Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:36
mal sagen muss.
es geht doch gar nicht um schüsse und schläge,ob was wann zuerst oder nicht.
es geht um das was daraus folgen könnte,nämlich das wenn die zeugen das nicht unterscheiden können,wie können sie dann männer von frauen schreien unterscheiden.
darum geht es roux,alles andere ist unwichtig,weil es wurde ja geschoßen.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:37
Höchstinteressant. Also gestern fragte Nel, warum die Verteidigung den Schreitest des OP nicht einbrachte...heute bingen sie ein ping, ping, ping ein und auch hier ist es nicht so, dass man sofort sagen könnte - ja, es ist wirklich soooo ähnlich...da überhaupt nicht in der Ausgangslage behandelt, in der es statt fand - somit ist der Vergleich nicht valide und wird er auch nicht. Es beweist nämlich gar nichts -es hinterläßt einen Eindruck - das war es aber schon.

Bei Nel wurde OP immer emotional, er fing sogar an zu weinen, als er auf den Balkon lief, rückblickend...Heute, er entdeckt gerade die erschossene Reeva - kein Weinen, er erzählt, wie er sie nach unten brachte...auch hier flüssig und plausibel erklärt - wohl klar, was Erfindung und Wahheit ist oder?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:37
@fleetwood
nee, es geht darum, wer wann glaubte Schüsse und Schreie gehört zu haben und ob Reeva somit VOR den Schüssen schrie oder nach dem ersten oder gar nicht und alles O.P.s Geschrei gewesen sein muss


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:38
Ist denn jetzt überhaupt sicher, wann welche Fotos mit der Decke gemacht worden? Hat man die Fotos mit Datum nebeneinander gelegt und verglichen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:39
@obskur
im Prozess nicht, Nel hat nicht versucht, dass Foto, dass Roux zeigte, in irgendeine timeline zu bringen, er hat dies kommentarlos so stehen lassen


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na na, werden wir mal wieder unsachlich? ;)
In Bezug auf OP und seinen Clan hatte ich diesen Gedanken schon öfter, dass der Spruch stimmt, @Sonadora hatte mich nur durch sein Zitat von Oma dran erinnert.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Erkläre doch bitte was die Stipps als sie aufwachten gehört haben, sie sagen es waren Schüsse, was ist deine Meinung dazu?
Das kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass keiner der Zeugen Schüsse UND Schläge hörte, denn den Unterschied hätten die Zeugen dann gehört und nicht verwechselt. Stipps wohnten nah genug dran, auch nur die Schläge gehört zu haben, wenn sie die hörten, haben sie die Schüsse wohl verpennt (oder sind zwar davon wachgeworden, konnten die Ursache des Gewecktwerdens im Aufwachen aber nicht mehr erinnern).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:40
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei Nel wurde OP immer emotional, er fing sogar an zu weinen, als er auf den Balkon lief, rückblickend...Heute, er entdeckt gerade die erschossene Reeva - kein Weinen, er erzählt, wie er sie nach unten brachte...auch hier flüssig und plausibel erklärt - wohl klar, was Erfindung und Wahheit ist oder?
Yep, das war auffällig.
Als er sie entdeckte und sich vergewissern konnte, dass es Reeva war, keine Gefühlsregung.
Das hat Nel deutlich hervorgehoben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:40
@Tussinelda

NEIN.op weiß ja nichts,also gibt es nur die zeugen und die gilt es als taub hinzustellen.
wie sagte roux so schön "op schreit wie eine frau"
darum gehts.
roux will die hörfähigkeit in frage stellen er will in frage stellen,ob die zeugen differenzieren können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:41
Und der Experte hat es glaube ich schon angedeutet, die Schläge auf die Tür erfolgten NACH den Schüssen und wenn das so ist, dann können nicht, wie von Nel behauptet wird, die Schläge schon um 3.am gewsen sein, sondern waren um 3.17 und wenn die um 3.00 die tatsächlichen Schüsse stattgefunden haben, dann konnten die Stipps keine Frau schreien hören...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:41
@KlaraFall

Und bitte, Rouxs kleiner Versuch...den verletzlichen, armen OP zu zeigen, mit der Love message am Ende...no more questions.

Hallo, sie war dort, sie war in ihn verknallt - etwas eskalierte und sie war tot. Eine Karte und tausend SMS beweisen da nichts, weil es in dem Moment dort eskalierte und alles was OP dazu angab im Kreuzverhör, war covering up his version - nothing else!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bei Nel wurde OP immer emotional, er fing sogar an zu weinen, als er auf den Balkon lief, rückblickend...Heute, er entdeckt gerade die erschossene Reeva - kein Weinen, er erzählt, wie er sie nach unten brachte...auch hier flüssig und plausibel erklärt - wohl klar, was Erfindung und Wahheit ist oder?
Also wem das nicht aufgefallen ist, war ja schon erschreckend. Kein gehaspel kein I don´t remember ... er hat sich an alles remembered?! Warum? Weil er es genauso erlebt hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:43
@diegraefin
Es gab aber nur 4 Schüsse, die Stipps hörten 5 bis 6, wie geht das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:im Prozess nicht, Nel hat nicht versucht, dass Foto, dass Roux zeigte, in irgendeine timeline zu bringen, er hat dies kommentarlos so stehen lassen
Dann kann man keine Schlüsse draus ziehen...das kann jetzt nur die Richterin.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:44
@Tussinelda

Augen sind die Fenster der Seele :-) und diese Augen blicken hasserfüllt auf dem Foto


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:45
Gerald Imray@GeraldImrayAP#OscarPistorius As expected defense expert matches fiber on door to white socks of OP prosthetics. Trying to reinforce OP story #OscarTrial

SA Press Association@SapaNews#OscarPistorius Photo shown of white fiber on door. Only material consistent with fibre were white socks worn over Pistorius' prosthesis

SA Press Association@SapaNews#OscarPistorius Door photo done, being a reconstruction. Dixon says when the door damaged by bat, bullet hole was already there AW

Aislinn Laing @SimmoaDixon confirms Col Vermeulen's finding that the cricket bat hit the door AFTER the shots were fired through it. #OscarPistorius



https://twitter.com/lisazdavies/status/456022405031276544/photo/1
hier Reevas Valentines Card


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:45
Zitat von obskurobskur schrieb:aber nach wie vor war eben keiner dabei, nur O.P. weiß was wirklich war.
Angenommen seine Geschichte stimmt und er dachte es sei ein Einbrecher in seinem Haus, sollte er dann keine Strafe bekommen?! So oder so hat er falsch reagiert, meines Erachtens. Auch andere werden sich in Südafrika vor Einbrechern fürchten, aber nicht jeder schießt gleich auf diesen vermeintlichen Einbrecher...
Ob die Nachbarn nun Schüsse oder die Cricket-bat Schläge gehört haben ist ja unerheblich, geschossen hat er und getötet hat er auch....

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:45
@Schnaki

Das Schlimme ist, dass es überhaupt aufgefallen ist, dass man da Unterschiede bemerken konnte. Er spult diese Geschichte ja zurück. Nur der Part vom Runtertragen bis die anderen eintrafen- der war die Wahrheit und natülich, get the fuck out of my house...das war auch echt - dabei fing er auch sofort an zu heulen - he remembered very well ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:46
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hallo, sie war dort, sie war in ihn verknallt - etwas eskalierte und sie war tot. Eine Karte und tausend SMS beweisen da nichts, weil es in dem Moment dort eskalierte und alles was OP dazu angab im Kreuzverhör, war covering up his version - nothing else!
Ohne Zweifel ist an diesem Abend etwas schrecklich eskaliert ( wie schon etliche Male zuvor: "They were fightling a lot!")
Nur diesmal leider tödlich.
Nel hat das brilliant analysiert und im Detail veranschaulicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:46
@Luma30
er wird auch dann bestraft......nur nicht für vorsätzlichen Mord


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er wird auch dann bestraft......nur nicht für vorsätzlichen Mord
Dann bin ich zufrieden... ;) :)

Liebe Grüße
Luma30


Anzeige

melden