Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na es wurden doch 6 Schüsse gehört...oder gar mehr
Nur von den Männern, die Frauen hörten die exakte Zahl. Das hatten wir doch damals schon erklärt, die wundersame Vermehrung und Vergrößerung von Dingen und Ereignissen aus Männersicht (Der Hecht, den ich gefangen hab, war 3 Meter lang, meiner ist 30 cm lang, es waren mindestens 6 Schüsse...) ;)

Einfach immer 1/3 abziehen, dann stimmt's! ;)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:15
Glaubt jemand ernsthaft, dass da jemand kommt und belegt irgendwas was OP "schaden" könne?

Also irgendwo alles logisch. So kann man m.M.n. auch das Gericht nicht als vollen Ernst das da nehmen.

Der Fall ist ein Witz. Entertainment pur. x-diaries SA


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:16
Zitat von tayotayo schrieb:Das Nachstellen der Schläge / Schüsse auf einer Shooting-Ranch kann man m.E. nicht vergleichen mit den örtlichen Gegebenheiten in O.P.'s Badezimmer - auch wenn es die Verteidigung jetzt gerne so darstellen würde
Sehe ich ganz genauso ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:18
Ich dek auch Roux wird nichts handfestes bringen können, was O.P. entlastet... er kann seine Version nur bekräftigen und teilweise Dinge von Nel entkräften, aber nach wie vor war eben keiner dabei, nur O.P. weiß was wirklich war.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:19
Also der Experte wird wohl nicht Kopf und Kragen riskieren und für pro OP falsche Behauptungen aufstellen. Andere Experten könnten ihn aufdecken. Abgesehen davon, es wurde so und so getestet, aber natürlich werden die ihre Mittel haben, es mit denTatort Gegebenheiten exact zu vergleichen, anders wäre es doch sonst nicht zulässig. Mit solchen Experten und Tests werden auch andere Verbrechen gelöst, oder dabei geholfen. Nur in diesem Falle soll das alles nicht glaubhaft und korrekt sein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:20
@Tussinelda
Sprichwort meiner weisen Oma und ich hab noch einen auf Lager:

Wenn du arm bist, musst du eher sterben...

und in all diesen Sprüchen steckt soooooooooviel Wahrheit! :-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:21
12.23 Uhr: Dixon beschreibt seine Fähigkeiten. Im weitesten Sinne ist er als "Tür-Experte" zu bezeichnen. Mit Wunden kenne er sich nicht so gut aus, er sei auch kein Ballistik-Experte. Aber er habe schon mit dem FBI zusammengearbeitet.

12.19 Uhr: Der ehemalige Polizeibeamte und Forensik-Experte Roger David Dixon wird in den Zeugenstand gerufen. Er trägt einen grauen Anzug, eine graue Krawatte und Vollbart. Er hält seine Hände über Kreuz, nur ab und zu unterstreicht er mit der rechten Hand seine Aussagen.
http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-aus-pretoria-pistorius-ploetzlich-hoerte-ich-dass-reeva-noch-atmet_id_3774157.html


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:23
Zitat von SonadoraSonadora schrieb:Sprichwort meiner weisen Oma und ich hab noch einen auf Lager:

Wenn du arm bist, musst du eher sterben...

und in all diesen Sprüchen steckt soooooooooviel Wahrheit! :-)
Meine Uroma sagte immer:

Dummheit und Stolz wächst aus einem Holz.

Passt hier auch irgendwie.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:23
Also das mit dem Duvet und der Jeans war ja schon handfest, bzw. handfester als von Nel.
Nel ritt drauf rum das OP log, was das verstellen der Dinge am Tatort anging, versuchte es zu widerlegen, OP als absoluten Lügner hinzustellen. Er wusste das die Dinge verstellt waren, trotzdem versuchte er es, immer wieder. Einige hier haben ihm ja geglaubt, aber dem OP habt ihr nicht geglaubt. Dann kommt mal Roux lässig, zeigt ein Bild ( übrigens Bilder gut, übersichtlich schnell sortiert, gleich auffind- und zeigbar), wo Nel vorher ewig lange rum fragte, WIDERLEGT es und schluss. Alles wieder offen, klar und deutlich aufgezeigt, bringt nix, auf Bildern rumzuhacken die die Polizei definitiv unterschiedlich machte.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:24
@keksi1

Sie hätten dies in O.P.'s Haus nachstellen müssen - mit all den umliegenden Gebäuden, Vegetation usw - dann wäre es definitiv aussagekräftig und könnte nicht angezweifelt werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:24
Erstens denke ich mal ,das die beiden Geräusche unterschiedlich klingen aufgrund des Nachhalles.

Dann kann man eine Rekonstruktion auf freiem Feld gar nicht so benutzen. Man müsste hören ,wie sich die beiden Geräusche innerhalb des geschlossenen Raumes aussen unterscheiden meinetwegen bei geöffnetem Fenster ,wie in der Tatnacht. Nur das ist zielführend. Dann müsste Pistorius nochdemonstrieren ,w i e er die Tür mit dem Schläger einschlug,beispielsweise würde ein mehr mit der Spitze stossen ein anderes Geräusch verursachen als ein Schlag seitlich oder von oben.

Dann erst könnte man sehen ,ob nicht nur der Pistolenknall gehört werden kann ,ob die Geräusche unterschiedlich sind usw.

Verstehe ich auch nicht ,dass man diese Sache nicht derartig versucht hat nachzustellen. Von Windverhältnissen in der Tatnacht ganz zu schweigen.

Ist so etwas mal angedacht gewesen. Da müsste doxh eher mal ein Schallexperte ran als ein Türexperte.


Ich kann da jedenfalls kein abschliessendes Urteil bilden. Auf dem Feldversuch glaube ich schon ,die Geräusche unterscheiden zu können ,aber das ist mein subjektiver Eindruck.

Aber die Strategie der Verteidigug ist es,genau alle Punkte isoliert zu betrachten. Man muss es aber als Ganzes sehen.

Die Zeugen hörten eine Frau schreien , Pistorius Stimme dürfte nicht die ganze Zeit gleich geklungen haben ,es wurden eine Männer und Fraunstimme gehört , auch die Schüsse das alles ergibt ein Gesamtbild und die Wahrscheinlichkeit ,das sich derartig unwahrscheinliche Ereignisse so aneinander reihen geht gegen Null. Das hat Nel ja auch verdeutlicht


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:26
@dalmacija77
Zitat von dalmacija77dalmacija77 schrieb:Glaubt jemand ernsthaft, dass da jemand kommt und belegt irgendwas was OP "schaden" könne?
wohl eher nicht :)
so läuft das nun mal in solchen Prozessen.
Die Anklage ist dafür da, alles aufzuzeigen, was FÜR die Schuld spricht, und die Verteidigung DAGEGEN.

Oder würdest Du erwarten, dass die Verteidigung den eigenen Mandanten abschießt?

Die Anklage hatte ihren Auftritt schon.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:26
Diagonal gelesen habe ich den Eindruck bekommen, dass Stipps in einem Sack geschlossen leben, können nichts sehen-hören, Dr Stipp ist als Mondgänger zu OP gegangen und ... da liegt ja eine Frau in Blut! Welche Überraschung, welches Coincident! Was alles auch nicht in dieser Welt geschehe!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:27
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber die Strategie der Verteidigug ist es,genau alle Punkte isoliert zu betrachten. Man muss es aber als Ganzes sehen.
Kommt mir bekannt vor ;) Bloss gut gibt es dafür die Pladoyers, wo beide es im Gesamten darlegen werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:28
@Ahnungslose

genau dr.stipp hatte wohl einen traum.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:29
@diegraefin
Meine Uroma sagte immer:

Dummheit und Stolz wächst aus einem Holz.

Passt hier auch irgendwie.
Na na, werden wir mal wieder unsachlich? ;)

Erkläre doch bitte was die Stipps als sie aufwachten gehört haben, sie sagen es waren Schüsse, was ist deine Meinung dazu?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:29
Wenn Blicke töten können - Nel pass auf dich auf....
https://twitter.com/EmilySmithCNN/status/456016670788956160/photo/1


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:30
wieso ist dr stipp zu op's haus gegangen wenn er es nicht sehen konnte im dunkeln.
das foto was gezeigt wurde,zeigte ja nichst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:30
Oscar Pistorius damaged but not destroyed

Mr Nel has built up a powerful portrait of a man with a disdainful attitude to authority, an occasionally aggressive attitude to women, and an extraordinarily entitled and reckless attitude to the pistol he carried with him absolutely everywhere, often cocked.

As Mr Pistorius reflects on the last few days, traumatised as he clearly already is, will he - as he appeared to do in the dying moments of his cross-examination when he resolutely refused to accept "blame" for Ms Steenkamp's death - stick to his belief in his own, ultimate innocence on all these charges? Or has a seed of doubt been sown about the life and the assumptions that led him to this place?

To borrow from a great Russian novel: "If he has a conscience, he will suffer for his mistake."

http://www.bbc.com/news/world-africa-27033180



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:33
@Sonadora
ach, Du weißt wohin O.P. guckt? Es sieht mir eher so aus, als ob er in Richtung der witness box schauen könnte.......warum kann man so etwas eigentlich nicht unterlassen? O.P. guckt müde und fix und fertig, das ist alles, er hatte ja sogar teilweise die Augen geschlossen


Anzeige

melden