weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 21:56
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:@sterntaucher
er hat es heute aber nicht ausgeschlossen. Es könnte sein, dass sie unten war, als er schlief.
Stimmt, er hat sich da nicht festgelegt. Das mit Schlüssel im Schloss oder abgezogen ist auch noch Spekulation, oder?


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 21:57
Ich denke ihm wurde klar ,was er da getan hatte , und dann bekam er wirklich Panik. Als der erste Anruf von der Security kam ,dachte er noch ,er könne das alleine stemmen und dann wirde der Alptraum immer realer.

Er rastete aus -> als er zur Besinnug kam ,war es zu spät. Da hätte er gerne wieder alles ungeschehen gemacht. Dann ging es aber ziemlich schnell nur noch darum ,den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Passt eigentlich so ,wie er dargestellt wrd und aufgetreten ist.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 21:57
@Evidence1
Evidence1 schrieb:@KlaraFall
"5. Wusste Pistorius, dass Steenkamp hinter der Tür war?
Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft hat Steenkamp vor ihrem Tod laut geschrien, um Hilfe gerufen und um Gnade gebettelt."

Mein Gott, ich hoffe wirklich dass das nicht stimmt!!
Aus meiner Sichtweise hat sich das leider genau so zugetragen, deshalb hörte er auch nach den 4 Schüssen auf.
Weil die Schreie erstickt waren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 21:57
Blöde Frage, aber das hängt das nicht auch von der Größe der Munition ab?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 21:58
@obskur
@gruenkernmaus
obskur schrieb:Doch er hat heute gesagt das Zeitungsmagazin rutschen gehört zu haben
Richtig, das hat er ausgesagt.

Pumza Fihlani ‏@Pumza_Fihlani 9 Std.
Nel: you heard magazine rack moving? #Pistorius: that's what I heard... Nel asks for certain photo to be retrieved.

und dann kam:

Barry Bateman ‏@barrybateman 9 Std.
#OscarTrial Nel: the first shot hit Reeva in the hip. She fell on the magazine rack. You changed your aim and shot at it. BB


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 21:58
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Stimmt, er hat sich da nicht festgelegt. Das mit Schlüssel im Schloss oder abgezogen ist auch noch Spekulation, oder?
Hab ich heute so gar nicht mitbekommen... an 2 anderen Prozesstagen, da hab ich es bewusst mitbekommen, hat er es ausgeschlossen, dann hat er es heute geändert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 21:59
@KlaraFall
Aus meiner Sichtweise hat sich das leider genau so zugetragen, deshalb hörte er auch nach den 4 Schüssen auf.
Weil die Schreie erstickt waren.

Genau so sehe ich es auch!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 21:59
@Greg21
Ja und Sportschützen können ja noch diverse Spezialmagazine haben ,ich gehe mal von 12 Schuss im Magazin aus ,wenn er Combat Schiessen machte und Double Tabs setzte ,kommt er mit sechs Schuss nicht weitbund müsste dauernd Magazine wechseln ,auch für Selbstverteidigung ist das dann alles andere als optimal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 21:59
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Das mit Schlüssel im Schloss oder abgezogen ist auch noch Spekulation, oder?
dazu finde ich auf die Schnelle nichts, aber ich sage mal: ja


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 21:59
Um über das Schiessen für sich vernünftig ein Bild zu malen können, muss man zuerst die Frage bezüglich 2 Sätze von Schüssen klären! Ist der tödliche Kopfschuss um 3 oder 3:17 abgefeuert worden???

Nel hat heute 2 Sätze von Schüssen und das Schreien dazwischen erwähnt!!!

Was ist hier der Case von Anklage?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 22:00
@MrSmith

Kommt auf Kaliber, bzw Modell an. Es paßt ja auch nicht jede Munition in jedes Modell.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 22:00
@obskur
obskur schrieb:Es geht vielmehr darum, dass sie nochmal unten gewesen sein muss, also sagt er nicht die Wahrheit. Es kann aus seiner Sicht nicht die Wahrheit sein.
muss sie das wirklich?.....kann es möglich sein, dass sie oben etwas zu naschen hatte?....wenn ich das richtig verstanden habe, hat er heute nicht definitiv ausgeschlossen, dass sie unten gewesen sein könnte, nur er weiss es nicht.....?

weisst DU wirklich immer ganz genau ob dein Partner/in nochmal und wofür das Zimmer verlassen hat?.....da kenn ich jemanden, der nicht mal bemerkt hätte wenn ich samt der Einrichtung ausgezogen wäre und da hat der Typ nicht mal geschlafen sondern Sport-TV gesehen.... :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 22:01
@schokoleckerli
Schön, dass ich mir auch mal was richtig gemerkt habe ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 22:02
@KlaraFall
@Evidence1
Evidence1 schrieb:und um Gnade gebettelt.
Das ist Spekulation von Seiten der Staatsanwaltschaft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 22:02
@schokoleckerli
Barry Bateman ‏@barrybateman 9 Std.
#OscarTrial Nel: the first shot hit Reeva in the hip. She fell on the magazine rack. You changed your aim and shot at it. BB

Man hat doch jetzt auch schon oft gehört, dass die Toilette so klein war, dass man gar nicht vorbeischiessen konnte, da muss man ja nicht noch ein paar Zentimeter weiter rechts zielen, um den Zeitungsständer zu erwischen. Das halte für eine übertriebene Vermutung von Nel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 22:02
@obskur
obskur schrieb:Schön, dass ich mir auch mal was richtig gemerkt habe ;)
wir werden immer besser :)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 22:03
@MrSmith
So wie die Löcher aussehen ,war es am ehesten 9mm Parabellum Grosskaliber ,das üblichste Kaliber.
Aber auch für Magnum Pistolen gibt es Magazine mit mehr Schuss. Welches Glock Modell hatte er ,dann können wir googeln


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 22:04
Hätte OP der twitter-Eintrag über seinen Waschmaschinen-Combat-Mode nicht mehr genützt als geschadet. Beweist es doch, dass er sich im eigenen Haus verfolgt fühlte. Er hat ihm aber gelöscht - wieder so ein Unding. Letztes Jahr hab ich ihn aber noch lesen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 22:05
@gruenkernmaus

natürlich malt Nel in besonders grellen Farben ;)
Ist das gleiche wie mit dem "um Gnade betteln" im Post oben.

Es sind aber auch nur Vermutungen. Nix Beweis. Er hat ja ein Ziel und dafür bedient er sich aller zur Verfügung stehender Mittel.

Roux macht das ja auch :)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

14.04.2014 um 22:06
@Nina1
Nina1 schrieb:muss sie das wirklich?.....kann es möglich sein, dass sie oben etwas zu naschen hatte?....wenn ich das richtig verstanden habe, hat er heute nicht definitiv ausgeschlossen, dass sie unten gewesen sein könnte, nur er weiss es nicht.....?
Ich habe mich auf die anderen Tage bezogen, da hat er es ausgeschlossen, das ist mir heute auch neu, dass sie nun doch unten gewesen sein könnte, das hat er heute erst angepasst. Ich glaube was naschen war nicht im Magen, eher das Essen was benannt wurde, sicher bin ich aber nicht.

Ich denke, wenn er es nicht weiß, muss er es auch so sagen. Das ist es ja was ich meine, er hätte sagen können, er weiß es nicht, weil er geschlafen hat, das hat er aber an den anderen Tagen nicht, da hat er gesagt sie war nicht nochmal unten.


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden