soll Nel denn da herzaubern? Es bleiben die Schüsse die Schreie der Streit und es kommen Widersprüche dazu und die wie ich finde nicht zu knapp. Ich kann ihm die Geschichte nach dem Kreuzverhör noch weniger abnehmen.
Nel hat OPs Glaubwürdigkeit absolut erschüttert.


melden
Pupupu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:15
Ist schon erstaunlich. Mr. "Ich gewinne immer", "meine Behinderung kann mich mal", "ich bin der König der Welt" wird zum winzig kleinen "Ich hatte soooo große Angst", "Ich fühlte mich so verwundbar, ohne Prothesen", "ich kreische wie ein Mädchen, wenn ich Angst habe". Allein der Imagewandel ist wenig glaubhaft. :D

Und klar, kein einziger Anklagepunkt ist richtig, er ist Mr. weiße Weste himself.^^

Lächerlich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:15
@diegraefin
nicht zu vergessen seine Stimme die man in den Knast schicken sollte. Klingt nicht nur wie weibisches Gekreische, nein er sagte auch so nett nach dem Melonen-Schießmanöver und dem Vergleich, von Hirnmasse und Melone, dass er es nicht gut fand, dass seine Stimme sowas von sich gegeben hatte.
Nicht er hat es gesagt, sondern seine Stimme hat mal so drauflosgeplappert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:15
@diegraefin

genau das hat doch op am schluß gesagt als ihn nel frage,wer ist schuld.cool gelle?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:16
Absolut keinen applaus. Es bezog sich nicht darauf das ich mich freue das Nel nichts erreicht hat, es bezog sich darauf das Nel absolut keine Beweise vorbringen konnte, die die Schuld von OP feststellen lassen. ABER einige von ihr schrieben, das sie es wissen das er schuldig ist, Nel ihnen jetzt sicher die Beweise dafür erbringen wird. Also hier wissen sie es, im Gericht nicht. Bezeichnend! Darum applaus. Im alten wilden Westen wurden die Pferdediebe auch gleich auf den Baum gehängt, wenn jemand dachte sie sind schuld. Später wurde zum Glück ein Gericht gegründet, das so etwas nicht mehr vorkommt. Man sieht aber immer wieder, das manche das Gesetz, nach Jahrhunderten immer noch nicht ernst nehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:16
@Sonadora
Mrs Steenkamp hat einen kranken Mann, möglicherweise ist sie auch einfach mal einen Tag lang bei ihm - das wäre auch nicht so abwegig ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:17
Pistorius kann sich aber nicht mehr daran erinnern, dass er den Sicherheitsbeamten Baba anrief. Und er könne sich nicht erklären, warum Baba aussagte, Pistorius habe ihm gesagt, es sei alles in Ordung, [www.20min.ch]
Eine wichtige und entscheidende Stelle in dem Verlauf.
Wie nicht anders zu erwarten, kann sich OP ausgerechnet an diesen Anruf nicht erinnern!
Und er kann sich nicht erklären, warum Baba das aussagt?
So kann man natürlich auch die Frage umschiffen, warum ER selbst das gesagt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:17
@KlaraFall

ob das ausreichen wird ihn dafür zur Verantwortung zu ziehen? Ich glaube fast nicht.

Das Tragische: Die Steenkamps haben nicht nur ihre Tochter auf grausame Art verloren, sie sind pleite und können sich keine weitere anwaltliche Hilfe leisten (Revision), ihr Leben ist zerstört und Oscar ist fein raus. Bin sowas von enttäuscht!!!!!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 11:17
@Pupupu
You made my day......komisch aber , dass das Häufchen Elend in jeder Sekunde hellwach war, und schlagfertig wie seine Knarre.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden